-
im bus kann man auch gut klimmzüge machen
-
 Zitat von JediMind
im bus kann man auch gut klimmzüge machen
Ja hab ich mal auf einer Klassenfahrt gemacht dan meinte der Chauffeur ( per Mikrofon) ich solle das sein lassen. Dann bin ich schnell hinter einem Sitz verschunden und niemand wusste wers gewesen war
-
Sportstudent/in
als ich früher noch zuhause trainiert habe, bin ich immer an die wäschestange gegangen und hab klimmis gemacht.man muss nur kreativ sein........es gibt viele möglichkeiten
-
Flex Leser
haltet ihr euch eig teils in haltender pose ? also wenn ihr euch grad hochzieht da halten? hab das gefühl das is viel effektiver als viele klimmzüge am stück zu machen
-
Oben halten? Statische Belastung? Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht effektiver, wobei es da auch gegenläufige Theorien zu gibt.
-
75-kg-Experte/in
Wenn du die Möglichkeit hast, dir was zu basteln, würde ich mir einen Zugturm bauen. Zwe iRohre links und rechts, eine Querstange drüber (in ca. 2,1 m Höhe), eine weitere Verbindung im rechten WInkel zu dieser Stange, die an die Wand gedübelt wird. Zwei Rollen mit Halterungen angeschweißt oder geschraubt und der Spaß kann beginnen. Das Ding kannst du auch als Ablage für die Hantelstange bei Kniebeugen benutzen
-
Beste Lat-Übung:
-Nautilus-Überzüge
Leider ist so eine Weltklasse-Maschine in den meisten Studios nicht vorhanden. Bin zum Glück Mitglied in einem Studio, in dem es so eine Maschine gibt.
Der Riesen-Vorteil der Übung ist, dass die Arme komplett aus der Bewegung genommen werden und der Lat super isoliert traininiert wird.
P.S. War ausserdem eine der Lieblingsübungen von Dorian Yates, der ja mit einem
der besten Rücken der Geschichte gesegnet war.