
-
Auch bei Maschinenübungen kann man sich im übrigen einiges an Verletzungen zuziehen.
Ansonsten, ein Trainingsplan der rein aus geführten Übungen besteht ist natürlich alles andere als optimal, aber ich bin mir sicher, dass man auch da etwas halbwegs vernünftiges zusammenbekommen kann.
Und Krafttraining ist bei allen Menschen ungefähr im selben Bereich angesiedelt
-
So, nach Krankheit war ich seit längerem heute mal wieder im Fitnesscenter und habe mir die dortigen Möglichkeiten mal genauer angesehen. Ich denke nicht, dass ich viel an meinem Plan verändern kann, was die Übungen betrifft. Vom Angebot her beinhalten die anderen Geräte nur kleine Variationen dessen, was ich schon mache oder aber sehr spezielle Übungen für Unterarme oder Ähnliches, die ich natürlich noch lange lange lange nicht brauche. (Meiner Meinung nach nie).
D.h. ich werde jetzt eine kleine Rotation anfangen, was die innereinheitliche Periodisierung betrifft und ansonsten meinen Übungsplan so straffen, dass ich nicht splitten muss, also Adduktoren und Abduktoren auf jeden Fall rausschmeißen.
Das einzige, was ich noch in Erwägung ziehen kann, wären Klimmzüge (wie auch immer man die eigentlich nennt, die Griffe stehen dabei seitlich), die ja sehr komplex sind, und aufgrund derer ich vielleicht noch eine der Rücken/Armübungen streichen könnte, die ich zur Zeit mache (s.o.). Da frage ich mich aber, wie effektiv das sein kann, wenn ich nur eine, höchtens zwei saubere Züge hinbekomme und noch eine hingerotzte.
-
Klingt soweit ganz gut, bei den Klimmzügen kommt die Kraft in der Regel gerade am Anfang sehr schnell.
Ähnliche Themen
-
Von jerake im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.02.2018, 20:43
-
Von Retard81 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.07.2013, 08:41
-
Von gni.w1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:27
-
Von Jojojo! im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.02.2007, 13:21
-
Von Fromme im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.08.2005, 14:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen