-
BBszene kennt mich
Wie hat der gute Vogelmann immer gesagt. Nach dem Training ab zum Burger-King und zwei fette Wopper rein, die sind für Leute die Masse wollen sehr gut. Und da wir BB genau das wollen, haut rein.
Nach dem Training ne Cola oder ein Malzbier sind imo auch nicht schlecht. Dann später ne deftige Mahlzeit.
-
Neuer Benutzer
Wie sieht es mit Milch aus?
Ich trink immer nen Liter 0,3er Milch, das sind kaum Fett und gut Protein + Zucker, oder?
-
 Zitat von pan
Wie sieht es mit Milch aus?
Ich trink immer nen Liter 0,3er Milch, das sind kaum Fett und gut Protein + Zucker, oder?
Geht auch...
Was die Geldmacherei angeht, naja, ziemlich lustige Sache...weiss nicht wo da die Geldmacherei sein sollte. 500 g Traubenzucker bei Penny für rund 60 cent oder so. Maltodextrin ist glaub ich geringfügig teurer, aber auch besser.
-
hungrig
 Zitat von Manoah
Was die Geldmacherei angeht, naja, ziemlich lustige Sache...weiss nicht wo da die Geldmacherei sein sollte. 500 g Traubenzucker bei Penny für rund 60 cent oder so. Maltodextrin ist glaub ich geringfügig teurer, aber auch besser.
Maltodextrin von ******* (Hausmarke von Team Andro) kostet 21,90 Euro im 5kg-Eimer. Das sind 4,38 Euro pro Kilogramm (inkl. Versand 4,28 Euro/kg). Ich glaube auch, dass sich das lohnt...
BTW: Wenn man Dextrose durch Traubensaft (Traubenzucker) ersetzen kann, funktioniert das dann auch mit Eiweiß statt Proteinen? 
Nachtrag: Die Marke ******* wird zensiert.
-
 Zitat von BlaZn
[...]
BTW: Wenn man Dextrose durch Traubensaft (Traubenzucker) ersetzen kann, funktioniert das dann auch mit Eiweiß statt Proteinen? 
[...]
Aber der Text zum Maltodextrin von Team-Andro ist auch nicht schlecht:
"Zu Maltodextrin 98% kann man erläutern, dass es aufgrund seines enormen Insulingehaltes die rasche Aufnahme von Nährstoffen und essentiellen Aminosäuren in die Muskulatur ermöglicht."
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlaZn
ne das geht leider nicht, nach dem training muss es auf jeden fall eiweiss sein, proteine bringen da nix...
-
Eisenbeißer/in
Der ganze Hype mit dem angeblichen halbstündigen Zeitfenster nach dem Training ist meiner Meinung nach ziemlicher Dünnsch..iss! Hab mich lange Zeit dran gehalten. Und jetzt wo ich mir bis zur ersten Mahlzeit danach bequem mal eben 1 1/2 bis 2 Stunden Zeit lasse, merke ich NULL Unterschied!
Im Gegenteil: die Defi wird immer besser und die Muckis wachsen mindestens genauso schnell wie früher...
Vieleicht macht es einen geringen Unterschied im Profibereich aus, wo sich tatsächlich jedes verlorene Proteingramm sofort bemerkbar macht. Aber für die meisten hier würde es aus meiner Sicht keinen großen Unterschied machen, wenn nicht sofort nach dem Training Unmengen an Eiweiß reingestopft würde...
-
 Zitat von anndron
Der ganze Hype mit dem angeblichen halbstündigen Zeitfenster nach dem Training ist meiner Meinung nach ziemlicher Dünnsch..iss! Hab mich lange Zeit dran gehalten. Und jetzt wo ich mir bis zur ersten Mahlzeit danach bequem mal eben 1 1/2 bis 2 Stunden Zeit lasse, merke ich NULL Unterschied!
Im Gegenteil: die Defi wird immer besser und die Muckis wachsen mindestens genauso schnell wie früher...
Vieleicht macht es einen geringen Unterschied im Profibereich aus, wo sich tatsächlich jedes verlorene Proteingramm sofort bemerkbar macht. Aber für die meisten hier würde es aus meiner Sicht keinen großen Unterschied machen, wenn nicht sofort nach dem Training Unmengen an Eiweiß reingestopft würde...
Nichts verstanden....
Es geht nicht darum was funktioniert und was nicht, sondern was optimal ist.
Ein Beinbruch ist es wohl nicht sich kurz nach dem Training ein wenig Traunbenzucker und evt noch nen Riegel oä reinzutun, abgesehen davon fühl ich mich, wenn ich es so mache einfach besser, nicht vom Gewissen her (also Placebo), sondern allgemein körperlich.