Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

anfänger mit verständnisfrage

seid gegrüßt

dies ist mein erster post, daher zunächst mal zu meiner person.

ich bin 21 jahre alt, student, und im moment körperlich absolut außer form. kein übergewicht, einfach nur keine muskeln und keine kondition. früher habe ich noch hin und wieder sport gemacht, aber seit dem studium sitze ich fast nur noch vorm rechner (oder mit nem bierchen auf dem balkon, aber das ist fitnesstechnisch auch nicht besser ) und ernähre mich auf haarsträubend ungesunde weise. bisher konnte ich mir das leisten, da ich eher in der ektomorphen ecke einzuordnen bin. aber nun fühle ich mich einfach nicht mehr wohl und merke, wie ich langsam aber sicher immer mehr körperfett zulege.

so kann es nicht weitergehn - also google angeschmissen und mal suchen, was man so machen kann. oha, bodybuilding, das sind doch diese anabolika-tiere.. moment, scheint ja doch mehr hinterzustecken, mal weiterlesen. hm.. klingt ja eigentlich ganz interessant.

und nun bin ich hier gelandet, als absoluter voll-laie aber mit großer motivation. mein ziel: NICHT wie der "typische" bodybuilder auszusehen.. nichts leichter als das, werdet ihr jetzt sagen, das haste jetzt auch schon also, was ich meine: nach 2-3 jahren training soll mein körper eher in diese richtung gehen.. also sportlich wirken, und nicht so fett/klobig, wie man es bei bodybuildern oft sieht (zumindest ist das das klischee was bei einem laien wie mir vorherrscht). ich bin mir bewusst, dass man nach 2-3 jahren training nie so aussehen kann, mir geht es bei dem bild einfach nur um die tendenz, das langfristige ziel. eher wie brad pitt als wie arnold schwarzenegger.

nun habe ich mir auch einige bilder im bilder-forum angeschaut, speziell die leute die seit 1-2 jahren trainieren. da ist mir aufgefallen, dass die mehrheit der leute sehr breit wirkt und manche auch fast schon etwas dick. das soll keineswegs kritik sein, hat ja alles seine daseinsberechtigung, aber das ist halt nicht unbedingt mein ziel.

meine frage nun: man liest hier immer davon, dass man erst "aufbauen" muss und eifrig essen muss, gewicht zulegen muss usw... ist es nicht so, dass man dann im alltag oft einfach nur dick wirkt (gerade wenn muskelpartien unter der kleidung versteckt sind)? was muss man tun, um einen schlanken muskulösen körper zu bekommen? erst 2 jahre aufbauen und "fett sein" während dieser zeit in kauf nehmen und danach abspecken?? oder ist bodybuilding vielleicht gar nicht die richtige disziplin, um einen solchen körper zu bekommen?

ui, ganz schön lang geworden..
    ihr merkt, ich bin ein absoluter voll-laie wär cool wenn da jemand etwas licht ins dunkel bringen könnte

gruß
    antagonist

PS: bevor jetzt jemand sagt "Discopumper".. ich möchte einfach den körper erreichen der mir gefällt damit ich mich darin wohlfühle.. mag sein, dass er nicht dem BB-Ideal entspricht.. aber für die disco oder allgemein für andere leute will ich das sicher nicht machen

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Dein Ziel ist machbar aber wird sicher einige Zeit brauchen. Und zwar mehr als du denkst.

Aber ums kurz zu machen: such dir nen guten Trainingsplan, zieh ihn durch, iss ordentlich und trainiere hart. Auf Schlaf und Ruhe achten und das passt schon.

Melde dich in einem Studio an und beginn einfach.

Nach nem Jahr oder mehr kannst du ne Diät einlegen um Fett loszuwerden, aber wie schon angesprochen. In diesem Sport wird (auch bei geringen Zielen und deines ist nicht wirklich mehr gering) in Jahren gerechnet. Da musst du aber dahinter sein, denn wenn du nur irgendwas machst wirds nicht viel bringen.

Zum Aussehen kann ich nicht viel sagen, weil ich immer schon blad war - Egal ob mit mehr Muskulatur oder ohne aber generell kann man schon sagen dass man (soweit dein Gegenüber nicht total ignorant/unwissend ist) zwischen Muskeln und Fett beim Aussehen sehr wohl unterscheiden kann.

Domnl
    Gast
    Lieber Fredersteller^^

Der Kerl auf dem Foto hat einen absoluten Hammerkörper, den er sicherlich durch jahrelanges Training so geformt hat. Wirklich beneidenswert... Da kommt man aber nur hin, wenn man lange und hart trainiert. Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass du eines Morgens aufwachst und breit bist wie ein Stier
    Um eben so auszusehen, muss man Masse zunehmen. Da kommt automatisch auch ein bißchen Fett mit auf die Rippen, welches dann wieder wegtrainiert werden muss. Aber die Substanz muss erstmal da sein. Immer solch einen geringen Kfa haben und trotzdem aufbauen, ist wohl leider nicht möglich.

Daher rate ich dir erstmal ein bißchen zu trainieren und du siehst selbst, wo es dich hinführt. Wenn du sowieso nur das ZIEL vor Augen hast, nämlich so auszusehen, wirst du schnell wieder aufgeben, weil die Ergebnisse in kurzer Zeit doch recht ernüchternd sein können

Neuer Benutzer
    danke schonmal für eure antworten

Zitat Zitat von Domnl
    Um eben so auszusehen, muss man Masse zunehmen. Da kommt automatisch auch ein bißchen Fett mit auf die Rippen, welches dann wieder wegtrainiert werden muss. Aber die Substanz muss erstmal da sein. Immer solch einen geringen Kfa haben und trotzdem aufbauen, ist wohl leider nicht möglich.
    OK, alle Klarheiten beseitigt. Dann muss ich da wohl durch.

Motiviert bin ich auf jeden Fall, und Zeit sollte auch nicht das Problem sein, hab ja hoffentlich noch ein paar Jährchen zu leben
    ich werde dann berichten, ob sich dieser optimismus auch hält wenn mir zum ersten mal vor erschöpfung schwarz vor augen wird haha..

werde mich die ersten 6 monate ausschließlich an den WKM-plan halten, und dann mal weitersehn. morgen mache ich ein probe-training bei McFit ab.

da hab ich schon ein bisschen bammel vor, war noch nie in einem fitness studio. da dann mit meinem wenig ansprechenden äußeren aufzukreutzen.. naja was muss das muss.
    wie ist das, helfen einem die trainer dann bei den grundübungen und zeigen einem wie man sie richtig ausführt? oder ist es eher so dass sie einem ihren 0815-trainingsplan vor den latz knallen und das wars dann? also auf mich alleine gestellt wäre ich da glaube ich verloren.. lohnt es sich, als anfänger mal eine stunde bei einem personal trainer zu machen damit der einem mal alle grundübungen richtig zeigt?

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Zitat Zitat von Antagonist

morgen mache ich ein probe-training bei McFit ab.

verlorene Zeit die du nicht zurück bekommst

da hab ich schon ein bisschen bammel vor, war noch nie in einem fitness studio. da dann mit meinem wenig ansprechenden äußeren aufzukreutzen.. naja was muss das muss.

Hehe. So schlimm ist das überhaupt nicht. Und Beauty-Schuppen sind die McFits normalerweise ganz bestimmt nicht

wie ist das, helfen einem die trainer dann bei den grundübungen und zeigen einem wie man sie richtig ausführt? oder ist es eher so dass sie einem ihren 0815-trainingsplan vor den latz knallen und das wars dann?

Genau so ist das! Tja, wenn dein Trainer das Wort "Grundübungen" schonmal gehört hat kann er sie dir vielleicht zeigen bei Nachfrage.

also auf mich alleine gestellt wäre ich da glaube ich verloren.. lohnt es sich, als anfänger mal eine stunde bei einem personal trainer zu machen damit der einem mal alle grundübungen richtig zeigt?

Also ich hab mir auch alles komplett selbst beigebracht und trainiere bis heute verletzungsfrei. Hilfen findest du genug im Inet. Einfach vorsichtig anfangen.
    12345blubb!

Neuer Benutzer
    Hm, dann werd ich einfach mal hingehen und hoffen, dass ich einen kompetenten Trainer erwische, aber zur Sicherheit vorher trotzdem mal ein paar videos reinziehn.

Hab gerade mal ein Bild gemacht (man verzeihe die Unordnung im Hintergrund ). Bin 1,72 groß, Gewicht weiß ich leider gar nicht, hab keine funktionierende Waage hier.
    Sind das gute Anlagen oder bin ich zu schmächtig? Lag ich richtig mit der Einschätzung dass ich eher ektomorph bin? Wie würdet ihr den KFA einschätzen?

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    mach dir keinen kopf, hier ist keiner als tier auf die welt gekommen.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Versuch mal nen Kumpel zu motivieren. Ich hab nen Trainingspartner den ich nicht missen möchte. Ist u.a auch gut für die Motivation, denn mein Kollege hat überall ein bisschen vorsprungen was Kraftleistungen angeht. Ausserdem ist es dann leichter bei Übungen wie Bankdrücken mal bis zum Muskelversagen zu gehen. Oder bei schweren Kniebeugen jemand zu haben der "sichert"
    Wir treten uns immer gegenseitig in den ***** wenn mal einer keinen Bock hat. dazu bekommt man dann auch noch ein vorort Feedback was ausführung und sauberkeit der einzelnen Übungen angeht.

Neuer Benutzer
    seid gegrüßt

... NICHT wie der "typische" bodybuilder auszusehen.. nichts leichter als das, werdet ihr jetzt sagen, das haste jetzt auch schon also, was ich meine: nach 2-3 jahren training soll mein körper eher in diese richtung gehen.. also sportlich wirken, und nicht so fett/klobig, wie man es bei bodybuildern oft sieht (zumindest ist das das klischee was bei einem laien wie mir vorherrscht). ich bin mir bewusst, dass man nach 2-3 jahren training nie so aussehen kann, mir geht es bei dem bild einfach nur um die tendenz, das langfristige ziel. eher wie brad pitt als wie arnold schwarzenegger.

...
    Sportlich, nicht so fett wie ein Bodybuilder... tja, gut formuliert.

Jedenfalls ist es wie von anderen schon erwähnt gerade als Anfänger gut möglich Muskelmasse aufzubauen, ohne Fett zuzulegen.
    Viel Erfolg dabei!

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    trainingspartner...

es hilft ungemein... wenn man mal kein bock hatt und er vor der tür steht.. dann muss man einfach...

ich will ihn auch nicht missen.