-
 Zitat von cunt
Jede Summe, dass 97,843512% aller "Hardgainer" auf allen Boards nur ihre Ernährung und ihr Training nicht auf die Reihe kriegen.
[...]
Klar bekommen viele "Hardgainer" ihre Ernährung nicht richtig auf die Reihe, das hängt damit zusammen, dass sie einen erhöhten Stoffwechsel haben. "Hardgainer" zu sein bedeutet nicht das eine Zunahme von Muskelmase nur langsam oder gar nicht möglich ist, es bedeutend schlich und ergreifend nur, dass ein höhere kcal-Zufuhr angestrebt werden muss.
-
Neuer Benutzer
Wie ich schon zu Beginn sagte: Ich glaube KEIN Hard Gainer zu sein.
Aber der Muskelaufbau geht extrem schleppend!
Meine Ernährung besteht schon aus Fleisch, Fleisch und Fleisch (Rind, Huhn, Pute, Fisch), Protein Shakes, Nüsse, Quark... (nur Hüttenkäse bekomm ich icht runter)
Div. Subs habe ich schon getestet (z.B. Creatin, Krealkaline, Vanadly, Testomax, ...) leider hat alles Null Wirkung gehabt.
Da ich mir men lahmes Wachstum nicht erklären kann, frage ich hier ja wie der letzte Anfänger nach Und hoffe auf Inspiration.
Aber eins hab ich dank euch schon wieder in Angriff genommen: Ich futter einfach noch mehr
-
Sportstudent/in
Findest du dein Training hart genug?
-
Du sagst du wiegst 90 Kilo und baust Speck normal auf--> zu 99% kein Hardgainer(kann mich natürlich irren).
Kannst ja mal andere Systeme probieren, ich z.B. Pitt. Versuch auch möglichst wenig schwung und abfälschen zu benutzen (negative eher langsam, so 2-3 s). Und Gewichte steigern.
90 harte Kilo sind aber auch für einen mesomorphen(athletischen) körpertyp ziemlich viel. Bei 90 Kilo beginnt ein Schwergewichtsboxer!! Und keiner Würde einen Schwergewichtsboxer als Hardgainer bezeichnen, oberhalb von 90 Kilo wird halt die Luft dünn(wenn man normal groß ist, für nen 1,95 Typ ist das natürlich ein klacks, aber das ist ne andere Sache). Das heißt nicht das es danach nicht weitergehen kann, aber es geht dann halt nur langsam und mit viel Aufwand.
Wenn du nicht gerade ein 2m Typ bist, würde ich sagen, du bist in nem Bereich wo man halt um jedes Kilo kämpfen muss wenn man nicht gerade ne Super Genetik hat.
(Ich rede hier von 90 harten Kilos, mit Speck ist das ja keine Kunst).
-
Sportstudent/in
 Zitat von dasoli
Den größten Schreikrampf bekomme ich wenn jemand kantiger ist als ich, aber nur die Hältfe meiner Tainingsgewichte bewätligt. Das sagt mir immer "Irgendwas stimmt mit dir nicht"
Merkste was?
Entscheidend ist durchaus die Wdh-Zahl. Wenn du im niedrigen Wdh-Bereich trainierst, trainierst du die intramuskuläre Koordination, sprich die Fähigkeit pro Bewegung mehr Muskelfasern zu rekrutieren.
Das hat noch nichts mit Hypertrophie zu tun.
Wechsel regelmäßig die Wdh-Bereiche, so wirst du auch besser wachsen.
Jetzt gibt es doch diese ganzen neumodischen Trainingssysteme wie HST etc., da bekommt man schon alles vorgekaut und muss kaum noch selbst denken.
Genau richtig.
Wenn man ein paar Jahre trainiert und nicht eigene Systeme entwickeln kann, ist man selbst schuld.
Ein Großteil beim Kraftsport ist Kopfsache und Wissenschaft.
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
ok, die Frage nach dem Pitt Programm ziehe ich zurück ... ich weiss: wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Solltest auch ein Trainingstagebch führen. Stetig gesteigerte Grundübungen im Bereich 8-15 Wdh ziehen irgendwann Masse nach sich ...
-
dasoli
Gib doch mal ein Update wie es Dir ergangen ist in den letzten Monaten. Hat sich was getan mit den neuen Ansätzen?
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
 Zitat von Flesh
dasoli
Gib doch mal ein Update wie es Dir ergangen ist in den letzten Monaten. Hat sich was getan mit den neuen Ansätzen?
Sagen wir mal so
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=139710