-
Ernährung Fettabbau / Muskelaufbau
Hi Liebe BBszenler,
hab hier einige Fragen bezüglich einer Ernährung um an Körperfett zu verlieren und Muskelmasse aufzubauen BZW Muskelerhaltung. Hab mir n paar Pläne dazu ausgedacht die würden zb so aussehen:
Frühstück: Haferflocken mit fettarmer Milch oder Vollkorntoast mit Putenbrust (ohne Magarine) oder 6 Eiklar
Zwischenmahlzeit: Vollkornbrot mit Pute / Lachsschinken / Fettarmen Käse (hat viel eiweiß) oder ne Dose Thunfisch oder 6 Eiklar
Mittagessen: Reis mit Pute oder Fisch
Zwischenmahlzeit: Dasselbe wie bei der ersten zwischenmalhzeit (Variieren halt)
Abendessen: Putenfleisch , Fisch , Salat, Meeresfrüchte oder ähnliches.
Vorm Pennen: Ne packung magerquark PUR!
Was haltet ihr so insgesamt davon, kann ich damit meinen KFA drücken? Mach natürlich nebenbei mein Trainingsplan weiter 3mal die Woche
Grüße
-
lies dir mal deinen beitrag durch und dann überleg mal, wie hier einer was dazu sagen soll, ob du damit abnimmst?!?
is in etwa so, wie wenn ich dich fragen würd "wie weit komm ich mit sprit, wenn ich tanken geh?"
wie wärs mal mit mengen- und nährwertangaben?
deine größe, gewicht, gesamtumsatz?
-
Moderator
An TE:
Das posting von H D ist absolut richtig.
Wie hoch ist dein grund/leistungsumsatz?
Wie ist deine nährstoffaufteilung?
Wieviel kcal nimmst du mit deinem bsp.plan zu dir?
Niemand hier kann soviel über dich sagen wie du selbst.
Ein bischen mehr eigeninitiative und poste bitte einen ernährungplan mit zahlen.
Kann dir nur ans herz legen den ernährungssticky zu lesen wie es auch in der netiquette steht.
Bei detailfragen hilft man gerne.
-
Hier nochmal die Überarbeitete Version.
Bin 19 Jahre Alt 188 cm Groß und wiege imo ca 92Kg.
Gesamtumsatz dürfte im schnitt bei ca 3000 liegen mal weniger mal mehr (an Trainingstagen logischerweise mehr)
Hi Liebe BBszenler,
hab hier einige Fragen bezüglich einer Ernährung um an Körperfett zu verlieren und Muskelmasse aufzubauen BZW Muskelerhaltung. Hab mir n paar Pläne dazu ausgedacht die würden zb so aussehen:
Frühstück: Haferflocken (ca 70g) mit fettarmer Milch (ca 150 ml) oder 3 Vollkorntoast mit Putenbrust(ca 50g) (ohne Magarine) oder 6 Eiklar
Zwischenmahlzeit: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute (50g) / Lachsschinken (50g) / Fettarmen Käse (40g) (hat viel eiweiß) oder ne Dose Thunfisch (150g) oder 6 Eiklar
Mittagessen: Reis (120g) mit Pute (300g) oder Fisch (300g)
Abendessen: Putenfleisch (ca 200g) , Fisch (200g) , Salat, Meeresfrüchte (150g) oder ähnliches.
Vorm Pennen: Ne packung magerquark PUR! 500g
Was haltet ihr so insgesamt davon, kann ich damit meinen KFA drücken? Mach natürlich nebenbei mein Trainingsplan weiter 3mal die Woche
Grüße
-
Moderator
 Zitat von dima110
Hier nochmal die Überarbeitete Version.
Bin 19 Jahre Alt 188 cm Groß und wiege imo ca 92Kg.
Gesamtumsatz dürfte im schnitt bei ca 3000 liegen mal weniger mal mehr (an Trainingstagen logischerweise mehr)
Hi Liebe BBszenler,
Frühstück: Haferflocken (ca 70g) mit fettarmer Milch (ca 150 ml) oder 3 Vollkorntoast mit Putenbrust(ca 50g) (ohne Magarine) oder 6 Eiklar
Zwischenmahlzeit: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute (50g) / Lachsschinken (50g) / Fettarmen Käse (40g) (hat viel eiweiß) oder ne Dose Thunfisch (150g) oder 6 Eiklar
Mittagessen: Reis (120g) mit Pute (300g) oder Fisch (300g)
Abendessen: Putenfleisch (ca 200g) , Fisch (200g) , Salat, Meeresfrüchte (150g) oder ähnliches.
Vorm Pennen: Ne packung magerquark PUR! 500g
Grüße
Ist zwar immer noch kein ep mit nährwertangaben, aber zumindest kann ich jetzt antworten.
Wenn die 3000kcal tagesbedarf stimmen und du mit diesem bsp. plan unterhalb von 3000kcal liegst nimmst du ab.
Kaloriendefizit= gewichtsabnahme
Kalorienüberschuss= gewichtszunahme
Ich weiss das du das jetzt nicht hören wolltest aber ich habe keine lust für dich die kcal zu rechnen.
-
und jetzt noch die nährwerte...
-
doch is doch ne vernünftige antwort. Danke dir soweit
-
Haferflocken 70g = 280 Kalorien + 150 Ml Milch = 100 Kalorien zusammen = ca 400 Kalorien
2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute zusammen = 300 Kalorien
120g Reis mit 300g Pute ca = 450 Kalorien
Dose Thunfisch mit Tomaten = 200 Kalorien
200g Pute mit Salat = 300 Kalorien
500g Magerquark = 300 Kalorien
Is nur ganz Grob denke es kommt mehr bei raus denke so um die 2000-2400 Kalorien pro Tag
-
 Zitat von H_D
und jetzt noch die nährwerte...
...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dima110
Haferflocken 70g = 280 Kalorien + 150 Ml Milch = 100 Kalorien zusammen = ca 400 Kalorien
2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute zusammen = 300 Kalorien
120g Reis mit 300g Pute ca = 450 Kalorien
Dose Thunfisch mit Tomaten = 200 Kalorien
200g Pute mit Salat = 300 Kalorien
500g Magerquark = 300 Kalorien
Is nur ganz Grob denke es kommt mehr bei raus denke so um die 2000-2400 Kalorien pro Tag
Passt an sich ... nur 120g Reis und 300g Pute haben wohl eher um die 750 kcal