-
50 Klimmis? Ist aber echt heftig. Aber wenn es wirklich was bringt, würde ich es versuchen. Das muss ja ein Mordsgefühl sein danach.
Hat jemand Erfahrung mit dem Prinzip?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Nichtmal negative?
Hast du nen Trainingspartner? Wenn ja soll er immer einen Teil abnehmen, möglichst wenig und dann Clustern.
nein ich habe keinen traningspartner! das ist das problem.. keiner meiner bekannten will trainieren gehen.. geschweige denn regelmäsig wie ich 
naja ich hab halt ne maschine die nimmt mir die arbeit ein wenig ab ^^...
das drückt mich von unten etwas nach oben
mal schauen wie es nach der diät läuft.. ziel sind erstmal 80 kilo statt 90 .. im moment sind es ja schon 88,7
-
75-kg-Experte/in
Habs so gemacht und mein Höchstvolumen ist bisher 45 obwohl ich nur 7-8 KZ am Stück schaffe. Kann dir da auch die Pyramide empfehlen: 1x, 2x, 3x, 4x, ... MaxWdh, ... 3x, 2x, 1x
-
75-kg-Experte/in
wie ist denn der enge parallelgriff (den man für's kabelrudern benutzt) z.b. am latzug oder für klimmzüge zu empfehlen?
-
75-kg-Experte/in
Ähnlich wie bei engen Klimmzügen, vor allem aber zu empfehlen wenn du bei den engen im Untergriff Schulterschmerzen kriegst. Ausserdem ist die Belastung auf den Unterarm bzw. Brachialis oder Brachioradialis etwas anders aber frag mich nicht genau wie. Sollte aber auch nur marginal sein. Halt so ähnlich wie bei normalen Curls und Hammercurls.
-
also mein kz-leistung is extrem schlecht. normal mach ich 3 sätze und momentan pack ich 3x6. hab dann gestern mir 30 insgesamt als ziel gesetzt und hab dann so lange weitergemacht, bis ich 30 gepackt hab. heute hab ich nen extrem muskelkater in den lats und bin auf jeden fall zufrieden. werds nächste woche genauso machen.
-
 Zitat von schweinenacken
1) würd ich machen, wie es dir am besten gefällt
2) mach ich grundsätzlich bis der lat schön gedehnt ist
3) so, dass der bewegungsablauf natürlich ist
4) setzt die eine gesamtwdh-zahl, z.b. 50. dann machst du so lange klimmis, bis du 50 wdhs voll hast. bei deiner leistung werden wahrscheinlich die letzten 30 jeweils säze mit 1 wdh sein, aber zum steigern bringt das was.
wenn du irgendwann mehr als 12 schaffst, kannst du dich auch mit zusatzgewichten steigern.
danke für deine Tips zu meinen Fragen! hat sonst noch jemand antworten auf meine 4 Fragen die ich zu anfang gestellt habe???
hier was meinst du mit 2) bis der lat schön gedehnt ist`?? also ganz runter oder stoppst du bevor du ganz unten bist und ziehst dich dann wieder hoch?
wie hält es der rest mit der beinstellung, habt ihr sie alle angewinkelt oder azuch gestreckt??
mfg
Freakeyyy
-
Ich geh ganz runter, aber die Arme nicht voll durchgestreckt, die Beine angewinkelt und überkreuzt.
-
75-kg-Experte/in
also ich habe die beine angewinkelt, weil mit gestreckten beine stehe ich ja schon wieder^^ bei uns im studio ist das leider nicht so hoch... und da haben wir auch nur entweder die weiten oder die engen parallelen...
ich trainiere nach wkm und da sind ja auch klimmzüge bestandteil und die leistung lässt leider auch zu wünschen übrig... man soll ja nur 3 sätze (+ 3 aufwärmsätze latziehen) machen, 8-12 wdh... kann ich trotz des wkm plans mir auch eine zahl anpeilen, sagen wir 30 oder sogar 50, die ich dann absolvieren kann oder empfiehlt sich das für wkm nicht? danach wären noch kreuzheben und military press dran...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gonsalez
kann ich trotz des wkm plans mir auch eine zahl anpeilen, sagen wir 30 oder sogar 50, die ich dann absolvieren kann oder empfiehlt sich das für wkm nicht?
Wenn du noch Saft drin hast peil ruhig eine höhere wdh. zahl an. Wenn du allerdings schon 20 (saubere) am Stück schaffst würd ich eher Zusatzgewicht benutzen als die Wdhs. ins unendliche Hochzutreiben. Ich gehe mal davon aus das du Mukkis aufbauen willst.

Das hier wäre ideal ^.^