-
 Zitat von VFB
Der hat aber Ahnung, mein Vater hat mit dem Trainer auch mal trainiert, und mein Vater hat immerhin 170 Kilo Bankgedrückt.
Und wie sehe ich, ob so ein Plan Müll ist ?
Und der Trainer ist ausgebildet, und hat auch viel Zeit, schaut auch bei den Übungen vorbei.
Ok, dann muss er natürlich zwingend mehr Ahnung haben als jeder andere 
Du siehst das der Plan schlecht ist, daran, dass so gut wie alle Grundübungen fehlen (hauptsache Bankdrücken ist drin), kaum freie Übungen vorhanden sind, die Reihenfolge überhaupt nicht durchdacht usw.
Na immerhin sind Bauch und Arme am Ende...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von VFB
Was ist FS ?
Habe meinen TP nicht da, poste was mir einfällt. Nicht auslachen bin ein Hemd, und kann mich nicht als Bodybuilder bezeichnen, bin erst seit 3 Wochen im Center.
Latten 35 Kilo (Immer 15 Wiederholungen 3 Sätze)
Bankdrücken 20 Kilo (Da könnte ich vll mehr, hab aber Probleme mit der Technik)
Butterfly ( Gewicht weiss ich nicht, vll so um die 20-30 Kilo )
Beinpresse ( 50 Kilo)
Rückenstrecker (40 Kilo)
Chrunches 35 Kilo (glaube ich)
Wo man mit jeder Hand die Gewichte heben muss (das Ding für den Bizeps )
Pro Arm 2,5 Kilo ( Da könnte ich das doppelte schaffen)
Schulter 5 Kilo( da kann ich das 3 fache)
Armstrecken Trizeps ( 30 kilo )
Situps an dem Rollerdings 20 Stück 3 Sätze. 
du drückst allein mit dem trizeps mehr als auf der bank? da muss dir doch auffallen das da an den gewichten und am plan was faul ist.
-
Hallo VFB,
was ist denn überhaupt dein Trainingsziel?
Und wielange machst du schon diesen Sport?
grüße dakone
-
Hi,
ich weiß ja nicht wie es bei euch anderen am Anfang gewesen ist aber ich denke mal da er es erst seit ca 3 Wochen macht sollte er erstmal mit einem Allround Programm anfangen heißt an jedem Tag alle muskelgruppen beanspruchen damit erstmal eine Basis gebildet wird,
Ich habe am Anfang 3 Monate sowas gemacht damit erstmal Grundsubstanz da war und danach dann mit Trainingsplänen oder mit Trainingspartnern gearbeitet.
Mit dem Gewicht erhöhen und der Wiederholungszahl runter stimme ich hier aber allen zu, das Gewicht sollte so angepasst werden das 8-12 Wiederholungen rauskommen, aber nicht mit aller Macht sondern saubere Wiederholungen sonst hat das hohe Gewicht nur Schädigende Wirkung.
Ich sage mal was er da geschrieben hat von den Gewichten her bei den einzelnen Übungen kommt mir auch sehr komisch vor, aber so sind die Trainer in Studios immer.
Bei mir im Studio bezahlt man Trainingspauschale aber einen von den Trainern sieht man im Freihantelbereich nur jedes halbe Jahr mal die kümmern sich nur um die Älteren Mitglieder die auch ordentlich Geld da lassen nach dem Training.
-
 Zitat von Psycho-Albino
Hi,
ich weiß ja nicht wie es bei euch anderen am Anfang gewesen ist aber ich denke mal da er es erst seit ca 3 Wochen macht sollte er erstmal mit einem Allround Programm anfangen heißt an jedem Tag alle muskelgruppen beanspruchen damit erstmal eine Basis gebildet wird,
Ich habe am Anfang 3 Monate sowas gemacht damit erstmal Grundsubstanz da war und danach dann mit Trainingsplänen oder mit Trainingspartnern gearbeitet.
Mit dem Gewicht erhöhen und der Wiederholungszahl runter stimme ich hier aber allen zu, das Gewicht sollte so angepasst werden das 8-12 Wiederholungen rauskommen, aber nicht mit aller Macht sondern saubere Wiederholungen sonst hat das hohe Gewicht nur Schädigende Wirkung.
[...]
Das ist vollkommener Unsinn.
Denn...
1. Macht es nicht den geringsten Sinn eine "Grundsubstanz" ( ) aufzubauen, da dies nicht den Umstieg von geführten auf freie Gewichte erleichtert, sondern später dann eher zum Motivationsverlust führen kann
und...
2. Gerade als Anfänger sollte man erstmal lieber mit einem etwas höheren Wiederholungsbereich arbeiten um den Bändern, Sehnen usw die Möglichkeit zu geben, sich der Belastung anzupassen.
-
 Zitat von dakone
Hallo VFB,
was ist denn überhaupt dein Trainingsziel?
Und wielange machst du schon diesen Sport?
grüße dakone
Hallo
ca 2 Monate, 2 Wochen intensiv, also 3-5 mal pro Woche, esse nichts mehr mit Zucker und kaum fettige Sachen.
Mein Trainingsziel ist es nur stärker zu werden, mich einfach in meinem Körper wohl zu fühlen.
Und wenn dabei ein ordentlicher attraktiver Körper dabei rauskommt habe ich auch nichts dagegen
-
 Zitat von Manoah
Ok, dann muss er natürlich zwingend mehr Ahnung haben als jeder andere
Du siehst das der Plan schlecht ist, daran, dass so gut wie alle Grundübungen fehlen (hauptsache Bankdrücken ist drin), kaum freie Übungen vorhanden sind, die Reihenfolge überhaupt nicht durchdacht usw.
Na immerhin sind Bauch und Arme am Ende...
Das war nicht die Reihenfolge, habe einfach geschrieben, was mir eingefallen ist.
Was sind den Grundübungen ? Sind Beinpresse Butterflies und Bankdrücken keine Standartsachen ?
-
75-kg-Experte/in
Grundübungen sind zum Beispiel Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Military Press (Schultern), Rudern, Dips....
Deine angesprochenen Butterflies zählen zu den Isolationsübungen, dies sind keine Grundübungen, weil, wie der Name schon sagt, der Muskel isoliert trainiert wird und nicht wie bei Grundübungen der ganze Körper bzw. mehrere Muskelgruppen auf ein mal.
Und von diesen Grundübungen hast Du lediglich Bankdrücken in Deinem Plan.
Lies Dich mal ein bisschen durch und greife auf einen bewährten Plan zurück, dann noch die richtige Ernährung, ausreichend Regeneration und dann klappt dat schon.
-
 Zitat von VFB
Hallo
ca 2 Monate, 2 Wochen intensiv, also 3-5 mal pro Woche, esse nichts mehr mit Zucker und kaum fettige Sachen.
Mein Trainingsziel ist es nur stärker zu werden, mich einfach in meinem Körper wohl zu fühlen.
Und wenn dabei ein ordentlicher attraktiver Körper dabei rauskommt habe ich auch nichts dagegen 
Hallo VFB,
da du "schon" 2 Monate trainierst kannst du ruhig wenn du denkst du hast das Gefühl für die Übung und für dein Gewicht mal einen kleinen Spritzkuchen (kleine Scheibe) draufpacken.
Aber nur wenn du danach die Übung noch ordentlich ausführen kannst und auf deine Wdh. kommst.
Das machst du dann immer wenn du merkst du schaffst zuviele Wdhs bei
sauberer Ausführung.
Wie die anderen schon geschrieben haben lese dir hier im Board paar Stickies durch, mach dich ein bissel vertraut mit der Materie, achte auf deine Ernährung und trainiere hart dann klappts auch mit dem starkem attraktiven Körper. 
grüße Andy