Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Sorry aber deine Argumente sind allesamt seltsam/nicht aussagekräftig.

Du behauptest dass deine Beine nicht genug abbekommen beim WKM Plan und denkst dass diese besonders beim Heben nicht genug gefordert werden ABER in einem anderen Thread schreibst du dass du gestern erst deine ersten freien Kniebeugen gemacht hast. Klingt alles nach laschem Training sorry...

Zieh den WKM Plan mal richtig durch und zwar mit entsprechenden Gewichten udn den richtigen Übungen (inkl Technik)..dann reden wir weiter

75-kg-Experte/in
    Hey,

ja hab das erste mal gebeugt, aber das hat mit dem heben nichts zu tun.
    Ich hebe schon seit langem, vllt. nicht perfekt, aber lange genug um zu merken, dass das meine Beine nicht genug belastet.
    Aber wenn du meinst, dann mach ich das mal so.

Trotzdem kann man ja immer was lernen, wieso sind den die Argumente seltsam?

Wär trotzdem für nen paar Vorschläge offen.

mfG
    Sebastian

Gesperrt
    Tag 1:
    - Kniebeuge 5 S x 5 W
    - Bankdrücken 3 S x 10 W
    - Rudern 3 S x 10 W
    Tag 2: --
    Tag 3:
    - Kreuzheben 5 S x 5 W
    - Klimmzüge 3 S x 10 W
    - Frontdrücken 3 S x 10 W
    Tag 4: --
    Tag 5:
    - Rudern 5 S x 5 W
    - Kniebeuge 3 S x 10 W
    - Bankdrücken 3 S x 10 W
    Tag 6: --
    Tag 7:
    - Frontdrücken 5 S x 5 W
    - Kreuzheben 3 S x 10 W
    - Klimmzüge 3 S x 10 W
    Tag 8: --
    Tag 9:
    - Bankdrücken 5 S x 5 W
    - Rudern 3 S x 10 W
    - Kniebeuge 3 S x 10 W
    Tag 10: --
    Tag 11:
    - Klimmzüge 5 S x 5 W
    - Frontdrücken 3 S x 10 W
    - Kreuzheben 3 S x 10 W
    Tag 12: --
    Tag 13:´
    -wieder von vorn
    Wenn du des schon irgendwo geklaut hast,schreib auch die Quelle hin...(Habe nämlich selber schonmal diesen Plan von ner website kopiert und hier zur Veranschaulichung gepostet und zur Bewertung freigegeben....

Zweitens muss ich Kuldren recht geben,denn wenn du anständig trainierst und du ma ordentlich auf die ***** haust,bist du richtig am *****,nach jeder TE des wkm plans...auch deine Beine

Gesperrt

Zitat Zitat von logg92
    Hey,

ja hab das erste mal gebeugt, aber das hat mit dem heben nichts zu tun.
    Ich hebe schon seit langem, vllt. nicht perfekt, aber lange genug um zu merken, dass das meine Beine nicht genug belastet.
    Aber wenn du meinst, dann mach ich das mal so.

Trotzdem kann man ja immer was lernen, wieso sind den die Argumente seltsam?
    Weil du praktisch etwas als minderwertiges Training bewertest, das du gar nicht wirklich kennst.

Wär trotzdem für nen paar Vorschläge offen.

mfG
    Sebastian
    Also nach dem Heben sind meine Beine immer hochbelastet.

75-kg-Experte/in
    Hey,

Zitat von Kuldren:
    Weil du praktisch etwas als minderwertiges Training bewertest, das du gar nicht wirklich kennst.
    stimmt ich hab das Heben aus dem Zusammenhang gerissen.

Zitat von Kuldren:
    Also nach dem Heben sind meine Beine immer hochbelastet.
    Ja ich weiß nicht ob ich das nicht deutlich mache, aber bei mir eben nicht. Und ich hebe lange genug und auch am Limit um das zu merken bzw. es nicht zu merken.

Wird an meiner Ausführung liegen Spürst du den deine Quads oder die Beinbizepse?
    Warscheinlich beides...

Zitat von Memoriez:
    Wenn du des schon irgendwo geklaut hast,schreib auch die Quelle hin...(Habe nämlich selber schonmal diesen Plan von ner website kopiert und hier zur Veranschaulichung gepostet und zur Bewertung freigegeben....
    Danke für den Hinweis!
    Hab ich in meinem anderen Thema, ich dachte das reicht. Sorry ich hols nach.

Zitat von Memoriez:
    Zweitens muss ich Kuldren recht geben,denn wenn du anständig trainierst und du ma ordentlich auf die ***** haust,bist du richtig am *****,nach jeder TE des wkm plans...auch deine Beine
    Wenn sies wärn dann wär ich zufrieden, aber ich kann nunmal aus meinen Erfahrungen schließen, dass sie es nicht wären. Denn ob ich nun nur Kreuzheben mache, oder Kreuzheben+Klimmzüge+Military Press mache interessiert meine Beine nicht.

mfG bis Morgen
    Sebastian

Gesperrt
    Ja dann mach halt im Anschluss noch eine Übung dazu damit deine Super Beine auch komplett bedient sind,wozu die endlos lange Diskussion mein Freund?

Einfachma ne iso dranne,wird dich nicht umbringen und dann bist du auch zufrieden nej..

Zitat Zitat von logg92
    Wird an meiner Ausführung liegen Spürst du den deine Quads oder die Beinbizepse?
    Ich merk das dann hauptsächlich in den Quads.

Sag mal um was für Werte geht es hier? - Poste mal ein paar Kraftdaten und deine Trainingsgewichte.

Außerdem geht es hier ja eigentlich um deine subjektive Wahrnehmung des "zu wenig für die Beine" und ich verstehe nicht wieso du dann nicht einfach noch nen Satz in der Beinpresse in den Plan reinpackst. Wäre zwar nicht sonderlich sinnvoll aber dann hättest du auch "die Beine belastet" ...

Wenn ich das richtig verstanden habe trainierst du bisher nach dem WKM Plan oder?
    Aber hast erst seit ein paar Tagen richtige Kniebeugen im Plan. Wieviele Tage pausierst du dann zwischen den Einheiten überhaupt=?

75-kg-Experte/in
    mich würde auch mal interessieren wie weit du beim kreuzheben runtergehst, irgendetwas machst du falsch wenn du es nicht in den beinen spürst.

75-kg-Experte/in
    Hey,

Zitat von Memoriez:
    Ja dann mach halt im Anschluss noch eine Übung dazu damit deine Super Beine auch komplett bedient sind,wozu die endlos lange Diskussion mein Freund?

Einfachma ne iso dranne,wird dich nicht umbringen und dann bist du auch zufrieden nej..
    das ist hier nunmal nen Forum und das was du da vorschlägst halte ich eben nicht für die beste Lösung, deswegen einen endlos lange Diskussion.

Zitat von Kuldren:
    Ich merk das dann hauptsächlich in den Quads.

Ich nur im unteren Rücken und ganz wenig im Beinbizeps.

Sag mal um was für Werte geht es hier? - Poste mal ein paar Kraftdaten und deine Trainingsgewichte.

Kreuzheben: Max 1*100 kg, Training 3-5* 90
    Kniebeugen: Max keine Ahnung, Training 5*60 kg
    Beinpresse im liegen: Max keine Ahnung, Training 12*109 kg

Außerdem geht es hier ja eigentlich um deine subjektive Wahrnehmung des "zu wenig für die Beine" und ich verstehe nicht wieso du dann nicht einfach noch nen Satz in der Beinpresse in den Plan reinpackst. Wäre zwar nicht sonderlich sinnvoll aber dann hättest du auch "die Beine belastet" ...

Ja es wäre nicht sonderlich sinnvoll und ich dachte es wird vllt. noch ein paar andere Leute geben, die das auch so sehen und mir helfen können etwas sinnvolles zu machen und nen Beinpresse hab ich auch nicht, leider.

Wenn ich das richtig verstanden habe trainierst du bisher nach dem WKM Plan oder?
    Aber hast erst seit ein paar Tagen richtige Kniebeugen im Plan. Wieviele Tage pausierst du dann zwischen den Einheiten überhaupt=?

Habe ich bis jetzt noch nicht, ich hatte es vor wenn ich zu Hause trainieren kann. Ich war im Studio, da konnte ich keine Kniebeugen machen, also hab ich gedacht nen halber wkm hat auch keinen Sinn -ohne Kniebeugen. Also hab ich nen 3er (Drucklastig/Zuglastig/Beine) trainiert, mit liegender Beinpresse und Kreuzheben als die beiden zentralen Übungen. Da habe ich gemerkt, dass die zweite TE vom wkm meinen Beinen nix bringen würde.
    Deswegen das ganze.
    Pause mache ich bei dem 3er jeweils einen Tag zwischen den Einheiten.
    Zitat von fredmoneto:
    mich würde auch mal interessieren wie weit du beim kreuzheben runtergehst, irgendetwas machst du falsch wenn du es nicht in den beinen spürst.
    Ich mache 20ger Scheiben drauf um die richtige Höhe zu haben. Dann hebe ich die Hantel hoch, lege sie wieder ganz ab und dann mache ich die zweite Wiederholung, das heißt ich gehe bis zum Boden runter.

mfG
    Sebastian

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte