-
gute ernährung ohne shakes(wegen pickeln)
also ich habe son bissel probleme mit pickeln am rücken un das fuckt mcih shcon ab wos jetz auch auf dne sommer zu geht hab jetz mal ne zeit shakes weggelassen und es wurde besser jetz wieder shakes getrunken und sie wurden mehr kann natürlcih sein das das zufall war aber ich möchte das jetz mal ohne probieren da ich ja auch nich der überkoloss bin der so 400g eiweiss pro tag brauch is das auch eigentlcih kein problem hab ich mir schon alles ausgerechnet und auf meine eiweiss werte komm ich au so locker nur meine frage is halt wegen dem schnellwirkenden eiweiss(whey) was kann ich da essen weil quark und pute oder so sind doch eher nich mit nem whey shake zu vergleichen oder?was kann mann da nehmen? vlt hat ja einer noch ein tipp worauf mann noch achten kann der damit auch erfahrung hat( also mir is shcon klar das mann nich unbedingt schokolade fressen muss )
was mich noch interesieren würde wenn das jemand weiss ob vlt soja eiweiss oder so ein unterschied macht weil wenn es am shaek liegt dann ja nich ameiweiss was ich auch so in gleichen mengen zu mir nehme sondern an dem chemie produkt sozusgaen:-P
danke schonmal im vorraus für jeden beitrag
-
Der lebende Beweis.
Das selbe Problem habe ich auch. Es liegt nicht am Shake, sondern an der Milch.
Trink mal dieselbe Menge Milch die du in den Shake tun würdst, nur ohne Shake. Du kriegst bestimmt die gleichen Pickel.
-
Discopumper/in
Also ich habe mal gelesen, nie selber ausprobiert, Hüttenkäse wär ganz gut, wenn du also 150-200gramm Hüttenkäse (15gramm pro 100gramm und nur 5gramm Fett) auf z.b. Toast schmierst hast du direkt einen guten Ersatz. Das Toast ist gut wegen dem hohen GI wodurch das Eiweiß auch schneller zu den Muskeln gelangt.
Ich denke eine andere Mahlzeit wären rohe Eier, habe ich aber auch noch nie gegessen^^. Zu den Eiern am besten wieder Kh essen bei denen der GI hoch ist.
Soja Eiweiß kenn ich nicht Nachteil ist halt einmal das es nicht so schnell wirkt und das es eine niedrigere biologische Wertigkeit hat.
-
an milch kann es bei mir aber nich liegen da ich meine shakes grundsetzlich mit wasser trinke
-
60-kg-Experte/in
probier mal 30mg zink am abend vorm schlafen gehen!
bin auch grad am testen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hubbi1987
an milch kann es bei mir aber nich liegen da ich meine shakes grundsetzlich mit wasser trinke
wechsel mal das Protein, gerade im Molkenprotein ist oft einiges an Laktose drinnen. Probier ein 3k Protein aus Milch, Molke, Ei mit sehr niedrigem Kohlenhydratanteil - so um die 2g/100g und das alles natürlich weiter mit Wasser.
-
 Zitat von BBS-Tom
wechsel mal das Protein, gerade im Molkenprotein ist oft einiges an Laktose drinnen. Probier ein 3k Protein aus Milch, Molke, Ei mit sehr niedrigem Kohlenhydratanteil - so um die 2g/100g und das alles natürlich weiter mit Wasser.
gerade im wheyprotein ist keine laktose enthalten. im mehrkomponenten, welches auch milch enthält, jedoch schon. also wenn, dann whey.
kann jemand was zu den vitaminen sagen. siehe meine frage oben.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sportback9000
gerade im wheyprotein ist keine laktose enthalten. im mehrkomponenten, welches auch milch enthält, jedoch schon. also wenn, dann whey.
kann jemand was zu den vitaminen sagen. siehe meine frage oben.
Diese Aussage ist so richtig falsch!
hier ein Bsp vom Shop hier:
Nährwertangaben pro 100 g
Body Attack Extreme Whey Deluxe (Vanille):
Brennwert 1669 kJ / (399 kcal)
Eiweiß 83,9 g
Kohlenhydrate 8,7 g
Fett 4,8 g
(zugesetztes) Glutamin 5 g
was glaubst du, von wo die 8,7g Kohlenhydrate herkommen?
Aber es gibt natürlich schon Whey mit extrem geringen Kh-Anteil, nur sind die selten. Deswegen fährt man im Allgemeinen bei einer Laktoseintolleranz mit einem 3k-Protein besser, da hier der Kohlenhydratanteil meist um die 2% ist. Ich selbst hab viele Molkenproteine probiert und festgestellt, dass die Angaben bezüglich der Laktose nicht wirklich stimmen können. Daher empfehle ich auch aus Erfahrung das 3kProtein.
Edit: Im Übrigen fällt die Molke bei der Käseherstellung an, dabei wird Caseinat von der Molke getrennt. Das ursprüngliche Produkt Milch mit seiner Laktose wird zum Käse, der meist keine Kohlenhydrate mehr hat, daher ist davon auszugehen, dass die Laktose in der Molke verbleibt. Aus dieser Molke wird das Molkenprotein oder Whey hergestellt - die Hersteller, die das Ganze nicht so genau nehmen lassen einen beträchtlichen Teil der Laktose drinnen. Das ist in groben Zügen das Grundproblem.
-
naja ich nehm 25mg morgens 25mg abends
obwohl ich sagen mussseit dem ich das zink nehme plus jeden 2ten tag teebaumöl und ab und ann sonnenbank sin die echt bessergeworden deswegen hab ich jetz auch wieder shakes genommen aber naja ne war dan nich grad der beste plan
-
60-kg-Experte/in
hmm...

das lustige bei mir is, ich hab nur auf der linken hinteren schulter pickel. sonst nicht!
?