-
Beste Latissimus Übung???
Hi.Bin 22 1.90m gross und wiege 96 kg.Habe 2 Jahre im Fitnessstudio trainiert,dann dummerweise aus persönlichen Gründen ca. 1 1/2 Jahre Pause gemacht.Jetzt bin ich seit einem halben Jahr wieder aktiv dabei.Muss dazu sagen das ich zuhause trainiere.Habe ne top Hantelbank,Bankdrückstation, 2 Langhanteln, 3 Kurzhanteln und ca. 160kg Gewichte.Leider keine Möglichkeit ne Klimmzugstange zu montieren.
Meine Frage an euch wäre welches Training ihr mir für den Latissimus empfehlen könnt,damit ich ihn gezielter trainieren kann???
Momentan mache ich Langhantelrudern vorgebeugt, Kurzhantelrudern und Schrugs (Schulterheben) mit der Langhantel.
Habs mal zusätzlich mit Kurzhantelüberzügen probiert,die haben mich aber von der effektivität nicht wirklich überzeugen können.....
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!!!
Danke im voraus!!!
-
BB-Schwergewicht
Such deine Wohnung nach nem geeigneten Platz für ne Klimmzugstange ab und montier sie da...
Oder such dir eine andere Möglichkeit um Klimmzüge zu machen...
EDI DAMIT ES ALLE VERSTEHEN...omg
-
 Zitat von Kuldren
Such deine Wohnung nach nem geeigneten Platz für ne Klimmzugstange ab und montier sie da...
Oder such dir eine andere Möglichkeit ...
Er sucht ja ne andere Möglichkeit und hat deswegen den thread eröffnet
vorgebeugtes rudern im untergriff eng?
kurzhantelrudern vorgebeugt einseitig?
-
Dann mach die KZ halt draußen an nem Baum. Irgendeine Möglichkeit wird sich da schon finden
Ansonsten halt vorgebeugt Rudern.
-
75-kg-Experte/in
Überzüge trainieren den lat auch. zuhause müsste kein problem sein. aber klimmzüge bzw. lat.ziehn and der maschnine kann eig durch nichts ersetzt werden. eine der besten Grundübungen!
-
Ich könnt mir soooo in ***** beißen! Machte meine Klimmzüge bisher immer im Treppenhaus...an der stelle warn auch sehr viele fingerabdrücke bzw fettabdrücke...heut is unser Flur neu gestrichen worden und mein Powerrack ist wegen meinem abi noch lange lange nicht fertig...was soll ich nur machen? Ich kann ja schlecht schon wieder den ganzen flur versauen...maaaan
sorry das ich deinen fred misbrauche aber das musste einfach raus!