Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Discopumper/in
    Hi triple S,

wenn ich das so lese fällt mir fogendes auf:
    Verzichte auf Fleischbällchen und mach Dir lieber ein Putensteak.
    Versuch, abends weitgehend auf Kohlehydrate zu verzichten. abends nur eiweißhaltiges und Salat oder Obst.
    Gaaanz viel trinken!

Und Training: Zum Abnehmen würde ich erstmal weniger Gewicht und mehr Wiederholungen machen.
    Auf den KH-Überschuss am Anfang (erste Antwort) solltest Du verzichten, Frauenkörper sind anders als Männerkörper!

Ausdauertraining mindestens 3-4 Mal pro Woche. Am besten morgens oder nach dem Krafttraining. Schwimmen ist sowieso sehr gut und Basketball kann auch nicht schaden. Ist zwar zum Abnehmen nicht das Optimale, aber zwischendurch braucht der Körper auch mal Abwechslung und Training soll ja Spaß machen. Außerdem ist jede verbrannte Kalorie gut, egal, wie sie verbrannt wurde!

Discopumper/in

An Triple-S

Anmerkungen:
    1. Ich denke es wäre besser, wenn du dich eher auf Grundübungen konzentrierst - wenn du dieses Programm ernsthaft und intensiv durchziehst, bist du (ohne Stoff) nach 2-3 Wochen hoffnungslos im Übertraining.
    2. Ernährung: Wie schon vorher geschrieben wurde solltest du nachmittags und abends keine Kohlehydrate mehr essen.
    3. Ausdauertraining ist an den Krafttrainingstagen definitiv kontraproduktiv (ich weiß dieser hartnäckige Aberglaube vom Nutzen des Cardio nach dem Training lässt sich nicht ausrotten) wenn dan an den trainingsfreien Tagen VOR dem Frühstück max. 30-45 Minuten oder besser noch 10Minuten Intervalltraining.
    4. Der Körper wird von Ernährung und Krafttraining geformt - Aerobes Training/Cardio ist sicher gesund, aber nicht wirklich notwendig, wenn es um die Figur geht (Auch dieser Aberglaube hält sich noch immer - daher strampeln sich ja nach wie vor Tausende Mädels in den Fitnesstempeln ab und geben nach einiger Zeit frustriet auf, weil das Fett halt von aerobem Training allein nicht weggeht.

Neuer Benutzer
    @kathi77,
    weiß jetzt net welche Nahrungsmittel da ich nehmen könnte. Kannst Du mir welche sagen?. Das Frühstück und Mittagessen ist aber soweit ok?
    Denn Möhren-Rohkost salat kann ich aber essen. Nur ohne Brot so wie ich das jetzt verstehe.

@INTENSITY,
    Ganzkörpertraining ist doch Zirkeltraining oder?
    Das auf und abwärmen kann ich aber machen vor jeder Trainingseinheit.
    Das Gewicht solle ich zu jeder Trainingseinheit steigern?
    Fange ich da mit leichen Gewichten an?
    Wieviele Durchgänge so ich dann am Zirkeltraining machen.
    Kann ich immer das Zirkeltraining machen. ich meine immer die einundselbe Übungen oder muß ich mal wechseln. Kannst Du mir mal deine Trainingsmethode mal näher erklären????

Discopumper/in

Hi

Zirkeltraining ist eine Art von Ganzkörpertraining !
    Ganzkörpertraining kannst du auf verschiedene Aten machen - ich rede von intensivem Ganzkörpertraining mit richtigem Gewicht zusammengestellt aus Grundübungen! z.B. sowas
    http://www.hit-bodybuilding.de/programme/?name=sq

Probiers aus und du wirst sehen, was so ein richtiges GK-Programm kann

Neuer Benutzer
    Sorry INTENSITY,
    ich versteh nur Bahnhof

Discopumper/in

GANZ EINFACH

Mit diesem Programm baust du in relativ kurzer Zeit Muskeln auf, das wiederum bedeutet, dass du mehr Energieverbraucher hast (1 kg Muskelmasse verbraucht etwa soviel Energie wie 20kg Fettmasse) daher wird dein GU höher und das Fett beginnt zu schmelzen.
    Den Gewichtsverlust steuerst du einfach über eine negative Kalorienbilanz - wichtig ist alleine eine ausreichende EW-Zufuhr über den ganzen Tag.

Neuer Benutzer
    Kann ich das auch machen wenn ich keinen Trainingspartner habe?
    Trainiere immer alleine !
    Und das mit der Ernährung kann ich bis auf den Nachmittag und Abend so lassen. Da soll ich dann Eiweiß zu mirnehmen und so gut wie es geht keine KH.
    Die Übungen die Du da genannt hast, muß ich da dann mal Übungen wechslen oder nicht. Hab gehört das sich der Körper nach ca. 6-8 Wochen darauf einstellt. Welche Übungen mache ich dann?
    Und wie bekomme ich herraus ob ich die %-Zahl eingehalten habe "Nahrungszusammensetzung 40%EW 55%FE 5%KH 3-4 Tage dann
    einen Tag lang 70%KH 25%EW 5%FE "
    Die Kalorienmenge erechne ich so wie es Pauline geschrieben habe.
    Hab aber ne sitzende Tätigkeit. Wie viel muß ich da dann abziehen das ich dann diese Kaloriendeffizit habe. Gib´s da Richtlinien?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich will das jetzt richtig machen.
    Dewegen löchere ich Dich ein bischen.

Discopumper/in

Hi

1. Natürlich wirst du dieses Trainingsprogramm maximal 6 Wochen durchhalten, dann wird nichts mehr gehen - dann am besten eine Pause machen und dann mit ein paar Änderungen ein Programm z.B. in einem anderen WH-Bereich starten.
    2. Zu dieser Form der Ernährung habe ich eine eher negative Einstellung wenn es um (tschuldige) übergewichtige Damen geht - Die viel zu vielen KH lassen deinen Insulin Spiegel den ganzen Tag hin und her schaukeln und wenn du dich hypokalorisch ernährst hast du ausserdem immer hunger.
    ich würde auf jeden fall zu einer kh-reduzierten (nicht ketogenen) ernährung raten.
    Sehr gute Erfolge machen meine Klientinnen mit einer Zusammensetzung von 33/33/33 wobei die kh nur bei den ersten drei mahlzeiten gegessen werden bei den letzten beiden nur fett und eiweiss.
    Als Kalorienmenge würd ich mal bei deinen Angaben mit etwa 1500 kcal beginnen und schauen was passiert!
    Nochmal möchte ich mit einem uralten Vorurteil aufräumen FETT macht nicht FETT - es sind die KOHLEHYDRATE die das Insulin aktivieren!!!!!

Gruß

Neuer Benutzer
    Wie schnell soll bzw muß man die Übungen ausführen.
    Das Aufwärmen und Abwärmen duch 10 min leichtes Cardio soll ich nicht tun, oder?
    Kann ich dann zumindest vor und nach dem Training ein paar Dehnübungen machen?
    Fange am Mittwoch mit dem Plan an.
    Poste Dir dann ma wie es mir ergangen ist und wie stark mein Muskelkarter ist *g*.
    Das mach ich mal dann 6 wochen a 3x die Woche.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Wenn ich fragen hab, darf ich Dich da weiter fragen?????

Grüße Triple_S

Discopumper/in

HI

Auf - und Abwärmen, wenns nicht länger als 10 Minuten ist, stellt sicher kein Problem dar - Dehnen nach dem Training ja - vor dem Training halte ich es nicht für so gut.
    Wird mich freuen, wieder von dir zu lesen - klar kannst du mich weiter fragen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte