-
 Zitat von Mark83
ich mach mich nicht über dich, sondern über deinen boxverein lustig, scheint ein saftladen zu sein!
mit gutem gewissen kann ich dir keinen tipp geben! ich hab keine ahnung wie dein boxtraining aussieht, weiß also nicht was da an intensität noch machbar wäre. zudem kenn ich dich, deine veranlagung und alle anderen umstände auch nicht.
wenn du jetzt primär krafttraining bzw. bodybuilding machen willst und boxen nur gelegentlich aus spaß, dann schau die stickies durch, da steht alles drin!
wenn du aber im boxen was erreichen willst, dann such dir einen anständigen verein bzw. betreuer!
@ Mark
Du schreibst du kennst dich mit Boxtraining nicht aus, dann bezeichne den Laden nicht als Saftladen.
Es gibt beim Thema Boxen und Krafttraining unterschiedliche Auffassungen(auch im Spitzenbereich).
Einige machen viel Krafttraining(z.B Holyfield früher), andere sagen man soll mit seinem natürlichen Gewicht in den Ring steigen und nur Sportartspezifisch trainieren. Da macht man zwar auch Athletiktraining, aber halt kein richtiges Gewichttraining, dann werden halt Übungen wie Liegestütze,KZ, Med-ball... gemacht, was natürlich Kraft gibt, aber halt nicht viel Muskelaufbau.
Diese Auffassung wird auch von einigen Spitzentrainern geteilt, besonders älteren wie z.B. Angelo Dundee( M.Alis Trainer).
Das sich dort nicht mit Gerätetraining beschäftigt wird, heißt nicht das der Laden ein "Saftladen" ist. Heute machen viele Kraafttraining(Erbe der DDR Schule), aber ein muss ist das nicht.
Viele "Bodybuilder" im Boxen sind garnicht so stark. Holyfield ist einer der wenigen richtigen "Bodybuilder" im Spitzenboxen gewesen.