-
 Zitat von FatalError
Der Körper kann weitaus mehr als 50 Gramm Eiweiß "gebrauchen" pro Mahlzeit...ob er sie verwertet ist eine andere Sache.
Jedenfalls habe ich gehört, gibt es eine Art Aminosäure-Pool gibt, welcher Aminos speichert (so wie die Leber, welche "Carbs" speichert und bereitstellt).
Da man ja eh meistens alles 3 Stunden was eiweißhaltiges isst (zumindest sollte man das als BBler), denke ich nicht das der Pool leer ist bzw. der Körper zur Energiegewinnung an die Muskeln geht.
zu spät, zu spät, lalalala....
-
Sportrevue Leser
Man kann unbegrenzt Eiweiß essen, wer soll einem daran hindern ausser das Sättigungsgefühl. Obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Alexander Sturm
Man kann unbegrenzt Eiweiß essen, wer soll einem daran hindern ausser das Sättigungsgefühl. Obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage
also esse ich 1 kg pute und dazu 300g schmelzkäse zum frühstück und bin mit ew für den rest des tages versorgt ? (alls theoretisch)
-
 Zitat von xerof
also esse ich 1 kg pute und dazu 300g schmelzkäse zum frühstück und bin mit ew für den rest des tages versorgt ?  (alls theoretisch)
Ja, rein theoretisch sollte es klappen...
-
Sportstudent/in
manchmal esse ich 500g putenfleisch und dazu 0,5liter milch
denke aber schon das die menge an ew verarbeitet werden kann
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von FatalError
Der Körper kann weitaus mehr als 50 Gramm Eiweiß "gebrauchen" pro Mahlzeit...ob er sie verwertet ist eine andere Sache.
Jedenfalls habe ich gehört, gibt es eine Art Aminosäure-Pool gibt, welcher Aminos speichert (so wie die Leber, welche "Carbs" speichert und bereitstellt).
Da man ja eh meistens alles 3 Stunden was eiweißhaltiges isst (zumindest sollte man das als BBler), denke ich nicht das der Pool leer ist bzw. der Körper zur Energiegewinnung an die Muskeln geht.
Genau weil es diesen Pool gibt muss man eben nicht alle 3 Stunden was eiweißhaltiges essen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TobStar
Genau weil es diesen Pool gibt muss man eben nicht alle 3 Stunden was eiweißhaltiges essen.
Genau, drum trink ich gleich in der Früh 10 Liter Milch, dann brauch ich nicht mehr soviel ans Eiweiß denken den ganzen Tag.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von tarock
manchmal esse ich 500g putenfleisch und dazu 0,5liter milch
BÄÄÄAHHH!!
-
Eisenbeißer/in
Jede Eiweißmahlzeit regt den Stoffwechsel an. Daher ergeben fünf, sechs, sieben Eiweißmahlzeiten durchaus Sinn....
-
Men`s Health Abonnent
Zu der "alle 3 Stunden was eiweißhaltiges essen" kann ich nur sagen:
Praxis und Theorie sind immer unterschiedlich...klar gibt es einen Pool der uns ständig versorgt (bei den Carbs ist es z.B die Leber, die ca. 70 Gramm speichert soweit ich mich erinnern kann)...aber auch dieser ist irgendwann erschöpft bzw. wird vom Körper "angegriffen". Damit es nicht soweit kommt, sollte man halt alle 3-4 Stunden was essen.
Meine Erfahrung sagt mir außerdem, dass wenn ich länger als 3-4 Stunden vor dem Training nix mehr gegessen habe, das Training ENORM schlecht läuft.
Auch wenn ich mal eine Mahlzeit auslasse merke ich sofort negative Auswirkungen. Das sagen auch viele andere die ich kenne...
Das ist (für mich) Grund genug, eine ständige Zufuhr an Nahrung zu gewährleisten.
Geht man von der Theorie aus, so könnte man im Grunde 2-3 mal GROß essen und seinen Gesamttagesbedarf zu decken...ob das so sinnvoll ist ?