-
 Zitat von Saitenspringer
Äh, typisches Trainergeschwätz würde ich sagen. Mach' weiterhin tiefe Kniebeugen, und der Griff beim Bankdrücken ist, soweit ich weiß, vollkommen egal. Ich bin dafür, den Daumen um die Stange zu legen, um ein Abrutschen der Hantel nach vorne zu vermeiden.
ist schon irgendwie komisch, nur der Griff beim Bankdrücken, ich hab den auch von normal auf noch innen gedreht verstellt, sonst geht irgendwann das daumengelenk kaputt.
Kann jedenfalls sein, gibt aber leute, denen machts nix aus.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Shaq32
ist schon irgendwie komisch, nur der Griff beim Bankdrücken, ich hab den auch von normal auf noch innen gedreht verstellt, sonst geht irgendwann das daumengelenk kaputt.
Kann jedenfalls sein, gibt aber leute, denen machts nix aus.
Du sollst die Last ja auch nicht aufs Daumengelenk legen...dient (bei mir) ausschließlich zu Sicherung
-
@ Eraser:
Genau das mein ich nämlich auch, das finde ich ziemlich gefährlich den Daumen nicht um die Stange zu machen, da fühlt man sich auch richtig unsicher, vorallem wenn man sonst immer normal gedrückt hat.
@Quats, jo hab ich mir gedacht, dass ihr auch meint Ass-To-Grass. Werde es auch weiterhin so machen. Und wenn die Belastung auf dem Oberschenkel größer ist, wenn man weiter vorne steht in der MP, werde ich auch das machen, denn ich möchte meinen Rücken möglichst entlasten, bzw. mein Hauptziel sind die Schenkelchen, n Knackarsch hab ich schon 
Leider kann ich die KB nicht frei machen: Es gibt keine freie Hantelablage. Wenn es schonmal ausnahnmsweise einen gibt, der auch Beine bei uns im Studio trainiert, dann macht der zu 90% Beinpresse, der Rest macht dann KB und zwar an der MP... von daher bleibt mir nix anderes über... aber man fühlt sich auch in der MP irgendwie sicherer find ich.
-
Eisenbeißer/in
es gibt doch individuelle unterschiede
wenn die trainerin dich beaobachtet hat und dir entsprechende tipps gibt, sei dankbar dafür
allgemeingültige regeln gibt es nunmal nicht, dass muss immer individuell angepasst werden
-
besserwisser du musst es ja wissen
-
Squats!!
-
Bei den Squats geht schon ein bisschen Spannung, verloren, allerdings wird die Dehnung im unteren Bereich mehr betont.
Ass to the Grass ist auch wesentlich besser für die Knie.
Bankdrücken mache ich auch immer so wie deine Trainerin gesagt hat. Hab so etwas mehr Kraft. Bins mittelerweile so gewohnt, und die Stange halte ich auch sicher.