-
Anfängerfragen zum Trainingsplan
Hallo liebes Forum,
ich bin 20 Jahre, m, 178cm groß und wiege ca. 75 Kilo.
da ich studiumbedingt sehr häufig meinen Wohnsitz wechsel bzw. auch nicht sehr viel Zeit über habe, kann nicht ins Fitnessstudio gehen.
Damit ich aber dennoch etwas an mir machen kann, habe ich mit dem Training vor 4 Monaten angefangen und unten auf dem Bild ist der aktuelle Stand.
Nun möchte ich aber das ganze ein wenig professioneller angehen, was den Trainingsplan betrifft.
Ich habe bereits versucht die jeweiligen Muskelgruppen nicht an auf einanderfolgenden Tagen zu trainieren, und die Zusammenstellung der Übungen einigermaßen sinnvoll zu kombinieren, aber ich bin halt noch Laie.
Und leider fehlt mir eine gewisse Struktur bzw. Regel im Trainingsplan.
Folgende Geräte stehen mir zu Hause zur Verfügung:
- Höhenverstellbare Bank für SitUps
- 2 Kurzhanteln
- 1 Curlhantelstange
- Türreck für Klimmzüge
- Gewichte: insg. ca. 40 KG
Mein Training besteht grundlegend aus folgenden Übungen:
- Liegestütze mit breitem Handabstand und die Füße dabei auf dem Bürostuhl (Damit es wieder etwas schwieriger wurde, da die "normalen" auf Dauer zu leicht wurden)
- Bizeps Kurzhanteln
- Bizeps Curlstange
- Trizeps Kurzhanteln
- Klimmzüge
- Situps
Bei allen Übungen versuche ich die Geschwindigkeit und die Gewichte so zu wählen, dass ich ca. 4 Sätze á 13-15 sauberen Wiederholungen schaffe.
Ich weiß nun nicht ob man soetwas hier im Forum fragen darf (oder ob eher jemand so nett ist und sich jemand die Mühe macht es zu beantworten) aber kann jemand einen sinnvollen Trainingsplan erstellen der einigermaßen sinnvoller ist als der jetztige?
Vielen Dank und beste Grüße