-
BBszene Kenner
 Zitat von derblondemann
fehlt nur noch ne High-Score Liste auf den Displays der Geräte 
GIBTS!!!! (beinahe)
anhand des trainingsplans wird der maximale score errechnet (nach wdh-anzahl und zu bewegendem gewicht, also im prinzip gesamtlast über die woche) und als wochenziel angegeben.
dieses ziel erreicht man also nur, wenn man das wochenpensum durchzieht und dabei die rom und tut einhält, für abweichungen (z.b. zu schnelle bewegungen) gibts abzug
-
Eisenbeißer/in
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mark83
für couch-potatoes ist das imo gar nicht so schlecht, die lassen sich von so chromblitzenden geräten mit dranmontiertem elektroschrott ziemlich beeindrucken und z.t. motivieren
Das stimmt allerdings, wenn man die faulen Leute wenigstens dadurch zu etwas mehr Bewegung bekommt, dann sei's drum. Und jedem Rentner noch zu Freihantelübungen zu motivieren ist auch sehr schwierig, obwohl man doch hin und wieder welche sieht, an den Freihanteln.
Aber wenn ich auch schon junge Leute daran trainieren seh versteh ich's echt nicht mehr... Ich meine, grad bei Jüngeren, was kann denn das feeling bei Freihantelübungen ersetzen, ab davon dass diese in meinen Augen eh Ultimativ sind ? Kann mir nichts vostellen.
-
Sportstudent/in
Es ist gerngesehner wenn jemand halbherzig trainiert und mehr Small Talk betreibt als Training.
Alles andere ist asozial und primitiv. Wie kann man es nur wagen zu schwitzen?!
-
Flex Leser
Kreuzheben ist zusammen mit Kniebeugen nunmal die härteste Übung, braucht am meisten Motivation, man kann am meisten Gewicht bewegen etc.
was heißt man muss sich motivieren/konzentrieren/anstrengen.
Und das will halt keiner. Und darum sehen die ****** auch aus, wie sie eben ausschauen.
Weil mit ein bisschen Gewicht auf ner Bizepsmaschine kann man noch ein bisschen Smalltalk machen, weibern auf den ***** schauen etc.
also ne "multifunktionsübung" ganz im gegensatz zu KH. 
Die Maschinen sind aber der Hammer, hihi
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Feed
oh man, das ist doch jetzt mal wirklich blödsinn, sorry. bankdrücken kann jeder, wirklich jeder!! hinlegen und die stange hochheben ist ne sache, für die man höchstens ne 5minütige einweisung braucht. klar ist: je schwerer das gewicht, desto mehr muss man an der technik feilen (fußposition, griffentfernung, atemtechnik, etc.). so seh ich das jedenfalls.
ist blödsinn, wie kuldren schon sagte ist es komplexer als kh
wenn es so einfach ist warum haben dann 90% (oder vielleicht noch mehr) nach 5 jahren kaputte schultern?
geh mal in einen athletik klub (gewichtheberverein oder ähnliches) lass dir dort mal die übungen zeigen, kh ist wesentlich schneller erklärt / beigebracht als bd, am schwierigsten ist eigendlich kniebeugen denn da sind mehrere stunden, wochen erforderlich aber so wie du es beschreibst führst du bd mit sicherheit richtig aus
versteh sowieso nicht warum sich anfänger nicht von anfang an in vereine gehen, da kann man gewicht scheppern lassen, richtig trainieren, bekommt alles gezeigt und gut erklärt und zahlt nur ein lächerlich beitrag (bei mir 10€ im monat oder 100€ im jahr)
-
 Zitat von kleberson
Und wie siehts beim Bankdrücken aus? Da hast du bestimmt nicht diese Meinung.
Komisch dass alle immer so nen ****** vor KH haben, aber BD ist eine der ersten Übungen die gemacht wird.
Wer sich KH nicht selber beibringen kann, der ist imo sowieso zu unmotorisch für den Sport.
Sorry, aber wovon gibt es mehr Leuten mit Langzeitschäden, von falsch ausgeführtem BD oder KH ? Und dann nehm das mal in der Relation in der KH und BD ausgeführt werden.
Die Angst vor KH ist berechtigt! Egal was hier irgendwelche Forenhengste erzählen.
Das was ich gesagt hab wird dir jeder Orthopäde oder sonst wer, der sich damit auskennt bestätigen und das tun sich nicht weil sie keine Ahnung haben.
-
Sportbild Leser/in
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von pan2k
Sorry, aber wovon gibt es mehr Leuten mit Langzeitschäden, von falsch ausgeführtem BD oder KH ? Und dann nehm das mal in der Relation in der KH und BD ausgeführt werden.
Die Angst vor KH ist berechtigt! Egal was hier irgendwelche Forenhengste erzählen.
Das was ich gesagt hab wird dir jeder Orthopäde oder sonst wer, der sich damit auskennt bestätigen und das tun sich nicht weil sie keine Ahnung haben.
Ich kenne mehr Menschen mit kaputten Schultern als mit Rückenproblemen...(Ich rede nur von den Menschen die auch Heben)
-
soll man bei kh die schultern hinten lassen weil das bei mir nur bis ca 60 kg geht ab da gehen die schultern nach vorn kanns nicht mehr hinten halten