Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Domnl
    Gast
    Lieber Fredersteller^^

Der Kerl auf dem Foto hat einen absoluten Hammerkörper, den er sicherlich durch jahrelanges Training so geformt hat. Wirklich beneidenswert... Da kommt man aber nur hin, wenn man lange und hart trainiert. Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass du eines Morgens aufwachst und breit bist wie ein Stier
    Um eben so auszusehen, muss man Masse zunehmen. Da kommt automatisch auch ein bißchen Fett mit auf die Rippen, welches dann wieder wegtrainiert werden muss. Aber die Substanz muss erstmal da sein. Immer solch einen geringen Kfa haben und trotzdem aufbauen, ist wohl leider nicht möglich.

Daher rate ich dir erstmal ein bißchen zu trainieren und du siehst selbst, wo es dich hinführt. Wenn du sowieso nur das ZIEL vor Augen hast, nämlich so auszusehen, wirst du schnell wieder aufgeben, weil die Ergebnisse in kurzer Zeit doch recht ernüchternd sein können

Neuer Benutzer
    danke schonmal für eure antworten

Zitat Zitat von Domnl
    Um eben so auszusehen, muss man Masse zunehmen. Da kommt automatisch auch ein bißchen Fett mit auf die Rippen, welches dann wieder wegtrainiert werden muss. Aber die Substanz muss erstmal da sein. Immer solch einen geringen Kfa haben und trotzdem aufbauen, ist wohl leider nicht möglich.
    OK, alle Klarheiten beseitigt. Dann muss ich da wohl durch.

Motiviert bin ich auf jeden Fall, und Zeit sollte auch nicht das Problem sein, hab ja hoffentlich noch ein paar Jährchen zu leben
    ich werde dann berichten, ob sich dieser optimismus auch hält wenn mir zum ersten mal vor erschöpfung schwarz vor augen wird haha..

werde mich die ersten 6 monate ausschließlich an den WKM-plan halten, und dann mal weitersehn. morgen mache ich ein probe-training bei McFit ab.

da hab ich schon ein bisschen bammel vor, war noch nie in einem fitness studio. da dann mit meinem wenig ansprechenden äußeren aufzukreutzen.. naja was muss das muss.
    wie ist das, helfen einem die trainer dann bei den grundübungen und zeigen einem wie man sie richtig ausführt? oder ist es eher so dass sie einem ihren 0815-trainingsplan vor den latz knallen und das wars dann? also auf mich alleine gestellt wäre ich da glaube ich verloren.. lohnt es sich, als anfänger mal eine stunde bei einem personal trainer zu machen damit der einem mal alle grundübungen richtig zeigt?

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Zitat Zitat von Antagonist

morgen mache ich ein probe-training bei McFit ab.

verlorene Zeit die du nicht zurück bekommst

da hab ich schon ein bisschen bammel vor, war noch nie in einem fitness studio. da dann mit meinem wenig ansprechenden äußeren aufzukreutzen.. naja was muss das muss.

Hehe. So schlimm ist das überhaupt nicht. Und Beauty-Schuppen sind die McFits normalerweise ganz bestimmt nicht

wie ist das, helfen einem die trainer dann bei den grundübungen und zeigen einem wie man sie richtig ausführt? oder ist es eher so dass sie einem ihren 0815-trainingsplan vor den latz knallen und das wars dann?

Genau so ist das! Tja, wenn dein Trainer das Wort "Grundübungen" schonmal gehört hat kann er sie dir vielleicht zeigen bei Nachfrage.

also auf mich alleine gestellt wäre ich da glaube ich verloren.. lohnt es sich, als anfänger mal eine stunde bei einem personal trainer zu machen damit der einem mal alle grundübungen richtig zeigt?

Also ich hab mir auch alles komplett selbst beigebracht und trainiere bis heute verletzungsfrei. Hilfen findest du genug im Inet. Einfach vorsichtig anfangen.
    12345blubb!

Neuer Benutzer
    Hm, dann werd ich einfach mal hingehen und hoffen, dass ich einen kompetenten Trainer erwische, aber zur Sicherheit vorher trotzdem mal ein paar videos reinziehn.

Hab gerade mal ein Bild gemacht (man verzeihe die Unordnung im Hintergrund ). Bin 1,72 groß, Gewicht weiß ich leider gar nicht, hab keine funktionierende Waage hier.
    Sind das gute Anlagen oder bin ich zu schmächtig? Lag ich richtig mit der Einschätzung dass ich eher ektomorph bin? Wie würdet ihr den KFA einschätzen?

75-kg-Experte/in
    KFA 7cm? Nein spaß, zieh dir mal ne Hose an...Ob du Ekto, Meso oder so bist musst du rausfinden, indem du mal ne Woche lang 4000kcal ist und guckst wies sich verändert, bei 2000 und 3000 das gleiche!

75-kg-Experte/in
    Also nach 3 Jahren kanns gut möglich sein so auszusehen wie auf dem Bild. Und ich gebe dir Recht, ich finde die meisten aus den Bilderthreads auch zu fett und sie wirken mehr wie KDKler als Bodybuilder. Absoluer Schmu dass man erst Masse mi Fett aufbauen muss und nachher runtertrainiern. Man kann auch saubre aufbauen mit guer ernährung und gutem Training, was imo der bessere Weg ist. Außerdem willst du ja das ganze Jahr über gut aussehen und nich nur nach 10Wochen Diät in der Badesaison.

Neuer Benutzer
    hey danke für die motivation und die super tips!!

hab grad eben schon mal nen kumpel angehauen, ob er nicht mitmachen möchte (nötig hätte er es ), aber da hab ich noch einiges an überredungskunst zu leisten.

aber zur not muss ich halt alleine ran. ist auch egal, ich will das jetzt echt durchziehen.

Werde den WKM-Plan machen, immer dienstags, donnerstags und samstags. Außerdem will ich sonntags und mittwochs Cardio machen. Dazu will ich mir noch einen vernünftigen Ernährungsplan zusammenstellen. Dann mal sehen, ob das hinhaut mit gleichzeitig muskeln aufbauen und fett abbauen. Und wenn nicht, auch egal, ich mach das jetzt einfach mal ein Jahr und dann mal weitersehen.

danke nochmal und rock on

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mrz
    Also nach 3 Jahren kanns gut möglich sein so auszusehen wie auf dem Bild. Und ich gebe dir Recht, ich finde die meisten aus den Bilderthreads auch zu fett und sie wirken mehr wie KDKler als Bodybuilder. Absoluer Schmu dass man erst Masse mi Fett aufbauen muss und nachher runtertrainiern. Man kann auch saubre aufbauen mit guer ernährung und gutem Training, was imo der bessere Weg ist. Außerdem willst du ja das ganze Jahr über gut aussehen und nich nur nach 10Wochen Diät in der Badesaison.
    genau das! ich hab e mir vorgenommen auch möglichst nur gute trockene Muskelmasse aufzubauen und möglichst wenig fett. und wenns dann doch mal soweit gekommen ist, dass ich mich ein bisschen zu dick fühle mache ich ne diät. aber wie gesagt ich versuche solange wies geht ohne auszukommen und nicht nur auf "Masse um jeden Preis " gehen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Sind das gute Anlagen oder bin ich zu schmächtig? Lag ich richtig mit der Einschätzung dass ich eher ektomorph bin? Wie würdet ihr den KFA einschätzen?
    Klar, bist Du zu schmächtig. Ob Du gute Anlagen hast, kann man so nicht beurteilen. Wenn es Dir leichtfällt, Muskelmasse aufzubauen, dann spricht einiges dafür.

Ich finde nicht, dass es ektomorph wirkt.

KFA so um die 22%. Ist natürlich nur eine Schätzung. Wenn Du es genau(er) wissen willst, dann miss mit einem Caliper (so eine Art Zange, die Hautfalten an bestimmten Stellen misst), denn diese Impedanzwaagen oder gar diese Griffe zum in die Hand nehmen sind extrem ungenau.

Würde auch nicht sagen, dass Du erst Masse draufpacken und dann diäten sollst. Gerade bei Anfängern ist es oft gut möglich, Muskelmasse zuzunehmen und den KFA zu senken.

Sei Dir am besten gleich im Klaren darüber, dass, selbst wenn Du wie Brad Pitt aussehen willst, Du diszipliniert trainiren, Dich ernähren und erholen musst.

Ich will jetzt hier von keinem hören, dass Brad Pitt eh nur ein Luschi ist und dass man die Form auch mit moderatem Diskogepumpe hinkriegt. Sicher, Pitt ist hier sicher nicht das Ideal der meisten User, selbst wenn die Definition in "Fight Club" mMn respektabel ist.

Worauf ich hinaus will ist, dass viel Zeit und Mühe dazugehört, Dich Deinem Wunschkörper näherzubringen. Wichtig ist dabei auch, dass Du damit rechnen musst, nicht immer gleich motiviert zu sein. Eventuell wirst Du auch herausfinden, dass BB nicht Dein Sport. Wenn Du aber spürst, dass es das Richtige für Dich ist, dass bleib am Ball und lass Dich nicht von eventuellen Motivationstiefs runterziehen. Und ob Trainingspartner oder nicht; letztendlich ist es ein Einzelsport, der einige Entbehrungen mit sich bringt, Dich aber schließlich mit einem tollen Körpergefühl und einer viel größeren als Deiner aktuellen Zufriedenheit entschädigt.

Beginne am Besten mit einem ordentlichen Trainingsplan, der viele Grundübungen enthält. Grundübungen sind mehrgelenkige sog. Verbundübungen, an denen nicht nur ein Muskel, sondern eine ganze Muskelkette beteiligt ist.

Bsp.: Bizepscurl trainiert nur den Bizeps isoliert. Daher bezeichnet man diese Übung als Iso(lationsübung).

Bsp.: Kreuzheben trainiert den unteren Rücken, die Beine und zahlreiche andere Muskeln. Bankdrücken trainiert Brust, vordere Schulter, Trizeps. Dies sind neben anderen die sog. Grundübungen

Darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen. Lerne die richtige Ausführung dieser Übungen, allen voran Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken. Lass Dir nicht einreden, einige davon seien rückenschädlich. Das sind sie nur bei falscher Ausführung. Das Anheben eines Wasserkastens ist bei falscher Ausführung auch schädlich.

Daneben sollten weitere Übungen dazugehören: vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge, Dips (sowie ein Training der Außenrotatoren mit leichtem Gewicht)

Trainiere alle diese genannten Übungen vom ersten Tag an mit freien Gewichten. Du brauchst keine Maschinen, Multipressen und Kabelzüge, auch wenn Dir das auf den ersten Blick einfacher erscheint.

Lerne vom ersten Tag an die korrekte Ausführung der Übungen und achte peinlich genau darauf. Nimm zu Beginn ausschließlich solche Gewichte, die eine optimale Ausführung zulassen. Du hast noch genug Zeit, die Gewichte zu steigern. Rechne in Jahren und nicht in Wochen.

Lass Dich auch nicht davon verunsichern, wenn Du in Deinem Studio niemanden sonst siehst, der freue Kniebeugen oder Kreuzheben macht.

Trainiere streng nach einem Plan und vor allem intensiv. Intensität geht über Volumen. Das Training muss nicht 2 Stunden dauern, auch wenn Dir das einige vorgaukeln wollen. Auch muss nicht jeder Satz bis zum Muskelversagen gehen.

Du brauchst auch keine Angst davor zu haben, dass Dein Bizeps degeneriert, wenn Du nicht curlst.

Es wird vorkommen, dass Du darauf warten musst, Kniebeuge zu machen, weil grad jemand auf dem dafür vorgesehenen Rack seine Langhantel zum Bizepscurl ablegt. Wenn Dir zu so einem Verhalten nichts mehr einfällt, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Du trainierst Deine Arme mindestens genauso intensiv, nur eben nicht über Isos sondern über mehrgelenkige Übungen.

Jeder Satz Isos ist ein verschenkter Satz einer Grundübung.

Du kannst übrigens auch alle diese Übungen zu Hause trainieren, wenn Du über mindestens 10qm Platz (Ich hab selbst nur 9 ) und die Grundausstattung verfügst. Das wäre ein Rack, eine Bank (beide ordentlich belastbar, sagen wir 300kg), eine Klimmzugstange, eine Langhantel (muss keine Olympia sein) und Gewichte (30mm sind völlig i.O.).

Damit ersetzt Du ein Studio zu 100%

Dieser Post soll nur eine kleine gutgemeinte Einstiegshilfe sein. Für einen guten und vor allem bewährten Trainingsplan, der keine Abänderungen oder Optimierungen braucht, siehst Du Dir den folgenden Post genau(!) an:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Also dann,
    ThePump

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    mach dir keinen kopf, hier ist keiner als tier auf die welt gekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte