-
Na ja na ... diese "B" oder von euch so schön "Blödfug-Lizenz" genannt ist nicht soo schlecht und wird eben einfach in den meisten Studios auch verlangt.
Zu mir hat mal ein Trainer aus meinem alten Studio gesagt: jemand, der nur trainiert und nie was drüber gelernt (theoretisch) hat, wird nie ein guter Trainer sein bzw. werden ... genauso anders herum ...
Und so seh ich das auch ....
Das was "Lion" geschrieben hat, mag schon auch sein; doch mal ganz ehrlich; was bringt mir das ganze "seinen Job leben", wenn ich von dem, was ich dabei verdiene, nicht mehr leben kann ....
Ich mach den Job ( "nur" nebenbei; bin also auf das Geld nicht zwingend angewiesen) .... hab auch etliches an Ausbildungen gemacht und ne Menge Geld dafür bezahlt .... trainer selber jetzt über 16 Jahre .... und was bringt mir das alles ein ... 11 Euro netto in der Stunde ... kein ****** ...
Leute, die in München hauptberuflich diesen Job machen, bekommen ca. 1200 Euro netto (und das weiß ich) .... und das ist der ganze Aufwand nicht wert ... so viel zum Thema ... wenn man genug Ausbildungen usw. hat, dann lohnt sich das auch ...
Man kann den Job sicherlich lange machen, wenn man die Glaubwürdigkeit bei den Mitgliedern nicht verliert; mir ist mittlerweile ein etwas älterer viel lieber, als ein sehr junger, der zwar theoretisch alles weiß, leider aber aufgrund mangelnder Erfahrung (eigene und auch als Trainer) die Sache nicht so rüber bringt ...
So viel zum Thema von meiner Seite ...
Ciao Enzo