Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ja, soll schon ma' vorkommen, für mich ist es nur ein Anzeichen dafür, dass der Herzkreislauf nicht stark genug für den schweren Satz ist. Ich musste noch nie Kotzen, war schon oft am Limit und habe nach dem Beugen kaum Luft schnappen können. Aber da mein Herzkreislauf sehr gut zu sein scheint habe ich mich noch nie übergeben.

Mein Ruhepuls ist ~55, nach dem Beugen oder nach einer Cardioeinheit wohl zwischen 180 und 200, kann ich aber nicht genau sagen, da ich da natürlich nicht messe.

Einfach mal' eine Zeit lang Kreislauftraining oder 20er Sätze machen (aber nicht am Absoluten Limit) könnte helfen.

Ich esse auch oft mal' 45-60 Minuten vor dem Training noch etwas, dann kann es passieren, dass es mir beim Rülpsen aufstößt, aber nichts ernstes.

Eisenbeißer/in
    Und was lernen wir daraus?

Nicht mir vollem Magen trainieren...

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    was soll der clip beweisen?
    das man mit mädchengewichten trainieren muss
    oder das der trainer dort ernsthaft behauptet, das irgendwer von den jungs seine muskeln mit endlos pumperei aufgebaut hat....
    fänds ganz schön peinlich so zu trainieren und dann noch kotzen zu müssen...
    na ja,
    scheint ja genug leute zu geben die den quatsch glauben

zum thema

wer hart beine trainiert, dem kann es schon mal passieren das er sich übergibt.
    hat nur bedingt was mit (fehlender) ausdauer usw zu tun ( ich wette dies würde auch so nem bullimie marathon freak passieren bei kniebeugen...vorausgesetzt er schafft überhaupt nen paar kilo mit den dünnen stengeln... ).
    zudem sollte man nich vorm training so was schweres essen, schon gar nicht vor beugen.
    man muss auch nicht kotzen bzw sich übergeben ist ein zeichen von überanstrengung...
    kann vorkommen
    aber es sollte kein indikator für ein erfolgreiches training sein.
    nach dem motto" wann weiss erst wann es genug ist, wenn man weiss wann es zuviel ist" ist das sicher schon so manchem passiert ( denke den meisten hardcore tranierenden)
    aber wie gesagt...sollte nicht ziel sein. kein muss.

man benutzt gerne diesen spruch ( wer noch nie gekotzt der hat noch nie bla bla bla)
    aber das kann auch nach hinten losgehen
    bzw
    ich hatte mal nen sehr hochmotivierten teilweise übermotivierten jungen mann in unserem leistungszentrum und dem hab ich damals auch halb ernst halb spass den spruch gesagt und er hatte wohl auch davon in dem buch "superkniebeugen" gelesen..
    folge:
    bei jedem training ( kniebeuge) hat er das studio vollgekotzt oder zumindest die umkleide ( bis zum klo schafft er es meist nicht)......

wie man sieht, kann man alles übertreiben
    ob er breit geworden ist?!
    ja
    aber trotzdem halte ich das für unnötig bzw für zuviel des guten.

nur meine meinung

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Wie schon ein paarmal hier gesagt wurde, hab ich auch schon mittlerweile 3mal gekotzt nach dem beintraining und zwar als ich wieder vom GK auf nen split mit extra-tag für die beine gewechselt bin.
    Nur KB hab ich hinbekommen, danach aber auch noch Beinpresse schwer und Beuger/Strecker scheint irgendwie zu viel gewesen zu sein. Nach der dritten Woche habe ich mich dann scheinbar dran gewöhnt, seitdem muss ich nicht mehr kotzen
    Hatte schon angst, dass das nie mehr aufhört

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Ich hab mal beim Zwangsjoggen während meines Wehrdienstes gekotzt. Fand es ziemlich *******. Ich denke das ist ne grenze die man nicht überschreiten muß um erfolgreich zu sein. Ist für mich auch schlicht ein Zeichend dafür das der Körper überfordert ist bzw. quasi kolabiert.
    Beim Kb wird mir meist Schwindelig(einige sek. lang nach einem Arbeitssatz) schlecht ist mir aber noch nie geworden. Ich denke wie die meisten anderen das du dir zuviel zu schweres Essen vorher gegeben hast. Oder vllt. war das Essen ja auch schlecht.