-
wie "noch mehr schaffen würde", ich glaube du hast das nicht verstanden, das ist
HIT
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
da gibts kein noch mehr können, alles was du da machst ist es bei jeder übung absolut alles zu geben was du hast.
Les bitte mal die stickies und noch was über Atemkniebeugen.
-
Sportstudent/in
Eben das meine ich Benchpresser. Immer soviel Gewicht drauftun das wenn ich alles gebe den satz gerade noch schaffe 
Und über HIT hab ich schon viel gelesen
-
ich denke, dass du dich zu sehr an den angaben für die wiederholungen festhälst. das sind nur etwa-angaben. ich finde es überhaupt nicht nachvollziehbar wieso da so unterschiedliche angaben in dem plan, den du uns zeigst, stehen. wieso rudern 15 aber bankdrücken 12 und wieso bauch 20???
das wäre ja absolut gar nichts für mich. du musst selber gucken welche rep-range du machen willst, ich bin immer für ca. 6-8.
wenn du dich löst von diesem komischen angaben, dann hast du auch kein problem mehr mit der "steiger-idee" dann steigerst du nämlich wenn du willst oder steigerst wenn du denn denkst, dass es nötig ist.
sei da bisschen felxibler, dass wird auch mehr spaß ins training bringen.
glaub mir auf einen längere zeitraum gesehen ist es echt egal ob du dich an dieses schema hälst oder steigerst wie du willst, hauptsache du forderst die muskeln und wieviel du wofür machen musst steht mit 100 prozentiger sicherheit NICHT in diesem plan, denn dass musst du selber herausfinden.
also:
leg los mit dem plan, werd stärker, steiger wenn das gewicht für dich zu leicht ist oder wenn du lust hast und gucke dass es dir spaß macht.
-
Sportstudent/in
Danke , so gehört es ins Lexikon.
-
du machst mich ja ganz verlegen
-
Sportstudent/in
Ich weiss
-
 Zitat von benchpresser
du hast mich falsch verstanden. PITT ist nicht zu viel für mich.
wo ich mich überfordert fühlte war, als ich auf superslow umstellte und diese totale überforderung von muskelspannung über einen zeitraum von ca 40 sek. hat mich negativ überrascht. vor allem vor dem hintergrund, dass ich einen kampfsport mache, bei dem "halten" ein großer faktor ist.
ich werd demnächst aber wieder sowas ähnliches wie PITT machen.
und zwar intervalltraining nach Mike Mentzer, ist im prinzip der selber nur macht man höchstens 4-6 wiederholungen ( ich mache sie mit einer 5-5 kadenz)
zur anderen frage:
natürlich überall steigern aber die angabe von 5 bzw 2,5 kilo bezieht sich auf Kniebeuge.
Verstehe ich.
Was bei Pitt runter geht ist die Laktat Toleranz, welche das bei SS der limitierende Faktor ist. Pitt ist ja gerade darauf aus gelegt wenig Laktat zu machen, damit man viele reps mit viel Gewicht schafft.
SS finde ich auch ganz cool, ich habe das schonmal 3 Wochen so als "Ausdauerblock" eingelegt, damit härtet man sich echt ab.
-
hab ja gewusst, dass man bei PITT lakttat vermeidet, dass es aber so gut klappt war mir nicht klar habs dann zu spüren bekommen
-
Sportstudent/in
-
so is recht!
viel spaß beim steigern