-
Hi,
es gibt in Sportgeschäften auch ne Creme zu kaufen die Hände trocken hält.
Komme nicht auf den Namen.
Ist zu Magnesia ne gute Alternative da es nicht so Staubt und alles weiss macht .
-
jo ich verwende Kreuzgriff!
aber am unsichersten fühle ich mich wenn ich linke hand Ober und rechte im Untergriff habe, da habe ich am wenigsten Grip irgendwie. Vielleicht hats auch was mit der kraft der Unterarme zu tun??! ka
-
75-kg-Experte/in
Es gibt auch flüssiges Magnesia... Mit Handschuhen wird die Sache auch nicht einfacher, da finde ich die Gummi/Schaumstoffpads noch wesentlich besser.
-
 Zitat von freaky91
aber am unsichersten fühle ich mich wenn ich linke hand Ober und rechte im Untergriff habe, da habe ich am wenigsten Grip irgendwie.
so ist es bei mir auch...komischerweise
-
machst du mit den 85 max kraft versuche? wenn nicht dann wäre es komisch wenn die dir im kreuzgriff rausrutschen , bei mir ist das so wenn ich den kreuzgriff verwende mit schwerem gewicht bekomme ich eher das gewicht nicht hohch bevor der griff aufgeht. vielleicht muss sich deine griffkraft erst noch entwickeln.
gruß and1
-
BBszene Kenner
ich kann kreuzheben nie mehr als 10 wdh machen, imo hilft da nix außer griffkraft trainieren.
wenn man die hand zuhalten kann sind nasse hände egal, da kann nix rutschen. geht die hand auf helfen auch handschuhe oder magnesia nicht weiter - so meine meinung/erfahrung.
bei niedrigen wdh-zahlen (6 und drunter) limitiert mich der rücken, bei mehr wdh die griffkraft. würde aber nie auf die idee kommen zughilfen zu benutzen, will lieber gescheit zupacken können.
-
Sportstudent/in
Stand Holdings sind eine gute Möglichkeit die Griffkraft zu trainieren. Ich mach sie im Anschluss an Kreuzheben.
-
 Zitat von Mark83
würde aber nie auf die idee kommen zughilfen zu benutzen, will lieber gescheit zupacken können.
Wenn man nicht begreifen will, daß man damit seinen eigenen Fortschritt behindert....
Naja...das Thema hatten wir ja schon zur genüge.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Wenn man nicht begreifen will, daß man damit seinen eigenen Fortschritt behindert....
womit?????
-
 Zitat von And1!
machst du mit den 85 max kraft versuche? wenn nicht dann wäre es komisch wenn die dir im kreuzgriff rausrutschen , bei mir ist das so wenn ich den kreuzgriff verwende mit schwerem gewicht bekomme ich eher das gewicht nicht hohch bevor der griff aufgeht. vielleicht muss sich deine griffkraft erst noch entwickeln.
gruß and1
ja und ich habe jetzt gedacht jeder?? also so weit ich weiß und das kann man in diesem speziellem fallk sogar veralgemeinern springt der untere Rückje am Besten auf VIEL Gewicht an und Wiederholungszahlen bis 5 an. Sprich Max.Kraft
Aber bitte Verbessert mich, wenns falsch ist aber ich habe diese Info aus soliden Quellen
z.B http://www.sebulba.de/training/3c1e30982e0c95f09.html
Zitat Selbulba
kreuzheben sollte schwer ausgefühert werden.Nur dann erfüllt es seinen sinn wirklich.
Und ja,auch anfänger sollten schwer trainieren.das üben der korrekten technik mit leichten gewichten bringt bei dieser übung recht wenig da die ganzen technikprobleme erst bei den schweren gewichten auftreten.am besten trainiert man die technik bei einzelwiederholungen oder maximalversuchen.Ist so.
Für einen anfänger,aber auch jedem anderen der an seiner technik feilen will, würde ich empfehlen:nimm ein gewicht das du ca. 3-mal heben kannst und mach damit 5x1,mit 30 sek. pause zwischen jeder wh.Das gewicht jedes hebetraining um 2.5-5kg steigern(je nach leistungsstand).Das ganze über 4-6 wochen durchführen.
Und wiederum ja,das bringt auch was für den muskelaufbau und,vor allem für kraftaufbau.Warum ist mir jetzt zu langwierig hier zu schreiben.
Vergesst hohe whd. zahlen beim kreuzheben.dies ist die übung die mit den niedrigsten wdh. überhaupt ausgeführt werden sollte.
1.leidet nur die technik darunter.es wird immer schwieriger die wdh. korrekt auszuführen.
2.Spricht der untere rücken am besten auf niedrige wh. an.
3.Sollte kreuzheben schwer ausgeführt werden,was hohe wh. nun mal ausschliesst.
Ich empfehle die wdh.zahl beim heben zwischen 3-5 (max. 6) zu halten,auch für bodybuilder.Man kann ruhig auch mal auf 1-2 wh. reduzieren.
Pumpen bringt beim heben nichts.führt hierzu lieber ein-2 sätze hyperextensionen im anschluss an das hebetraining aus.
Diese sollten,im gegensatz zum heben,immer leicht und mit vielen wh. gemacht werden.
Aufgrund dessen hebe ich die 85 Kg in 3 Sätzen jeweils 3 Mal. Im Moment setze ich dann nach jeder Wh komplett neu ab und lasse die Stange dann los und packe wieder neu richtig fest zu, weil ich schon so halb abgerutscht bin wenn mans so sagen kann (oder verrutscht halt) das dauert dann knapp 5 Sekunden bis ich wieder die nächste WH mache.
@And1!
Ja ich denke es liegt an der Griffkraft die bei mir fehlt und deshalb habe ich enorme Probleme die Hantel gut festzuhalten!