Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Der liegt bei 3000 Kcal und was soll ich nun noch zusätzlich essen ?

Hier die Werte für die einzelnen Mahlzeiten:

Name Kcal Protein KH Fett
    Frühstück 288 11 36 6
    Magerquark 388 65 16 0
    Pute mit Nudeln 1463 92 151 42

BBszene Kenner
    Gerade in einer Diät sollte man möglichst viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen.
    Vielleicht könntest du dich auch nochmal in Richtung metabole Diät schlau machen, mMn die beste Variante (auch neben lowcarb).

Sportbild Leser/in
    Hmm also sollte ich eher anabole oder metabole diät machen ? Und wie lange sollte ich diese machen? Und bis dahin erstmal normal essen? Und mein Plan geht jetzt so gar nicht oder wie?

N3ckBr34k4
    Gast
    Wie hast du dir den Gesamtenergieumsatz ausgerechnet? Oder weiß jemand wo es genaue Rechner gibt? Ich nimm immer den bei Google den ersten Eintrag, aber da hab ich mit meinen momentan 74kg schon knapp 3000kcal Umsatz?! Und du wiegst ja dann doch ne ganze Ecke mehr.

Sportbild Leser/in
    Hab mehrere ausprobiert und die kommen alle ungefähr auf 3300 KCAL. Kann ich meinen Plan jetzt komplett vergessen? Oder kann ich einfach noch ne Mahlzeit einbauen oder mittags mehr essen? Und bei nem Kcal defizit von 1000 Kcal alle 4 Tage refeed? Ich dachte die Zeit zwischen den Refeeds hängt vom KFA, das man hat, ab?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Manoah
    Gerade in einer Diät sollte man möglichst viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen.
    Vielleicht könntest du dich auch nochmal in Richtung metabole Diät schlau machen, mMn die beste Variante (auch neben lowcarb).
    Würde ich auch vorschlagen und mache die Schlagsahne weg bei dem Essen.
    Klar manche Atkins Anhänger nehmen Schlagsahne, aber wenn du ein paar Carbs isst, dann lass sie eher weg.
    Sind auch eher Pflanzliche Fette.
    Du kannst ja die Rama Cremefine Notfalls nehmen oder die Du Darfst, wo denn weniger Fett drinne ist.
    Ansonsten nehme dann Leinöl bzw. Rapsöl.

Aber mach bitte kein so krasses Defizit von 1500, alleine 1000 sind schon viel.
    Wie willst du ohne Stoff dabei noch trainieren?!
    Du evrierst a) an Muskeln und b) sinkt irgendwann die Kraft.
    Dann muss man noch arbeiten und den Tag bewältigen.
    Da läuft man ja als angepisst herum und hat keinen Bock mehr.
    Eine Diät ist so schon für den Organismus eine Belastung und sollte ein normales Defizit betragen.
    Klar kann man auch mal ein 1000er Defizit an manchen Tagen machen, aber auf lange Dauer immer so 500 anpeilen.

Sportbild Leser/in
    Ich leg es ja nicht auf das Defizit von 1000 Kcal hinaus, aber ehrlich gesagt hab ich auch gar keinen Hunger auf mehr. Und bitte sagt mir was ich zusätzlich essen soll und hört auf zu wiederholen was bereits gesagt wurde. Habe über google folgende Formel gefunden für die Errechnung des täglichen Bedarfs:

für Männer:
    Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + 13,7 × Körpergewicht [kg] + 5 × Körpergröße [cm] − 6,8 × Alter [Jahre]

Stimmt die so? Nach der hab ich nur einen Bedarf von 2138,97 KCAL. Und warum sollte ich Schlagsahne meiden?

N3ckBr34k4
    Gast
    Grundumsatz nicht mit Gesamtenergieumsatz verwechseln.
    Zum Grundumsatz kommt noch der Faktor der täglichen Arbeiten,Sport,Beruf usw dazu.
    die 2100 würdest du brauchen wenn du den ganzen Tag im Bett liegst und dich nicht bewegst.

Sportbild Leser/in
    Ja dann sagen wir halt 3000 Kcal aber das bringt mich noch nicht weiter -.-. Könntet ihr mir denn sagen wie ich den Plan ändern sollte und welche Mahlzeiten ich noch hinzunehmen sollte? Siehe auch meinen vorletzten Post... Und muss ich besonders auf die gramm zahlen achten wenn ich was esse? Ich mach das immer so: Morgens ne Schüssel und Mittags nen Teller voll?

N3ckBr34k4
    Gast
    Wieso isst du nicht einfach öfter was? So wie ich das sehe willst du dich ausschließlich in 3 "mahzeiten" ernähren?! Frühstück, Magerquark und Pute mit Nudeln... iss doch abends auch noch was, oder Nachmittag, ideal wäre es alle 2h-3h etwas zu dir zu nehmen um den Stoffwechsel übern Tag nicht großen Achterbahnfahrten auszusetzen.
    z.B. um 7 Frühstück, um 10 ne kleine Pause, um 12 Mittagessen, um 3 nochmal ne kleine Pause, um 6 Abendessen, um 8 das nächste Essen und vorm Schlafen gehen um 10 nochmal was. Dann hättest du 7 Mahlzeiten am Tag, die kannst du jeweils relativ klein ausfallen um wie gesagt den Stoffwechsel den ganzen Tag über etwa gleich zu halten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte