Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    7
    Oh je, da stelle ich also fest, dass ich meine Muskeln aufgefressen habe statt sie aufzubauen. Kein Wunder, dass man noch nichts sieht . Ich habe zwar immer auch etwas vorher gegessen, aber das war eher 2 Stunden vor dem Training. Das mache ich nun etwas zeitnährer. Danke für den Tipp.

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von Saba
    Oh je, da stelle ich also fest, dass ich meine Muskeln aufgefressen habe statt sie aufzubauen. Kein Wunder, dass man noch nichts sieht .
    So sehr verteufeln würd ich das nicht

    Nur weil man erst 1-2 Stunden nach dem Training dazu kommt etwas zu essen, bedeutet das noch nicht gleich, dass der Körper eine negative Entwicklung durchmacht und man förmlich zusehen kann wie Muskelmasse verstoffwechselt wird

    Von Vorteil ist es allerdings direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate (zb Dexotrse, Maltodextrin, Banane, usw) und Proteine (hier eignet sich am besten ein Whey-Protein wegen seiner schnellen Verfügbarkeit, es geht aber auch etwas anderes) zu sich zu nehmen.


    Zitat Zitat von Saba
    Ich habe zwar immer auch etwas vorher gegessen, aber das war eher 2 Stunden vor dem Training. Das mache ich nun etwas zeitnährer. Danke für den Tipp.
    Mache ich auch nicht anders, zum einen ist es so, dass ich schlechte Erfahrung mit großer Nahrungsaufnahme kurz vor dem Training gemacht hab (Kniebeugen ) und zum anderen ergibt eine Nahrungsaufnahme kurz vorher nicht besonders viel Sinn, da die Nahrung kaum verarbeitet werden kann und Blut in Richtung Magen beansprucht, welches eher in den Muskeln gebraucht wird.


    Was den allgemeinen Ernährungsüberblick angeht, sieht das doch schonmal ziemlich gut aus, allerdings könnte man nochmehr dazu sagen, wenn man genaue Mengenangaben, sowie die Zusammensetzung (kcal,Proteine,Kohlenhydrate,Fett)hätte. Denn wenn du nicht zunimmst liegt das an erster Stelle an einer negativen Stickstoffbilanz (falsches Training und zu wenig Eiweiss) und an zweiter Stelle an einer negativen kcal-Bilanz (insgesamt zu wenig Nahrung über den Tag verteilt.

    Desweiteren würde ich raten, gerade morgen auf langkettige Kohlenhydrate zurückzugreifen, um so den Körper den Tag über mit Energie versorgen zu können.

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zu Ernährung und Trainingsplan
    Von jerake im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 20:43
  2. Anfängerfragen :) Trainingsplan und co ;)
    Von Retard81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 08:41
  3. Anfängerfragen zum Trainingsplan
    Von gni.w1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:27
  4. Anfängerfragen - Trainingsplan etc.
    Von Jojojo! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:21
  5. Trainingsplan und ein paar Anfängerfragen ;)
    Von Fromme im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele