Zitat Zitat von BamBamsCorner
Ja, habe ich, aber der Job als Personal Trainer funktioniert bei mir in der Gegend nicht aufgrund der Bevölkerungsstruktur, bzw. wäre er aus diesem Grund nicht einträglich genug, um davon leben zu können.

Deshalb bin ich dazu übergegangen, über meine Homepage Beratungen und Betreuungen anzubieten, gerade auch im Wettkampfbereich, was durch meine überregionale Bekanntheit ganz gut funktioniert, auch auf gehobenem Niveau.
Allerdings steht der Zeitaufwand zur Leistung hier in einem noch schlechteren Verhältnis, als bei der Anstellung als Trainer. Ich mache das im Endeffekt nur aus Spaß und trenne über die Vergütung die Spreu vom Weizen. Wer wirklich ernsthaft an meiner Hilfe interessiert ist, der ist auch bereit, ein paar Euros dafür zu bezahlen. Bevor ich irgendwann die Beratungen kostenpflichtig gemacht hatte, war es so weit, daß ich jeden Tag 3 Stunden und mehr mit dem Beantworten von Mails zugebracht habe. Irgendwann merkte ich, daß einige Leute die gleiche Mail an mehrere schicken, um sich zig Meinungen einzuholen. Dafür ist mir meine Zeit dann zu kostbar geworden und ich bin zu meinem jetzigen System übergegangen. Heute sitze ich zwar immer noch täglich einige Stunden am PC, aber dafür weiß ich, daß meine Hilfe wirklich angenommen wird. Habe gestern wieder eine Beratung abgeschlossen mit 18 Seiten Umfang.

Die Hauptarbeit geht bei mir aber im Moment für mein Ernährungs- und Kochbuch raus, welches im Sommer, voraussichtlich August erscheint. Also nicht so ein MD-, AD-, LowFat-, LowCarb-Schrott, sondern mein eigenes System, welches sich seit Jahren in der Praxis bewährt hat und gut funktioniert. Das ganze fundiert und für jeden verständlich dargestellt, wie eben auch die Artikel, die ich sonst schreibe.
alles klar..

Das mit dem kochbuch klingt echt interressant.
Ich hoffe, es sind auch sehr "schnelle Rezepte" enthalte, die einfach umzusetzen sind
bin schon gespannt,

mfg,
redfox!

P.s1:@lion: GEnau sowas muss ich mir auch dauernd anhören, aber leider auch teilweise von Trainerkollegen, die die Bsa B Lizenz haben
Da frag ich mich dann schon...