Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    ...bb77 hat Recht und Unrecht! Wenn du ein Studio machen willst mach es...! Gib deinen Traum nicht auf, ändere deine Zielsetzung. 150 qm ist nicht das Studio was du willst! Also hake den Standort ab und suche dir einen Neuen!

Du willst dich nicht verschulden das kann ich verstehen, aber aus Luft und Liebe wirst du nichts verändern können! Du hast Träume und bist unternehmungsfreudig auf dem Papier...! "Das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sonder handlen!" Überlege dir folgendes, wirst du dich mit 70 oder mit 80 Jahren ärgern weil du nie deine Träume gelebt hast? - Die Frage kannst nur du selbst beantworten. Wenn dein erste Gedanke ein Ja ist...solltest du vom DEnker, zum Unternehmer werden!

kennst du Thomas Edison? Jeder kennt Thomas Edison! Er hat die Glühbirnde erfunden!

ER hat dafür weit über 10000 VErsuche gebraucht.

Beim 9999 Versuch fragte Ihn die Presse, ob er den 10000 FEHLVERSUCH auch noch machen möchte! Edison antwortete: "Wieso Fehlversuch, ich 9999 Wege gefunden wie es nicht funktioniert, aber ich habe aus jedem Versuch gelernt!"

Wenn du den Lichtschalter anmachst weißt du das er es doch noch geschafft hat!

Mache aus dem was du hast das Beste wo immer du bist!

Meistens ist es eine Frage der Zielsetzung.

Ist es realistisch das mein Ziel ist 100 m in 7,5 sec. zu laufen wohl kaum?

Werde ich das schaffen eher nicht, aber ich hab zwei Beine also kann ich laufen!

Suche ich mir jetzt jemanden der weiß wie es geht und mir die Technik zeigt die ich benötige und mir sagt wie ich mich körperlich verändern muss um der BESTMÖGLiche Läufer zu werden, werde ich für meine Verhältnisse der Bestmögliche Sprinter!

Bleibt mein Zeil die 7,5 sec. habe ich versagt! Ändere ich meine Zielsetzung auf:" Ich möchte der bestmöglich Sprinter werden und aus meinen Anlagen das Meiste herausholen!" Hätte ich selbst mit einer Zeit von 15 sec. mein Ziel erreicht!

also überdenke deine Ziele, betrachte deine Möglichkeiten und dann tue das was du für richtig hälst!

Discopumper/in

E

Blade hat Recht aber auch Unrecht . Ob Edison wirklich der Erfinder der Glühbirne war, zweifeln viele an aber das er mehrere tausend Versuche benötigt hat, stimmt. Nur sprechen wir hier von einer Erfindung, die die Welt verändert hat. Dies mit dem Vorhaben ein Fitnessstudio zu eröffnen zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt. Aber was Blade geschrieben hat, liest sich ganz nett, nur wird Dir nicht weiterhelfen.

Und willst Du wirklich mehrere Anläufe unternehmen, bis es funktioniert? Wäre Edison Angestellter in einem Unternehmen gewesen, hätte man Ihn gefeuert oder sein Unternehmen wäre bankkrott gegangen.

Da Du das Risiko scheust, wird dies wohl nicht in Deinem Interesse liegen. Nimm Dir die Ratschläge von Unternehmern aus der Branche zu Herzen und gibt den Gedanken, mit diesen Vorgaben (persönlich, wirtschaftlich) auf.

Wenn du es machen willst, dann richtig oder gar nicht. Heutzutage muss man den Leuten etwas bieten aber viel zahlen wollen Sie dafür nicht. Den meisten ist gar nicht bewusst, was regelmäßiger Sport für Auswirkungen haben kann.

Auch ein Fitnesssstudio ist ein Unternehmen und will so geführt werden. So etwas macht man nicht nebenbei und schon gar nicht mit den Vorraussetzungen. Ich will Dir hier auch nichts ausreden, sondern nur eine ehrliche Meinung vermitteln.

Alternativen wären aus meiner Sicht nur reines Kursstudio oder wirklich ein Franchisestudio. Das Prinzip von Mrs. Sports scheint irgendwie zu funktionieren und hier wird Dir bei der Planung und Realisierung sicherlich geholfen. Die Zielgruppe ist nicht einmal die schlechteste. Viele meiner Kollegen haben Sich auf die ältere Zielgrupe und Zirkeltraining konzentriert. Dieser Kundenkreis ist wirklich sehr angenehm und die Zeit wo Du mit schweren Hanteln Geld verdienen konntest sind vorbei.

Das wars von meiner Seite....

75-kg-Experte/in
    Du mußt ein bisschen zwische den Zeilen lesen!

Als Kernsatz zusammen gefasst:" Wenn du ein Studio eröffnen willst, such dir jemanden der dir zeigt, was du brauchst, was du wann machen mußt und was du besser nicht machst und du sparst dir Zeit und Geld, oder sogar den persönlichen Ruin!"

LG

Blade!

P.s. ist dir Abraham Lincoln lieber?

75-kg-Experte/in
    @bb77 und unterm Strich sind wir sogar der selben Meinung!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Blade24
    P.s. ist dir Abraham Lincoln lieber?
    Habt ihrs dann?

Mein Gott....
    Rechne dir einfach aus wieviel der Spaß kosten würde, gleich es mit deinem möglichen Kapital ab, rechne dir aus ab ob/ab wann du Gewinn machen kannst und dann mach den Laden auf oder lass es bei dem Traum bleiben.

75-kg-Experte/in
    lass uns doch! Musst es ja nicht lesen! ;-.)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Habt ihrs dann?

Mein Gott....
    Rechne dir einfach aus wieviel der Spaß kosten würde, gleich es mit deinem möglichen Kapital ab, rechne dir aus ab ob/ab wann du Gewinn machen kannst und dann mach den Laden auf oder lass es bei dem Traum bleiben.
    du bist letztendlich unserer meinung, aber du drückst es halt auf deine art und weise aus. etwas plumb aber letztendlich zu vertreten .

p.s. a.l. war ebenfalls eine bedeutende persönlichkeit und passt auch nicht ganz. diese leute haben geschichte geschrieben. das sehe ich hier nicht.

Discopumper/in
    Yo,
    bb77 & blade24 haben recht.
    Meine persönliche Meinung ist
    @dasoli, gib deinen Traum nicht auf, aber warte lieber noch bevor du etwas überstürzt, irgendwan kommt deine Zeit mit einem eigenen Studio.
    Also in Ruhe weitersuchen, bist du die richtige Location gefunden hast.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von bb77
    du bist letztendlich unserer meinung, aber du drückst es halt auf deine art und weise aus. etwas plumb aber letztendlich zu vertreten .
    Nö nicht plump. Nur in Kurzform und ohne Verweise auf berühmte Personen der Geschichte.

Sportstudent/in
    Bezüglich "Problem ist die Kohle":
    http://www.kfw-mittelstandsbank.de/D...eld_/index.jsp

Viel Erfolg
    Bunny