-
Sportstudent/in
Re: Mein Trainingsplan ( Bitte um Verbesserung )
 Zitat von Leolow
Ja die 2. Schulterübung ist ja dann Buttflyreverse ( Schulterblätter ) und die Alternative wäre noch die Schulterwippe, welche du anscheinend noch nicht kennst 
Naja, reverse Butterfly braucht man meiner Meinung nach nich wirklich, da der hintere Delta beim Rückentraining schon genug abbekommt.
Und der Begriff Schulterwippe war mir in der Tat neu.
Zum rotieren : Also ich trainiere immer abwechselnd, weil ich Beine nie "einzeln" mache. Ich hänge das immer an ein Training ran. ( Dauert bei mir ca 30 mins ) Ich vernachlässige die Beine nicht oder so, aber ich nehm mir für die halt extra Zeit und häng sie an mein "normales Training ran" und machs auch nur einmal pro Woche.
1. Wenn du richtig intensiv Beine trainierst, dann wär es dir danach kaum möglich noch schwer Brust und Bizeps zu machen. Die meisten sind nach dem Beintraining schon so fertig, dass nix mehr geht. D.h. solltest evtl. mal über deine Intensität nachdenken.
2. Wieso machst du die anderen Muskelgruppen nicht auch nur einmal die Woche?
Ist dumm zu erklären und ich lass es jetzt auch....

Naja, musst du wissen.
Jedenfalls scheinste deinen Plan ja auf Teufel komm raus durchziehen zu wollen!?
Ich schreibe hier aber mal mit deinen Vorschlägen morgen einen besseren Plan, wo das dann auch verbessert sein wird !
*wieder wart*
Fliegende sowie enges Bankdrücken hab ich noch nicht ausprobiert. Wobei ich das "enge Bankdrücken" glaube ich auch in der einen Übung fast mitmache bzw. damit den gleichen Effekt erziehle.
Bei welcher Übung? Wie heißt die bzw. wie sieht die aus?
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn du dich hier im Forum mal einliest, dann wirste merken, dass die meisten die von mir genannten Übungen machen und das hat seine Gründe. Denn das sind in der Regel die essentiellen Übungen, welche man nicht ersetzen kann oder sollte.
Bei den Beinen werde ich die Kniebeugen nach dazu nehmen. Momentan mache ich die "Standartgeräte" die mir da zur Verfügung stehen also Beinpresse und die anderen 3 Geräte von denen ich mir den Namen noch nicht notiert habe
Genau da liegt dein Problem. Du machst viel zuviel Maschinen.
Komm weg von den Maschinen und mach freie Übungen. Bringen um einiges mehr.
Ich will ja eigentlich zunehmen, schaden wird es mir aber sicherlich nicht wenn ich auch was für meine Ausdauer tue.
Nein, solange es im Rahmen bleibt.
Musst halt deine Prioritäten richtig setzen.
D.h. entweder du willst massiger und stärker werden (dann konzentrier dich auf BB) oder du willst ein Ball- oder Ausdauersportler werden (dann konzentrier dich auf deinen Ballsport oder Ausdauereinheiten).
Die Entscheidung liegt bei dir.
Was empfehlt ihr mir da? Draußen Joggen und Fahrradfahren oder irgendwas im Studio machen wie Taeboe, Spinning und solche Kurse ?
Was dir am meisten Spaß macht....