-
 Zitat von schweinenacken
1) würd ich machen, wie es dir am besten gefällt
2) mach ich grundsätzlich bis der lat schön gedehnt ist
3) so, dass der bewegungsablauf natürlich ist
4) setzt die eine gesamtwdh-zahl, z.b. 50. dann machst du so lange klimmis, bis du 50 wdhs voll hast. bei deiner leistung werden wahrscheinlich die letzten 30 jeweils säze mit 1 wdh sein, aber zum steigern bringt das was.
wenn du irgendwann mehr als 12 schaffst, kannst du dich auch mit zusatzgewichten steigern.
danke für deine Tips zu meinen Fragen! hat sonst noch jemand antworten auf meine 4 Fragen die ich zu anfang gestellt habe???
hier was meinst du mit 2) bis der lat schön gedehnt ist`?? also ganz runter oder stoppst du bevor du ganz unten bist und ziehst dich dann wieder hoch?
wie hält es der rest mit der beinstellung, habt ihr sie alle angewinkelt oder azuch gestreckt??
mfg
Freakeyyy
-
Ich geh ganz runter, aber die Arme nicht voll durchgestreckt, die Beine angewinkelt und überkreuzt.
-
75-kg-Experte/in
also ich habe die beine angewinkelt, weil mit gestreckten beine stehe ich ja schon wieder^^ bei uns im studio ist das leider nicht so hoch... und da haben wir auch nur entweder die weiten oder die engen parallelen...
ich trainiere nach wkm und da sind ja auch klimmzüge bestandteil und die leistung lässt leider auch zu wünschen übrig... man soll ja nur 3 sätze (+ 3 aufwärmsätze latziehen) machen, 8-12 wdh... kann ich trotz des wkm plans mir auch eine zahl anpeilen, sagen wir 30 oder sogar 50, die ich dann absolvieren kann oder empfiehlt sich das für wkm nicht? danach wären noch kreuzheben und military press dran...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gonsalez
kann ich trotz des wkm plans mir auch eine zahl anpeilen, sagen wir 30 oder sogar 50, die ich dann absolvieren kann oder empfiehlt sich das für wkm nicht?
Wenn du noch Saft drin hast peil ruhig eine höhere wdh. zahl an. Wenn du allerdings schon 20 (saubere) am Stück schaffst würd ich eher Zusatzgewicht benutzen als die Wdhs. ins unendliche Hochzutreiben. Ich gehe mal davon aus das du Mukkis aufbauen willst.

Das hier wäre ideal ^.^
-
75-kg-Experte/in
also an guten tagen schaffe ich 12/10/8, aber ich bin bislang nie ganz runter gegangen... das werde ich ab jetzt wohl immer tun und dann sieht das mit den wdh-zahlen bestimmt wieder ganz anders aus^^
-
Discopumper/in
ich bin zwar nicht so stark wie der kollege auf dem videofile aber 20 kilo häng ich mir auch um und mach meine 8wdh. allerdings mach ich den vollen bewegungsradius - also richtig nach unten, damit der lat die volle dehnung bekommt
-
Discopumper/in
...und ich wiege fast 100kilo...