Zitat Zitat von And1!
machst du mit den 85 max kraft versuche? wenn nicht dann wäre es komisch wenn die dir im kreuzgriff rausrutschen , bei mir ist das so wenn ich den kreuzgriff verwende mit schwerem gewicht bekomme ich eher das gewicht nicht hohch bevor der griff aufgeht. vielleicht muss sich deine griffkraft erst noch entwickeln.

gruß and1
ja und ich habe jetzt gedacht jeder?? also so weit ich weiß und das kann man in diesem speziellem fallk sogar veralgemeinern springt der untere Rückje am Besten auf VIEL Gewicht an und Wiederholungszahlen bis 5 an. Sprich Max.Kraft
Aber bitte Verbessert mich, wenns falsch ist aber ich habe diese Info aus soliden Quellen
z.B http://www.sebulba.de/training/3c1e30982e0c95f09.html

Zitat Selbulba
kreuzheben sollte schwer ausgefühert werden.Nur dann erfüllt es seinen sinn wirklich.
Und ja,auch anfänger sollten schwer trainieren.das üben der korrekten technik mit leichten gewichten bringt bei dieser übung recht wenig da die ganzen technikprobleme erst bei den schweren gewichten auftreten.am besten trainiert man die technik bei einzelwiederholungen oder maximalversuchen.Ist so.

Für einen anfänger,aber auch jedem anderen der an seiner technik feilen will, würde ich empfehlen:nimm ein gewicht das du ca. 3-mal heben kannst und mach damit 5x1,mit 30 sek. pause zwischen jeder wh.Das gewicht jedes hebetraining um 2.5-5kg steigern(je nach leistungsstand).Das ganze über 4-6 wochen durchführen.

Und wiederum ja,das bringt auch was für den muskelaufbau und,vor allem für kraftaufbau.Warum ist mir jetzt zu langwierig hier zu schreiben.

Vergesst hohe whd. zahlen beim kreuzheben.dies ist die übung die mit den niedrigsten wdh. überhaupt ausgeführt werden sollte.

1.leidet nur die technik darunter.es wird immer schwieriger die wdh. korrekt auszuführen.
2.Spricht der untere rücken am besten auf niedrige wh. an.
3.Sollte kreuzheben schwer ausgeführt werden,was hohe wh. nun mal ausschliesst.

Ich empfehle die wdh.zahl beim heben zwischen 3-5 (max. 6) zu halten,auch für bodybuilder.Man kann ruhig auch mal auf 1-2 wh. reduzieren.

Pumpen bringt beim heben nichts.führt hierzu lieber ein-2 sätze hyperextensionen im anschluss an das hebetraining aus.
Diese sollten,im gegensatz zum heben,immer leicht und mit vielen wh. gemacht werden.

Aufgrund dessen hebe ich die 85 Kg in 3 Sätzen jeweils 3 Mal. Im Moment setze ich dann nach jeder Wh komplett neu ab und lasse die Stange dann los und packe wieder neu richtig fest zu, weil ich schon so halb abgerutscht bin wenn mans so sagen kann (oder verrutscht halt) das dauert dann knapp 5 Sekunden bis ich wieder die nächste WH mache.

@And1!
Ja ich denke es liegt an der Griffkraft die bei mir fehlt und deshalb habe ich enorme Probleme die Hantel gut festzuhalten!