Hallo,

ich mache schon immer sehr viel Sport, habe jetzt allerdings seit einigen Monaten wieder im Fitnesstudio angefangen, um einen Muskelaufbau zu erzielen.

Anfänglich habe ich wohl den Fehler gemacht, das ich vor meinem Krafttraining mich schon ordentlich am Ausdauertraining vergangen habe und somit wohl meine Erfolge bisher etwas minimiert habe...

Frage 1:

Man sollte ja zunächst nach der Aufwärmphase das Krafttraining absolvieren und dann am Ende zur Ausdauerphase kommen, sehe ich das Richtig?Ansonsten hat man ja seine Kraftreserven bereits verbraucht, wenn man zuerst das Ausdauertraining gestartet hat.

Frage 2:

Ich habe mir jetzt mal zusätzlich einen Weight Gainer besorgt, um fettreie Körpersubstanz aufzubauen. Es ist ein Kohlenhydrat-Eiweiß Pulver mit 3 Komponenten-Proteinkomplex.

Champ Weight Gainer

Was mich an der Zusammensetzung etwas irritiert ist der recht hohe Kohlenhydratanteil.

Pro 100g

20g Wiweiß
67g Kohlenhydrate
1,6g Fett

und etliche Vitamine E,C,B1,B2,Niacin,Vit B6, Folsäure etc. etc.

Was sagt Ihr zur Benutzung des Shakes? Bringt der mir was um zusätzlich Masse schneller bzw. besser aufzubauen?

Viele Grüße Steffen

Achja, ich hab ca. 78 Kg bei knapp 1,90 m falls das evtl. auch als Info benötigt wird.

Edit:

Was den Weight Gainer angeht, nach einiger Suche im Forum wär ich wohl besser in Richtung Proteinshakes gegangen oder?
Zumindest hab ich grad was gelesen von wegen, löffel doch gleich Zuckerwasser anstelle der Weight Gainer... Klingt ja nicht gerade nach gutem Zusatzstoff...