Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83
    ich mach mich nicht über dich, sondern über deinen boxverein lustig, scheint ein saftladen zu sein!

mit gutem gewissen kann ich dir keinen tipp geben! ich hab keine ahnung wie dein boxtraining aussieht, weiß also nicht was da an intensität noch machbar wäre. zudem kenn ich dich, deine veranlagung und alle anderen umstände auch nicht.

wenn du jetzt primär krafttraining bzw. bodybuilding machen willst und boxen nur gelegentlich aus spaß, dann schau die stickies durch, da steht alles drin!

wenn du aber im boxen was erreichen willst, dann such dir einen anständigen verein bzw. betreuer!
    @ Mark
    Du schreibst du kennst dich mit Boxtraining nicht aus, dann bezeichne den Laden nicht als Saftladen.

Es gibt beim Thema Boxen und Krafttraining unterschiedliche Auffassungen(auch im Spitzenbereich).
    Einige machen viel Krafttraining(z.B Holyfield früher), andere sagen man soll mit seinem natürlichen Gewicht in den Ring steigen und nur Sportartspezifisch trainieren. Da macht man zwar auch Athletiktraining, aber halt kein richtiges Gewichttraining, dann werden halt Übungen wie Liegestütze,KZ, Med-ball... gemacht, was natürlich Kraft gibt, aber halt nicht viel Muskelaufbau.

Diese Auffassung wird auch von einigen Spitzentrainern geteilt, besonders älteren wie z.B. Angelo Dundee( M.Alis Trainer).

Das sich dort nicht mit Gerätetraining beschäftigt wird, heißt nicht das der Laden ein "Saftladen" ist. Heute machen viele Kraafttraining(Erbe der DDR Schule), aber ein muss ist das nicht.

Viele "Bodybuilder" im Boxen sind garnicht so stark. Holyfield ist einer der wenigen richtigen "Bodybuilder" im Spitzenboxen gewesen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    @ Mark
    Du schreibst du kennst dich mit Boxtraining nicht aus, dann bezeichne den Laden nicht als Saftladen.

Es gibt beim Thema Boxen und Krafttraining unterschiedliche Auffassungen(auch im Spitzenbereich).
    Einige machen viel Krafttraining(z.B Holyfield früher), andere sagen man soll mit seinem natürlichen Gewicht in den Ring steigen und nur Sportartspezifisch trainieren. Da macht man zwar auch Athletiktraining, aber halt kein richtiges Gewichttraining, dann werden halt Übungen wie Liegestütze,KZ, Med-ball... gemacht, was natürlich Kraft gibt, aber halt nicht viel Muskelaufbau.

Diese Auffassung wird auch von einigen Spitzentrainern geteilt, besonders älteren wie z.B. Angelo Dundee( M.Alis Trainer).

Das sich dort nicht mit Gerätetraining beschäftigt wird, heißt nicht das der Laden ein "Saftladen" ist. Heute machen viele Kraafttraining(Erbe der DDR Schule), aber ein muss ist das nicht.

Viele "Bodybuilder" im Boxen sind garnicht so stark. Holyfield ist einer der wenigen richtigen "Bodybuilder" im Spitzenboxen gewesen.

sorry, aber blablabla!

VON MIR AUS SOLL MAN HALT KEIN KRAFTTRAINING MACHEN, DAS INTERESSIERT MICH DIE BOHNE!

aber dann MUSS DA EIN TRAINER SEIN, der den athleten sagt, was zu tun ist! UND DAS IST NICHT DER FALL!

wenn der trainer meint, krafttraining sei hinderlich, dann kanns ja wohl nicht angehen dass der athlet ins mcfit rennt und dem trainingssystem zuwider handelt!

KAPIERT?

FAZI SAFTLADEN

wenn in unserem verein einer der athleten irgendwas anderes als den schulsport zusätzlich machen würde, wäre er draußen, ganz einfach!
    wenn man einen sport richtig und erfolgreich machen will, dann ist kein platz für irgendwas anderes, das nicht vom trainer explizit in den plan integriert wurde!

Eisenbeißer/in
    Der Trainer weiß nichts von MCFit!!! Er hat ein Training und wenn ein Athlet zusätzlich zu MC Fit geht ist das sein Problem, es ist ja nicht so das der Trainer ihn zu McFit geschickt hätte.

Außerdem kann es ja sein das er Kampfsport nur zu Fitness/SV Zwecken(wie andere Karate ) macht, das ist ja dann kein Leistungssport und wäre durchaus mit (hobby) BB zu vereinen.

Zu frühe Spezialisierung ist außerdem Blödsinn, bis 15-16 ist abwechslung gut.
    Im Amerrika gibt es viele Athleten die bis in College Alter in mehrern Sportarten nationale Spitze sind. Später muss dann meist eine Spezialisierung geschehen, obwohl es Ausnahmen gibt z.B einige die Football/Leichtatletik auf Spitzenniveau gemacht haben(Mike Carter: Olympia Dritter Kugelstoßen, mehrfacher Superbowl gewinner, das gleiche gilt für einige Sprinter).

Dieses ständige schreien nach Übertraining und spezialisierung schon auf niedrigem Niveau ist Blödsinn, gerade in den USA ist Multisport(durch das Schulleistungssport system) normal und führt dazu das die Athleten eine exzellente Koordinative Ausbildung erhalten(reiche Bewegungserfahrung).

Frühe Spezialisierung ist nur in wenigen Technisch hoch anspruchsvollen Sportarten sinnvoll(Turnen,Tennis,Eiskunstlaufen und ein paar andere).

Der Trainer weiß nichts von MCFit!!! Er hat ein Training und wenn ein Athlet zusätzlich zu MC Fit geht ist das sein Problem, es ist ja nicht so das der Trainer ihn zu McFit geschickt hätte.
    und was ist das dann bitte für ne betreuung wenn der trainer nicht weiß was der athlet treibt?

ich bleib dabei! sowas muss abgestimmt werden!

Eisenbeißer/in
    Kann der Trainer hellsehen? Es ist die Aufgabe des Athleten das mit dem Trainer abzusprechen.

Kann der Trainer hellsehen? Es ist die Aufgabe des Athleten das mit dem Trainer abzusprechen.
    es ist die aufgabe des trainers seinem athleten klar zu machen, was geht und was nicht.
    woher soll ein ahnungsloser athlet wissen, wie kompliziert eine jahresplanung aufs wettkampfziel hin sein kann? aber sowas findet in dem saftladen scheinbar eh nicht statt

als guter trainer hockt man sich mit einem neuen athleten erstmal zu einem gespräch zusammen und klärt die fronten. findet im saftladen alles nicht statt.

aber das wird hier langsam müßig. mir scheint, der verein ist einfach so ein hobby-ich-klopp-auf-den-sandsack-verein, diese "kampfsportvereine" gibts bei uns auch. hat mit hochleistungssport halt nix zu tun.
    dann aber vom "besten" verein zu sprechen passt nicht zusammen!

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    also ich habe auch die erfahrung gemacht, dass wenn ich boxtraining hart mit durchziehe die kraft darunter leidet. jedoch würde ich die "richtige" Sportart vorne anstellen und lieber auf den maximalen Zuwachs verzichten.

zu deinem PRoblem mit deiner zu kleinen Brust: hast du schon mal versucht die Übungen stärker zu varieren? oder warum probierst du nicht den WKM Plan aus. Bei dem ist die Brust bei mir gut mitgewachsen.
    Bei 3 x boxen und 2 wkm die woche müsstest du ganz gut hinkommen, sogar ohne übertraining.
    und ja , bitte lerne wirklich kniebeuge und kreuzheben.
    kräftige Beine helfen auch beim Boxen.
    ICh nutze meinen Beinvorteil gerne dazu um den gegner bei halbdistanz einfach aus der deckung heraus wegzuschieben, bis er strauchelt und schon ist ein loch in der deckung ..

mfg simon

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von Mark83
    natürlich nicht, oder glaubst du profiboxer machen etwa krafttraining?
    Grahams Respekt für das Eisen stammt von seinem Bruder, der ein Bodybuilder war. "Ich habe immer zu meinen Boxern gesagt, dass Bodybuilder so wissenschaftlich sind, dass sie unglaubliche Dinge mit ihren Körpern machen können", sagt er. "Wir können so viel von ihnen über Training und Ernährung lernen. Wenn es um Gewichte und langsamer werden geht, muss man nur Sprinter betrachten und man sieht, was für ein Blödsinn das ist."
    Mit geisterhaft weißen 63,5 kg sieht Hatton kaum wie ein Mann aus, der stundenlang seine Brust aufbaut und seine Beine bearbeitet. Aber das ist genau der Punkt: er ist nicht im Studio, um unnötige Masse aufzubauen. Er ist dort, um sein Ringtraining mit Kraft und Power zu ergänzen.
    "Es ist einfach altmodisch, zu sagen, dass man nicht mit Gewichten trainieren sollte", sagt er. "Wenn Sie einen Kämpfer auf dem Topniveau von Shane Moseley bis Roy Jones betrachten...sie alle trainieren mit Gewichten. Die alten Kämpfer, die es nicht machen, versäumen etwas."
    @PaulSa

Lies Dir ruhig mal den kompletten Beitrag durch
    http://www.muscle-fitness-de.com/393.html

Bei Fragen bitte PM.

@christian:
    mit ironie hast du es wohl nicht so

oder ich verstehe deinen beitrag falsch...

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von Meister1986
    Bei 3 x boxen und 2 wkm die woche müsstest du ganz gut hinkommen, sogar ohne übertraining.
    Ich dachte der WKM Plan wäre so toll um Masse aufzubauen, irgendwas stimmt hier doch nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte