-
BBszene kennt mich
Genau, alles was reinhaut. Ich denke es wird oft der Fehler gemacht, dass sich viele Trainierende an irgendwelchen Zahlen aufhängen. Man kann nicht sagen das HT bei 8-12Wdh liegt, schon garnicht das dass die optimale Wdh-Zahl für jeden Trainierenden und auch jede Muskelgruppe ist.
Im BB wirken einfach zu viele Paramter mit ein um zahlentechnisch Pauschalaussagen zu machen. Wichtig ist hartes und beständiges Training, das ist Fakt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Genau, alles was reinhaut. Ich denke es wird oft der Fehler gemacht, dass sich viele Trainierende an irgendwelchen Zahlen aufhängen. Man kann nicht sagen das HT bei 8-12Wdh liegt, schon garnicht das dass die optimale Wdh-Zahl für jeden Trainierenden und auch jede Muskelgruppe ist.
Bei mir trifft das zu. Dachte immer 8-12= Muss. Naja Sonntag kommen mal die Atemkniebeugen. Die eigene Erfahrung zählt am meisten. Danke
-
 Zitat von Dr4ke
Bei mir trifft das zu. Dachte immer 8-12= Muss. Naja Sonntag kommen mal die Atemkniebeugen. Die eigene Erfahrung zählt am meisten. Danke
So ist es!
Immer schön brav experimentieren und dem Körper Abwechslung bieten!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WuzzlaKing
So ist es!
Immer schön brav experimentieren und dem Körper Abwechslung bieten!
Ich bin nur brav weil ich Angst vor deinem Profilbild habe
-
Eisenbeißer/in
kommt ja auch auf den muskel den du trainierst und dessen faserzusammensetzung an
alles was schwer ist macht muskeln
-
Bitte auch Kadenz beachten!
10-15 schnell hingeschruppte WH sind wie 5 WH ultra langsam ausgeführte o.ä..
Ich leg mich schon lange Zeit nicht mehr auf einzelne WH Zahlen fest,alles wird gemacht von 3 bis 50WH
-
Men`s Health Abonnent
ich find den 6-8 wdh-bereich für mich am besten. für die beine allerdings eher 12-20 wdhs.
diese 8-12 wdh sind irgendwelche statistischen druchschnittswerte und sagen eigentlich gar nix aus.
-
Sportrevue Leser
Eine meiner Lieblingsfragen (andere leiten sich üblicherweise gerne ein mit:"Was ist die beste Übung..."
ich würde sagen zwischen 1-1000000
Sehr gut find ich die Antworten 8-12 z.B. Schade eigentlich, dass man mit 13 Wiederholungen nie so massig werden kann wie mit 9. Wiederholungen sind unserem Körper überhaupt sehr wichtig, der zählt nämlich heimlich mit. Ernährung, Intensität etc. sind wurscht, Hauptsache 8-12 und ja auf jeden Fall schwer.
-
BBszene kennt mich
Das machen,...
http://www.marunde-muscle.com/videos...uatX98reps.wmv
...über die angeblich so streng einzuhaltende Wiederholungszahlen (8-12) nachdenken und wachsen!