-
Eisenbeißer/in
-
trainingseinstieg nach knappen 5 jahren
hallo zusammen,
habe momentan auch einen ganz fiesen mk!!
war letzten dienstag das erste mal nach knappen 5 jahren wieder im gym, vorher hab ich american football gespielt und das ganze auf leistungsebene, was bedeutet, dass ich 4x die woche kraftraining hatte... naja nach einer sehr lang andauernden veretzung, konnte ich den sport nicht mehr betreiben.... nunja, jedenfalls war ich dienstag im gym und obwohl ich mir fest vorgenommen habe ganz locker anzufangen, habe ich es natürlich direkt übertrieben , vorallem die brust sowie der ober und unterarm sind arg in mitleidenschaft gezogen.
hat jemand noch weitere tips bezüglich des MK?!
klar habe ich es schon mit heißen bädern probiert, magnesium benutz ich auch und leichte dehnung betreibe ich auch... eigentlich wollte ich heute zu meiner zweiten session gehen, aber da der muskelkater noch so fies ist bin ich mir momentan nicht wirklich sicher...
vielen dank für eure hilfe
lg b23
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du solltest nicht mit Muskelkater trainieren gehen (außer du splittest), bringt mehr Nach- als Vorteile... wobei mir momentan nur Nachteile einfallen.
Was (mir) hilft ist Sauerkirschsaft und Massagen mit einem warmen Kirschkernkissen. Allgemein Wärme
-
Hab vor kurzem eine Infrarotlampe (so einen Hand-Infrarotstrahler) bei Bauchmuskelkater ausprobiert. Bringt recht schnell eine Linderung - ca. innerhalb von 10 min.
Infrarot ist (laut Bedienungsanleitung) durchblutungsfördernd und schmerzlindernd - beides recht sinnvoll bei MK.
lg,
-
viel Eiweiß essen, ggfs. noch ein A-Z Vitamin Präperat, leicht Cardio, wie schon erwähnt Wärme und Schlafen !!
lg
-
75-kg-Experte/in
Ich hab auch hässliche schmerzen im unterarm vom gestrigen Training.
Nur bin ich mir langsam nich mehr sich er ob dasn Muskelkater ist.
Wenn ich meine Finger bewege zieht sich der Schmerz den Unterarm runter.
Fest greifen geht im mom garnich.
???
-
weiss gar nicht was ihr habt muskelkater ist fast meine hauptmotivation fuer das training. find das ist ein unglaublich geiles gefuehl
-
bei mir hat auch immer ein wärmekissen auf dem muskel geholfen.