Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Äh, typisches Trainergeschwätz würde ich sagen. Mach' weiterhin tiefe Kniebeugen, und der Griff beim Bankdrücken ist, soweit ich weiß, vollkommen egal. Ich bin dafür, den Daumen um die Stange zu legen, um ein Abrutschen der Hantel nach vorne zu vermeiden.
    ist schon irgendwie komisch, nur der Griff beim Bankdrücken, ich hab den auch von normal auf noch innen gedreht verstellt, sonst geht irgendwann das daumengelenk kaputt.
    Kann jedenfalls sein, gibt aber leute, denen machts nix aus.

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Shaq32
    ist schon irgendwie komisch, nur der Griff beim Bankdrücken, ich hab den auch von normal auf noch innen gedreht verstellt, sonst geht irgendwann das daumengelenk kaputt.
    Kann jedenfalls sein, gibt aber leute, denen machts nix aus.
    Du sollst die Last ja auch nicht aufs Daumengelenk legen...dient (bei mir) ausschließlich zu Sicherung

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328
    @ Eraser:

    Genau das mein ich nämlich auch, das finde ich ziemlich gefährlich den Daumen nicht um die Stange zu machen, da fühlt man sich auch richtig unsicher, vorallem wenn man sonst immer normal gedrückt hat.

    @Quats, jo hab ich mir gedacht, dass ihr auch meint Ass-To-Grass. Werde es auch weiterhin so machen. Und wenn die Belastung auf dem Oberschenkel größer ist, wenn man weiter vorne steht in der MP, werde ich auch das machen, denn ich möchte meinen Rücken möglichst entlasten, bzw. mein Hauptziel sind die Schenkelchen, n Knackarsch hab ich schon

    Leider kann ich die KB nicht frei machen: Es gibt keine freie Hantelablage. Wenn es schonmal ausnahnmsweise einen gibt, der auch Beine bei uns im Studio trainiert, dann macht der zu 90% Beinpresse, der Rest macht dann KB und zwar an der MP... von daher bleibt mir nix anderes über... aber man fühlt sich auch in der MP irgendwie sicherer find ich.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    826
    es gibt doch individuelle unterschiede

    wenn die trainerin dich beaobachtet hat und dir entsprechende tipps gibt, sei dankbar dafür

    allgemeingültige regeln gibt es nunmal nicht, dass muss immer individuell angepasst werden

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328
    besserwisser du musst es ja wissen

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Squats!!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    252
    Bei den Squats geht schon ein bisschen Spannung, verloren, allerdings wird die Dehnung im unteren Bereich mehr betont.

    Ass to the Grass ist auch wesentlich besser für die Knie.



    Bankdrücken mache ich auch immer so wie deine Trainerin gesagt hat. Hab so etwas mehr Kraft. Bins mittelerweile so gewohnt, und die Stange halte ich auch sicher.

Ähnliche Themen

  1. Trainers Kleinanzeigen
    Von SportCoachTrainer im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:33
  2. Ein paar Fragen eines Anfängers.
    Von Gregsens im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 00:06
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 16:53
  5. Ein paar Fragen eines Beginners...
    Von mat_k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele