-
 Zitat von batista1
Wirst wohl später um Studio nicht herumkommen, wenn du wirklich aufbauen willst.
Aber er hat doch schon geschrieben, dass er Bodybuilding nicht professionell betreiben möchte...
-
 Zitat von Manoah
Aber er hat doch schon geschrieben, dass er Bodybuilding nicht professionell betreiben möchte... 
auch wen er es nicht prof. betreiben will...
also ich bin von denen geräten wie er oben zeit nicht überzeugt.
im fitneesstudio ist die auswahl viel größer.
wie schauts eig. mit kurzhandeln aus..??!!
-
Kurzhantel besitzt mein Freund, mit einer großen Auswahl von Gewichten. Fürs Studio habe ich schlicht und ergreifend keine Kohle..
@ Manoah: Soll ich mir das auf zwei Tage aufteilen, oder an einem Tag machen? Ich kann das Training doch vor/nach dem Laufen machen, oder nicht?
Für die Beine kann ich mit dem Gerät Beinstrecken und Beinbeugen machen, würde das reichen?
-
 Zitat von speedykilleer
auch wen er es nicht prof. betreiben will...
Beim nächsten Mal kennzeichne ich meinen Beitrag speziell mit dem Wort "Ironie", besser so? 
 Zitat von speedykilleer
also ich bin von denen geräten wie er oben zeit nicht überzeugt.
im fitneesstudio ist die auswahl viel größer.
wie schauts eig. mit kurzhandeln aus..??!!
Natürlich ist es *******e, aber er will es wohl so.
 Zitat von eschto
@ Manoah: Soll ich mir das auf zwei Tage aufteilen, oder an einem Tag machen? Ich kann das Training doch vor/nach dem Laufen machen, oder nicht?
Für die Beine kann ich mit dem Gerät Beinstrecken und Beinbeugen machen, würde das reichen?
Reichen tut das nicht, aber ist schonmal besser. Wenn die Beine mit reinkommen dann am besten auf 2 TE's aufteilen würd ich sagen
Beine gesondert mit dem Bauch
Beinbeuger und Beinstrecker jeweils 2*8-10 und 2*10-15 also 8 Sätze insgesamt für die Beine.
Zeitlich sollte man Krafttraining und Ausdauer nach Möglichkein von einander trennen (unterschiedliche Tage oder morgens/abends), wenn das nicht möglich ist, dann Krafttraining vor dem Ausdauersport.
-
Also ich habe nun vielleicht doch die Aussicht auf ein Fitnesstudio, mal sehen was passiert. Das nen Studio besser ist, ist natürlich klar.
Habe mir nun die Woche wie folgt aufgeteilt, da wir beim Handball momentan Pause machen:
Montag:
Ausdauer/Sprinttraining
Dienstag:
Brustpresse 3*6-10 +2A
Butterfly 2*10-15
Ruderzug 2*10-15
Latzug eng zur Brust UG 3*6-10 +2A
Latzug weit zur Brust OG 3*8-12
Mittwoch:
Handball
Donnerstag:
Pause
Freitag:
Ausdauer/Sprinttraining
Samstag:
Beinheben 2*10-15
Beinbeuger und Beinstrecker jeweils 2*8-10 und 2*10-15
Rückenmuskulatur
Unterarmmuskulatur (Kurzhantel)
Sonntag:
Je nach Lage Ausdauer/Sprinttraining oder Pause.
Ist das ein guter Anfang?
Gruß,
eschto
-
Ich würde 3x die Woche trainieren. Bisschen viel "Sprinttraining"...aah ich vergaß das du nicht "professionell trainieren" willst
-
Was könnte ich denn an dem 3. Tag noch einbauen? An einem Wochenendtag, könnte ich die Lauf/Kraftübungen ja zeitlich gut trennen.
PS: Das Sprinttraining mach ich fürn Handball