Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

anfänger mit verständnisfrage

seid gegrüßt

dies ist mein erster post, daher zunächst mal zu meiner person.

ich bin 21 jahre alt, student, und im moment körperlich absolut außer form. kein übergewicht, einfach nur keine muskeln und keine kondition. früher habe ich noch hin und wieder sport gemacht, aber seit dem studium sitze ich fast nur noch vorm rechner (oder mit nem bierchen auf dem balkon, aber das ist fitnesstechnisch auch nicht besser ) und ernähre mich auf haarsträubend ungesunde weise. bisher konnte ich mir das leisten, da ich eher in der ektomorphen ecke einzuordnen bin. aber nun fühle ich mich einfach nicht mehr wohl und merke, wie ich langsam aber sicher immer mehr körperfett zulege.

so kann es nicht weitergehn - also google angeschmissen und mal suchen, was man so machen kann. oha, bodybuilding, das sind doch diese anabolika-tiere.. moment, scheint ja doch mehr hinterzustecken, mal weiterlesen. hm.. klingt ja eigentlich ganz interessant.

und nun bin ich hier gelandet, als absoluter voll-laie aber mit großer motivation. mein ziel: NICHT wie der "typische" bodybuilder auszusehen.. nichts leichter als das, werdet ihr jetzt sagen, das haste jetzt auch schon also, was ich meine: nach 2-3 jahren training soll mein körper eher in diese richtung gehen.. also sportlich wirken, und nicht so fett/klobig, wie man es bei bodybuildern oft sieht (zumindest ist das das klischee was bei einem laien wie mir vorherrscht). ich bin mir bewusst, dass man nach 2-3 jahren training nie so aussehen kann, mir geht es bei dem bild einfach nur um die tendenz, das langfristige ziel. eher wie brad pitt als wie arnold schwarzenegger.