Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    BBszene Kenner
    Zitat Zitat von pan
    Wie sieht es mit Milch aus?
    Ich trink immer nen Liter 0,3er Milch, das sind kaum Fett und gut Protein + Zucker, oder?
    Geht auch...

Was die Geldmacherei angeht, naja, ziemlich lustige Sache...weiss nicht wo da die Geldmacherei sein sollte. 500 g Traubenzucker bei Penny für rund 60 cent oder so. Maltodextrin ist glaub ich geringfügig teurer, aber auch besser.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Manoah
    Was die Geldmacherei angeht, naja, ziemlich lustige Sache...weiss nicht wo da die Geldmacherei sein sollte. 500 g Traubenzucker bei Penny für rund 60 cent oder so. Maltodextrin ist glaub ich geringfügig teurer, aber auch besser.
    Maltodextrin von ******* (Hausmarke von Team Andro) kostet 21,90 Euro im 5kg-Eimer. Das sind 4,38 Euro pro Kilogramm (inkl. Versand 4,28 Euro/kg). Ich glaube auch, dass sich das lohnt...

BTW: Wenn man Dextrose durch Traubensaft (Traubenzucker) ersetzen kann, funktioniert das dann auch mit Eiweiß statt Proteinen?

Nachtrag: Die Marke ******* wird zensiert.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BlaZn
    [...]
    BTW: Wenn man Dextrose durch Traubensaft (Traubenzucker) ersetzen kann, funktioniert das dann auch mit Eiweiß statt Proteinen?
    [...]

Aber der Text zum Maltodextrin von Team-Andro ist auch nicht schlecht:

"Zu Maltodextrin 98% kann man erläutern, dass es aufgrund seines enormen Insulingehaltes die rasche Aufnahme von Nährstoffen und essentiellen Aminosäuren in die Muskulatur ermöglicht."

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    Zitat Zitat von BlaZn
    ne das geht leider nicht, nach dem training muss es auf jeden fall eiweiss sein, proteine bringen da nix...

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Der ganze Hype mit dem angeblichen halbstündigen Zeitfenster nach dem Training ist meiner Meinung nach ziemlicher Dünnsch..iss! Hab mich lange Zeit dran gehalten. Und jetzt wo ich mir bis zur ersten Mahlzeit danach bequem mal eben 1 1/2 bis 2 Stunden Zeit lasse, merke ich NULL Unterschied!
    Im Gegenteil: die Defi wird immer besser und die Muckis wachsen mindestens genauso schnell wie früher...
    Vieleicht macht es einen geringen Unterschied im Profibereich aus, wo sich tatsächlich jedes verlorene Proteingramm sofort bemerkbar macht. Aber für die meisten hier würde es aus meiner Sicht keinen großen Unterschied machen, wenn nicht sofort nach dem Training Unmengen an Eiweiß reingestopft würde...

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von anndron
    Der ganze Hype mit dem angeblichen halbstündigen Zeitfenster nach dem Training ist meiner Meinung nach ziemlicher Dünnsch..iss! Hab mich lange Zeit dran gehalten. Und jetzt wo ich mir bis zur ersten Mahlzeit danach bequem mal eben 1 1/2 bis 2 Stunden Zeit lasse, merke ich NULL Unterschied!
    Im Gegenteil: die Defi wird immer besser und die Muckis wachsen mindestens genauso schnell wie früher...
    Vieleicht macht es einen geringen Unterschied im Profibereich aus, wo sich tatsächlich jedes verlorene Proteingramm sofort bemerkbar macht. Aber für die meisten hier würde es aus meiner Sicht keinen großen Unterschied machen, wenn nicht sofort nach dem Training Unmengen an Eiweiß reingestopft würde...
    Nichts verstanden....
    Es geht nicht darum was funktioniert und was nicht, sondern was optimal ist.
    Ein Beinbruch ist es wohl nicht sich kurz nach dem Training ein wenig Traunbenzucker und evt noch nen Riegel oä reinzutun, abgesehen davon fühl ich mich, wenn ich es so mache einfach besser, nicht vom Gewissen her (also Placebo), sondern allgemein körperlich.

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Also, als ich angefangen habe mir eine PWN reinzupfeifen, aus Malto-Traubensaft-Whey, hab ich schon gemerkt das meine Zuwächse besser wurden, muss man natürlich dazu sagen das alles andere drum herum mit immer weiter schreitendem Wissensstand auch besser wurde, sprich training, Ernährung, Schlaf......

Aber die richtige PWN, jetzt noch mit Crea und Glutamin ergänzt, wirkt wunder, bei mir.

Discopumper/in Avatar von Garu
    Ganz so genau muss man es mit der Nährstoffzufuhr nach dem Training mit Sicherheit nicht nehmen. Bei mir ist es jedoch so, dass ich mich mittlerweile einfach daran gewöhnt habe, direkt nach dem Training meine Dextrose, 10-15mins danach mein Whey zu nehmen. Funktioniert für mich sehr gut.

und nochmal @powercap

Ich stimme dir in sofern zu, dass man als Anfänger gewiss eher auf seine Ernährung im Allgemeinen achten sollte, und die Nährstoffzufuhr rund ums Training erstmal nebensächlich ist.

Deine übrigen Argumente relativierst du jedoch selber .
    Traubensaft, der ja "ok" ist, ist nichts anderes als Dextrose - und man kommt nebenbei wohl auch billiger, wenn man sich den Traubenzucker in Pulverform kauft, als sich jedesmal nen Liter Traubensaft reinzupfeifen (an die Winde mal gar nicht zu denken). Und nein, mit Apfelschorle (und schon gar nicht Cola, wie hier auch noch angemerkt wurde) erreicht man mit Sicherheit nicht den Effekt von Dextrose.
    Und nochwas: Ich würde die Trainingsintensität nicht von der zeitlichen Dauer abhängig machen. Man kann sich genausogut in 30-40mins gänzlich schaffen und braucht nicht unbedingt 2h dafür.

Gesperrt
    Ich hab jetzt seit ca drei Wochen keine Subs mehr genommen und merke eigentlich keinen Unterschied, nur das ich immer ein schlechtes gewissen hab wenn ich nicht gleich nach dem Training was zu beißen bekomme. Und viel weniger Pickel habe.

Nach dem Training:
    35g Whey + 60g Glucofast + 10 Creatin

Morgens:
    35g Whey, an Trainings freien Tag + Creatin

Ich will nicht sagen das es nichts bring, aber Wundermittel sind das alles nicht.
    Und ob sie wirklich notwendig sind wage ich zu bezweifeln.

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Zitat Zitat von Manoah
    Nichts verstanden....
    Es geht nicht darum was funktioniert und was nicht, sondern was optimal ist.
    Ein Beinbruch ist es wohl nicht sich kurz nach dem Training ein wenig Traunbenzucker und evt noch nen Riegel oä reinzutun..
    Schade dass du nichts verstanden hast.
    Also mir persönlich geht es nur darum, was funktioniert und was nicht.
    Was nach allgemeiner Ansicht "optimal" sein soll, mir jedoch so gut wie gar nichts bringt (außer weniger Kröten in der Tasche), ist mir so ziemlich sch..egal!
    Ein Beinbruch ist es auch nicht, sich nach dem Training 3 mal im Kreis zu drehen. Ob das jedoch sonderlich nützlich für den Muskelaufbau sein soll, wage ich zu bezweifeln...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte