-
Men`s Health Abonnent
Ich bin derzeit in der AD...heisst für mich auch der Verzicht auf meine Carbs im PWN Shake.
Seit 1 Woche nehm ich jetzt nur Whey+Wasser...das einizge was ich bisher merke ist, dass die Fressattacke 1-2 Stunden später nicht kommt und auch am Abend keine großen Hungersnöte aufkommen.
Außerdem hieße es ja, dass jeder der AD macht auf das optimum verzichten muss (kurzkettige Carbs nach dem Training) und in den katabolen Zustand fallen würde...dies ist aber nicht der Fall ! Sonst würde man kaum KF senken und Muskeln halten können.
Ich bin ein Freund der PWN, aber aus Hobby BBler Sicht denke ich, ist es nicht UNBEDINGT notwendig den PWN zu konsumieren. Es reicht genauso gut eine Mahlzeit oder ähnliches nach dem Training .
Und da wir ja eh ca. alle 2-3 Stunden essen, wird unser Körper bestimmt keinen Notstand leiden !
-
Discopumper/in
 Zitat von FatalError
Außerdem hieße es ja, dass jeder der AD macht auf das optimum verzichten muss (kurzkettige Carbs nach dem Training) und in den katabolen Zustand fallen würde...dies ist aber nicht der Fall ! Sonst würde man kaum KF senken und Muskeln halten können.
Liegt daran, dass für die Proteinsynthese während und nach dem Training das vorhandensein von, für die Synthese benötigten, Aminosäuren wichtiger ist als die Kohlenhydrate. Ist wohl jedem klar.
Den Effekt den man sich von den KH (Dextrose o.ä) verspricht ist auch eher das auffüllen der Glykogenspeicher und die Vermeidung der "Fehlnutzung" vom Wheyprotein.
Abgesehen davon ist es aber bezüglich der Proteinsynthese sowieso wichtiger dass während des Trainings ausreichend AS vorliegen naja und bla bla bla....
-
Also ich hau mir nach dem Training immer Dextrose rein und bis ich mich umzieh und zuhause ankomm vergeht ein wenig Zeit und dann duschen und dann erst essen und ich komm damit gut weiter...
Wenn ich mal keine Dextrose hab, dann quält mich mein schlechtes Gewissen 
Wiehoch ist denn die Einnahmeempfehlung pro kg Körpergewicht? (Dextrose)
-
60-kg-Experte/in
Tendziell etwa 0,5gr pro kg Körpergewicht
-
 Zitat von Max88
Tendziell etwa 0,5gr pro kg Körpergewicht
so viel?
-
Men`s Health Abonnent
Viel ? Ich habe zeitweise sogar 1 Gr. pro Kg/Körpergewicht genommen...kommt ganz auf deine Ziele und deinen aktuellen körperlichen Zustand drauf an !
-
 Zitat von FatalError
Viel ? Ich habe zeitweise sogar 1 Gr. pro Kg/Körpergewicht genommen...kommt ganz auf deine Ziele und deinen aktuellen körperlichen Zustand drauf an !
Ich find schon, dass es viel ist.
Ich baue auf, mein Ziel ist es, qualitativ Masse aufzubauen und meinen KFA unter Kontrolle zu halten!
Ich brauch die Dextrose nur um die Zeit zwischen, Ende des Trainings und erster Mahlzeit danach, zu überbrücken. Dazu muss ich nicht soooo viel nehmen oder?
-
Men`s Health Abonnent
50 Gramm in etwa sollte deine Orientierung sein...
Du wirst nicht fett durch den PWN Shake...ganz im Gegenteil !
-
Die Kohlenhydrate die direkt nach dem Training zugeführt werden, nutz der Körper um die Glykogenen Speicher in den Muskeln und der Leber wieder aufzufüllen.
Also keine Speicherung als Fett, der Köper ist nach dem Training im Notstand und setzt Prioritäten.
-
 Zitat von anndron
Schade dass du nichts verstanden hast.
Also mir persönlich geht es nur darum, was funktioniert und was nicht.
Was nach allgemeiner Ansicht "optimal" sein soll, mir jedoch so gut wie gar nichts bringt (außer weniger Kröten in der Tasche), ist mir so ziemlich sch..egal!
Ein Beinbruch ist es auch nicht, sich nach dem Training 3 mal im Kreis zu drehen. Ob das jedoch sonderlich nützlich für den Muskelaufbau sein soll, wage ich zu bezweifeln... 
Nur wer die Theorie verstanden hat kann wirklich in der Praxis erfolgreich sein, alles andere ist blindes herumpfuschen.
Ich halte mich auch nicht immer an alles, aber darum geht es absolut nicht.
Aus deinem Beitrag davor entnehme ich, dass du nie langfristig ausprobiert hast, ob eine spürbare Veränderung durch eine stärke Konzentration auf PWN etc vermerkt werden könnte, von daher kannst du wohl auch schlecht sagen, ob der Unterschied signifikant ist, oder nicht.
Der Vergleich mit dem im Kreis drehen ist sowieso mehr als lächerlich, hat nicht den geringsten Bezug, aber ich kenne deine Argumentationsstrategie ja schon. Meinst du, dass du jetzt irgendwie ein paar Lacher abstauben und dadurch von der Substanzlosigkeit deines Beitrages ablenken kannst.