-
Men`s Health Abonnent
1) würd ich machen, wie es dir am besten gefällt
2) mach ich grundsätzlich bis der lat schön gedehnt ist
3) so, dass der bewegungsablauf natürlich ist
4) setzt die eine gesamtwdh-zahl, z.b. 50. dann machst du so lange klimmis, bis du 50 wdhs voll hast. bei deiner leistung werden wahrscheinlich die letzten 30 jeweils säze mit 1 wdh sein, aber zum steigern bringt das was.
wenn du irgendwann mehr als 12 schaffst, kannst du dich auch mit zusatzgewichten steigern.
-
BBszene kennt mich
Wie hat Arnold schon immer gesagt. Geh nicht aus dem Studio bevor du 20 KZ gemacht hast. Egal wie lange du dazu brauchst. Nur so kann man sich steigern.
Schweinencken hat das schon richtig gesagt. Eine Gesamt-Wdhzahl anpeilen und diese erreichen, egal mit wie vielen Sätzen.
So, hab das Original-Zitat gefunden:
"Beim ersten Satz machen Sie 10 Wiederholungen. Vielleicht kämpfen Sie beim zweiten schon mit acht. Sie haben jetzt 18 Wiederholungen absolviert. Wenn Sie fünf beim dritten schaffen, sind es 23 Sie machen so weiter, bis Sie 50 Wiederholungen erreicht haben, auch wenn Sie dafür 20 Sätze brauchen. So habe ich meine Klimmzugkraft aufgebaut, und ich war damit sehr erfolgreich."
-
und wie siehts aus wenn man nicht einen schafft? Ich wiege ca. 94kg und versuche mich halt mit Latziehen am Kabel an meine Körpergewicht ranzutasten. Liege im Moment bei breitem Griff zur Brust bei 65kg und bei engem Griff bei 73kg.
Allerdings zieht man beim Kabel auch immer etwas aus dem unteren Rücken mit
-
Zu Beginn habe ich die Beine angewinkelt und ein Kollege hat meine Beine gehalten. So bin ich auf meine "Sollzahl" gekommen. Mit der Zeit konnte ich dann die ersten alleine usw. bis ich keine hilfe mehr benötigt habe.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von McKalle
und wie siehts aus wenn man nicht einen schafft? Ich wiege ca. 94kg und versuche mich halt mit Latziehen am Kabel an meine Körpergewicht ranzutasten. Liege im Moment bei breitem Griff zur Brust bei 65kg und bei engem Griff bei 73kg.
Allerdings zieht man beim Kabel auch immer etwas aus dem unteren Rücken mit
wenn du im verhältnis zum körpergewicht solche kraftleistungen hast, würd ich mal davon ausgehen, dass der überwiegende teil deines köpers aus fett besteht.
vielleicht wäre dann generell erstmal ein reduzieren des kfas sinnvoll.
alternativ könntest du es auch mit teil- oder negativwdhs probieren und wenn gar nichts mehr geht mit dem latzug noch sätze dran hängen um erstmal kraft aufzubauen.
-
50 Klimmis? Ist aber echt heftig. Aber wenn es wirklich was bringt, würde ich es versuchen. Das muss ja ein Mordsgefühl sein danach.
Hat jemand Erfahrung mit dem Prinzip?
-
75-kg-Experte/in
Habs so gemacht und mein Höchstvolumen ist bisher 45 obwohl ich nur 7-8 KZ am Stück schaffe. Kann dir da auch die Pyramide empfehlen: 1x, 2x, 3x, 4x, ... MaxWdh, ... 3x, 2x, 1x
-
75-kg-Experte/in
wie ist denn der enge parallelgriff (den man für's kabelrudern benutzt) z.b. am latzug oder für klimmzüge zu empfehlen?
-
 Zitat von schweinenacken
1) würd ich machen, wie es dir am besten gefällt
2) mach ich grundsätzlich bis der lat schön gedehnt ist
3) so, dass der bewegungsablauf natürlich ist
4) setzt die eine gesamtwdh-zahl, z.b. 50. dann machst du so lange klimmis, bis du 50 wdhs voll hast. bei deiner leistung werden wahrscheinlich die letzten 30 jeweils säze mit 1 wdh sein, aber zum steigern bringt das was.
wenn du irgendwann mehr als 12 schaffst, kannst du dich auch mit zusatzgewichten steigern.
danke für deine Tips zu meinen Fragen! hat sonst noch jemand antworten auf meine 4 Fragen die ich zu anfang gestellt habe???
hier was meinst du mit 2) bis der lat schön gedehnt ist`?? also ganz runter oder stoppst du bevor du ganz unten bist und ziehst dich dann wieder hoch?
wie hält es der rest mit der beinstellung, habt ihr sie alle angewinkelt oder azuch gestreckt??
mfg
Freakeyyy
-
Ich geh ganz runter, aber die Arme nicht voll durchgestreckt, die Beine angewinkelt und überkreuzt.