-
Men`s Health Abonnent
meinst du dieses big bench? wo man alle 3 wochen wieder neu beginnt?
bei sowas hab ich ******, dass der rest verkümmert... aber werde es mir nochmal reinziehen... thx!
ja, schaffen tue ich die 155 nur an sehr sehr guten tagen und für 3 reps gehen schon 130 oder gar 135kg...
-
Men`s Health Abonnent
das hier meinte ich:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=78541
Ich hatte auch Angst dass die Form drunter leidet und mach deshalb noch 2 zusätzliche Brustübungen....
-
@ acbb
Powerlifter trainieren nicht immer schwer (ausgenommen ein paar zu vernachlässigende Ausnahmen), das ist wohl auch das Stichwort. Wenn man jede zweite TE einen Maximalversuch macht, kann das zwangsläufig zu nichts führen. Zur Regeneration gehört auch die Erholung des ZNS. Nur kann es bei einer solchen dauerhaften Belastung nicht zu einer wirklichen Verbesserung der Leistungen kommen, ganz im Gegenteil. So oft an der eigenen Leistungsgrenze zu trainieren belastet das ZNS ungemein. Man sollte sich eher langsam herantasten, irgendwann muss der Körper auch mal wieder zur Ruhe kommen.
Auch wenn man sich den Golden Bench Trainingsplan ansieht, fällt das auf. Die Wiederholungen werden von Woche zu Woche weniger, damit steigt auch das Gewicht der Arbeitssätze. Dann gibt es einen leichten Banktag, der wie beschrieben ebenfalls die Regeneration fördert.
Wenn du dich wirklich steigern willst, musst du wohl umdenken und erst einmal leichter trainieren. Dafür mit höheren Wiederholungszahlen. Tut auch der Motivation keinen Abbruch, ist sogar förderlich.
-
Men`s Health Abonnent
alles klar, werde das mal austesten!
danke
-
im Training dreht sich alles um Anpassung. Wenn Dir 3-5 Sätze zu anstrengend sind, dann hast Du schonmal ein Defizit an dem Du arbeiten könntest. Und 4 Sätze bringen mehr als ein schwerer und der Hypertrophie. - nicht nur im Bankdrücken.
Deine Kraftkurve ist ziemlich normal.