Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer Avatar von dasoli

Kampf der Genetik! -> habt ihr Tipps?

Hallo zusammen.

Oft hört und sieht man, dass die persönliche Genetik einen großen Einfluss auf Trainingserfolge hat.

> Mein Ziel ist es Musklmasse aufzubauen ohne speckig zu werden. (Ich weiss, beides gleichzeitig ist schwer!)

> Mein Problem ist die Genetik.
    Ich bin zwar wohl kein Hardgainer, aber baue trotzdem suuuuper langsam Muskeln auf. (aktuell 90kg Körpergew. bei geringemKörperfettanteil)
    Den größten Schreikrampf bekomme ich wenn jemand kantiger ist als ich, aber nur die Hältfe meiner Tainingsgewichte bewätligt. Das sagt mir immer "Irgendwas stimmt mit dir nicht"

Habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks, Übungen die auch jemandem wie mir ein paar kg Muskeln mehr verschaffen.
    (Außer: Gedult! Das ist Plan B )

Kurz zu mir:
    > Ich trainiere seit ca 5 Jahren und achte auf eine gute Protein Zufuhr.
    > 1,86m bei 90kg

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Versuch mal ein anderes System ausser klassischen Volumentraining: HIT, PITT oder HST

Und wenn du "suuuuuper langsam" Muskeln aufbaust ist das eigentlich die Definition von Hardgainer

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Ich dachte Hardgainer beudeutet, dass man wenig Fett aufbaut und deshalb einen ,,harten Körper" hat ^^
    Hat mir wohl jemand Müll erzählt.

Hab schon verschiedene Trainingsmethoden probiert. Wirkliche Unteschiede im Erfolg konnte ich leider nicht feststellen.
    Klar, beim einen stieg die kg-Zahl meiner maximal-Gewichte und beim anderen Plan ging ich mehr auf Wdh ein.
    Aber einen (im Spiegel) sichtbaren Unterschied sehe ich kaum.
    (z.B. das HIT Programm ist nicht so mein Fevorit, da ich danach das Gefüh habe zu wenig Übungen/ Sätze absolviert zu haben)

Momentan tariniere ich ohne festen Trainingsplan und variere stets die Übungen ein wenig. Bei maximaler Intensität mache ich stets ca. 5-7 Übungen á 3 Arbeitssätze pro Muskelgruppe, verteilt auf einen 2 Tages Split.
    Di & Fr: Brust + Rücken + Bauch
    Mi & Sa: Arme +Beine+ Bauch
    So: Cario (ab und zu)

Ich hoffe einfach mal kein Hardgainer zu sein, da ich Speck wie ein "normal-gainer" ansetzte und mit 90kg nun auch kein Fliegengewicht bin, zumindest nicht im Vergleich zu einem Hardgainer.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von Tomfool
    Ich dachte Hardgainer beudeutet, dass man wenig Fett aufbaut und deshalb einen ,,harten Körper" hat ^^
    Hat mir wohl jemand Müll erzählt.
    nein, hardgainer sind leute, die zu faul oder zu dumm sind, richtig zu essen.

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Zitat Zitat von Frame77
    nein, hardgainer sind leute, die zu faul oder zu dumm sind, richtig zu essen.
    Wenigstens einer im Thread der Ahnung hat

Neija so ne Frage nach 5 Jahren? Da es nich DIE ÜBUNG gibt und ne Ferndiagnose milde ausgedrückt eh fürn A.rsch ist probiers halt mal mit Intensitätstechniken à la HIT,PITT,HST

Mir ist bewusst, dass wohl niemand sagen wird:
    "Hey, du musst einfach nur die Übung X machen und das Sub Y fressen wie blöd und ZACK, in 2 Wochen siehst du aus wien Silberrücken!" ...schade eigentlich

ABER ich hatte auf ein "ich kenn das Problem, mir hat da folgendes geholfen..." gehofft.

Man sollte ja die Hoffnung nie Aufgeben

Forum-Insider/in
    Ich kenne das Problem, mir hat da folgendes geholfen, und zwar richtig essen. Als ich anfing wog ich 73Kg auf 189, jetzt mehr.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    [...] Als ich anfing wog ich 73Kg auf 189, jetzt mehr.

"Hardgainer" sind diejenigen die einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, es gibt aber noch jede Menge andere Faktoren die den Muskelaufbau einschränken können.
    Lieber schneller Stoffwechsel als niedriger Testosteronspiegel.

Neuer Benutzer
    Zitat:
    Zitat von PhilippAlex
    [...] Als ich anfing wog ich 73Kg auf 189, jetzt mehr.

"Hardgainer" sind diejenigen die einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, es gibt aber noch jede Menge andere Faktoren die den Muskelaufbau einschränken können.
    Lieber schneller Stoffwechsel als niedriger Testosteronspiegel.

Jede Summe, dass 97,843512% aller "Hardgainer" auf allen Boards nur ihre Ernährung und ihr Training nicht auf die Reihe kriegen.
    Genetik... pff
    Wenn du WK BB betreiben willst, okay, sehr wirchtiger, ausschlaggebender Punkt. Aber auch mit nem ******* Testolevel und Stoffwechsel, viel Intresse & Zeit, RHT RGE kann jeder ein "Tier" werden. Vor allem wenn ich mir so anschau, was von meiner Umwelt alles als "Tier" und "Monster" registriert wird.
    Normalsterbliche. pff

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte