Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Zitat Zitat von amigo123
    Hallo,

ich habe am Freitag anscheinden wieder maslos übertrieben und habe jetzt extrem starken Muskelkater in den Unterarmen. Mit extrem meine ich extrem, nochmal eine Stufe stärker als wenn ich 2 Monate nicht mehr trainiert habe. Ich hoffe ihr könnt euch ugf vorstellen in welchem "Schmerzgrad" ich mich hier bewege. Zone Unterarme.

Ich habe so starken Muskelkater, dass es unmöglich ist mein Arm durchzustrecken. Kann ugf nur bis 40° durchdrücken :S. Ziemlich schmerzhaft und undagenehm die Sache. Was kann ich dagegen tun um Besserung zu verschaffen?

Habe schon Voltaren ausprobiert und heiß geduscht aber beides hilft nur bedingt.
    Hat jemand von euch noch Ideen oder erprobte Tipps?

1. ist mir schleierhaft, bzw geht aus der Beschreibung nicht hervor, warum man bei einem MK im UA den Arm nicht durchstrecken kann
    2. hört sich das eher nach einer beleidigten Bizepssehne an!

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Neija, ich habe zwar im Bizeps auch einen leichten Muskelkater aber eher zieeeemlich geringfühig. Neija der komplette Unterarm tut halt extrem weh und die Muskulatur erstreckt sich ja "teilweise" auch noch über das Ellbogengelenk. Und genau dieser Teil vorm Elbogen und "auf dem Elbogen" hats anscheinend zu dick abgekriegt.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Schmerzen in der Ellbeuge, besonders so starke nach einigen Tagen hört sich schon nicht mehr nach MK, sondern vielmehr nach Reizung/entzündung der bizepssehne an. Hatte ich früher mal hin und wieder eine leichte als ich noch gecurlt habe wie ein bekloppter
    Ist bei mir auch so wieder weggegangen, wenns öfter wiederkommt, solltest du allerdings mal zum Arzt gehn.

Falls es doch MK ist: Wenn nix hilft, dann hilft Pferdesalbe. So nennt man die wenigstens bei uns So eine stark durchblutungsfördernde Salbe, bei der der arm höllisch warm werden wird, das ist dann nach einigen stunden schon immer deutlich besser bei mir

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Neija ich finde eure Idee mit der Bizepssehne ja logisch, ( btw ich curle nicht Klimmzüge ) allerdings müsste dann mein kompletter Unterarm ja nur aus Bizepssehne bestehen, es tut ja schließlich nur punktuell an einer Stelle des Ellbogens weh, sondern erstreckt sich vom Unterarm aufwärts über den Ellbogen
    Wo bekomm ich denn so Salbe her? Ich kann ja schlecht in die Apotheke gehen und sagen ich hätte gerne Pferdesalbe

Neuer Benutzer

trainingseinstieg nach knappen 5 jahren

hallo zusammen,

habe momentan auch einen ganz fiesen mk!!

war letzten dienstag das erste mal nach knappen 5 jahren wieder im gym, vorher hab ich american football gespielt und das ganze auf leistungsebene, was bedeutet, dass ich 4x die woche kraftraining hatte... naja nach einer sehr lang andauernden veretzung, konnte ich den sport nicht mehr betreiben.... nunja, jedenfalls war ich dienstag im gym und obwohl ich mir fest vorgenommen habe ganz locker anzufangen, habe ich es natürlich direkt übertrieben , vorallem die brust sowie der ober und unterarm sind arg in mitleidenschaft gezogen.
    hat jemand noch weitere tips bezüglich des MK?!

klar habe ich es schon mit heißen bädern probiert, magnesium benutz ich auch und leichte dehnung betreibe ich auch... eigentlich wollte ich heute zu meiner zweiten session gehen, aber da der muskelkater noch so fies ist bin ich mir momentan nicht wirklich sicher...

vielen dank für eure hilfe

lg b23

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Du solltest nicht mit Muskelkater trainieren gehen (außer du splittest), bringt mehr Nach- als Vorteile... wobei mir momentan nur Nachteile einfallen.

Was (mir) hilft ist Sauerkirschsaft und Massagen mit einem warmen Kirschkernkissen. Allgemein Wärme

Neuer Benutzer
    Hab vor kurzem eine Infrarotlampe (so einen Hand-Infrarotstrahler) bei Bauchmuskelkater ausprobiert. Bringt recht schnell eine Linderung - ca. innerhalb von 10 min.
    Infrarot ist (laut Bedienungsanleitung) durchblutungsfördernd und schmerzlindernd - beides recht sinnvoll bei MK.

lg,