Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen...
zuallerst ich bin weiblich, 1.70 m groß, wiege 57 Kilo.
Würde gerne 5 Kilo abnehmen, 52 Kilo war immer mein "Normalgewicht" mit dem ich mich sehr wohlgefühlt habe. Seit einem Monat geh ich ins Fitnessstudio ca. 3-4 mal die Woche, zum aufwärmen verbinge ich ca. eine halbe Stunde bis Stunde auf dem Stepper danach ein paar Situps, und dann besuche ich ein oder zwei Kurse, je nach Lust

(Figurtraining,Fatburner,Step).
Lieber richtiges Krafttraining und ein wenig Ausdauer noch nebenbei
Möchte nicht unbedingt riesige Muskel aufbauen, jediglich alles fest und schön definiert haben, leichter Ansatz der Bauchmuskeln, fester Po....dennoch weiblich ausschauen.
Keine Sorge du läufst eher nicht Gefahr spontan Unmengen an Muskelmasse aufzubauen
Damit nicht der altbekannt Jojoeffekt eintritt, möchte ich gerne langsamer aber dafür effektiv abnehmen. Nur wie????
Man hört immer wenig Kohlenhydrate, wenig fett und viel Eiweiss....doch der Körper braucht doch auch Kohlenhydrate um überhaupt zu verbrennen, oder?
Lieber nen Low Carb Diät, Fett kannst du ruhig zu dir nehmen solange es gesunde Fettsäuren sind und dann noch Refeeds zusätzlich, das ist mMn die effektivste Methode um sinnvoll abzunehmen
Wie siehts denn mit den Eiweissakes aus? Finde Sie super lecker doch die haben doch auch viele Kalorien? Oder verbrennt man die direkt? Mein Trainer meinte, dass er mir empfehlen würde so ein Drink zu trinken, doch hab Angst das ich davon zunehme
Alles hat Kalorien, was ansetzt und was nicht richtet sich allein nach der kcal-Bilanz. Ein Shake nach dem Training ist recht sinnvoll.
Wer super wenn Ihr mir etwas helfen könntet, damit ich vernünftig abnehmen kann und nicht direkt wieder zunehme. Denn so null Diäten bringen auf die Dauer garnichts, hab ich schon oft Erfahrung mit gemacht in 2 Wochen 5 Kilo weg hungern und darauf die Woche sind 7 Kilo drauf, da hab ich keine Lust drauf.
1-2 kg pro Monat sind in der Regel am sinnvollsten
Brauche dringend kompetente Tips.
Lesezeichen