Zitat Zitat von Franz_Brand
direkt nach dem training muss er nicht unbedingt aufgefüllt werden.
Ah, na das is ne gute Nachricht

er sollte halt vor länger dauernden intensiven trainingseinheiten gefüllt sein.
Ja, genau ... an dieses Prinzip hab ich mich bisher immer gehalten! (an Trainingstagen KH am Mittag, und ein paar KH in Form von Obst eine Std vorm Workout). Habs auch mal ohne Extra-KH versucht und gemerkt, dass die Kraft für einen ordentlichen 2.Zirkel nicht ausgereicht hat!

weil der köper bei anstrengung (puls über ~120) immer mehr kohlehydrate für die engergiegewinnung braucht. bei höheren puls steigt aber auch die fettverbrennung.
ja, das is einleuchtend...

deshlab sollte man auf nüchternen magen nicht länger als ne halbe stune tainieren, davon ausgegangen, dass man nach dem abendessen keinen sport mehr gemacht hat.
Komplett nüchtern hab ich auch schon mal trainiert (da wars später Nachmittag) --> hatte kaum Kraft für den 2. Zirkel! (In meinem letzten posting meinte ich das Wohlbefinden am Morgen, nach einem harten Training am Abend zuvor. Sorry, falls das nicht ordentlich formuliert war)

das gilt aber nur bei normaler ernährung, bei einer diät wärs immer gut wenn man nicht auf nüchternen magen sport macht, denn da ist man schnell in einem katabolen zustand
Ja, das sollte man vermeiden...

ich würde noch ein bisschen mehr KH zu mittag essen, wenn das frühstück schon ausfällt.
danke für den Tip!

ernährungen hab ich schon schlimmere gesehn. so ists nicht. aber wenn man sich zu sehr verkrampft alles richtig zu machen, macht man in einigen sachen doch grobe fehler und tut dem körper dann auch nix gutes
Ja, da hast du wohl recht... ich achte bloss vermehrt auf meine Kalorien- und vor allem KH-Zufuhr, weil ich möchte dass was weiter geht. Und solang die Kraft für die ordentliche Ausführung der Übungen reicht, der KFA runter und der Muskelanteil rauf geht, nehm ich wohl genug KH zu mir. Ein paar Gramm mehr am Mittag, wie du vorschlägst, würden jedoch auch nicht schaden.

Danke fürs Feedback,

tschüß,
Jane