Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer Avatar von dasoli

Kampf der Genetik! -> habt ihr Tipps?

Hallo zusammen.

Oft hört und sieht man, dass die persönliche Genetik einen großen Einfluss auf Trainingserfolge hat.

> Mein Ziel ist es Musklmasse aufzubauen ohne speckig zu werden. (Ich weiss, beides gleichzeitig ist schwer!)

> Mein Problem ist die Genetik.
    Ich bin zwar wohl kein Hardgainer, aber baue trotzdem suuuuper langsam Muskeln auf. (aktuell 90kg Körpergew. bei geringemKörperfettanteil)
    Den größten Schreikrampf bekomme ich wenn jemand kantiger ist als ich, aber nur die Hältfe meiner Tainingsgewichte bewätligt. Das sagt mir immer "Irgendwas stimmt mit dir nicht"

Habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks, Übungen die auch jemandem wie mir ein paar kg Muskeln mehr verschaffen.
    (Außer: Gedult! Das ist Plan B )

Kurz zu mir:
    > Ich trainiere seit ca 5 Jahren und achte auf eine gute Protein Zufuhr.
    > 1,86m bei 90kg

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Versuch mal ein anderes System ausser klassischen Volumentraining: HIT, PITT oder HST

Und wenn du "suuuuuper langsam" Muskeln aufbaust ist das eigentlich die Definition von Hardgainer

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Ich dachte Hardgainer beudeutet, dass man wenig Fett aufbaut und deshalb einen ,,harten Körper" hat ^^
    Hat mir wohl jemand Müll erzählt.

Hab schon verschiedene Trainingsmethoden probiert. Wirkliche Unteschiede im Erfolg konnte ich leider nicht feststellen.
    Klar, beim einen stieg die kg-Zahl meiner maximal-Gewichte und beim anderen Plan ging ich mehr auf Wdh ein.
    Aber einen (im Spiegel) sichtbaren Unterschied sehe ich kaum.
    (z.B. das HIT Programm ist nicht so mein Fevorit, da ich danach das Gefüh habe zu wenig Übungen/ Sätze absolviert zu haben)