-
wie fange ich am besten an zu trainieren?
Hallo erstmal an alle !!!
Also ich bin mike,
ich würde gerne mit bodybuilding anfangen wohl erstmal zuhause da ich zur zeit viel arbeiten und im hotel bin.
ich bin 23j. 1,86 m gross und wiege 95 kg ich bin eigentlich schlank ausser mein bauch der ist .... halt ein bauch zu dick kenne mich auch nicht mit fachausdrücken aus, wäre also sehr nett wenn ihr es für leihen wie mich erklären könntet was ich machen könnte für ein six pack bzw ganz körper muskelaufbau ich weiss auch das so etwas nicht von heute auf morgen geht .
Vielen Dank im vorraus
Mike
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von joungblood
halt ein bauch  zu dick kenne mich auch nicht mit fachausdrücken aus, wäre also sehr nett wenn ihr es für leihen wie mich erklären könntet was ich machen könnte für ein six pack bzw ganz körper muskelaufbau ich weiss auch das so etwas nicht von heute auf morgen geht .
Vielen Dank im vorraus
Mike
Ne Diet
Wobei du dich entscheiden musst ob du aufbauen oder abnehmen willst...
Beides gleichzeitig wird schwer...Solltest aber zuerst mal ne Weile Krafttraining machen und dich gut ernähren....und dann ne Diät machen...
-
 Zitat von joungblood
wie fange ich am besten an zu trainieren?
Mit viel Motivation, reichlich Wissensdurst, ordentlich Disziplin und ein wenig Zeit.
Am Besten bei Gelegenheit mal hier im Anfängerforum und im Ernährungsforum die mit "Wichtig" markierten Themen durchlesen (ganz oben)
Was du benötigst, wenn du bei dir zuhause halbwegs vernünftig trainieren möchtest sind:
-Eine höhenverstellbare Bank mit Ablage (Ablage siehe auch unten)
|-Ein Rack, Powerrack, welches man gleichzeitg eventuell auch als Ablage nutzen könnte|
-Eine Langhantel
|-Mind. Zwei Kurzhanteln|
-Genügend Gewichte
|-Klimmzugstange|
|-Dipstange|
Alles was in Betragsstriche gesetzt ist, ist nicht zwingend von Anfang an nötig, aber definitv sinnvoll.
-
frage ist in diesem fall, ob du dir zu hause nen kleines home gym einrichten willst um dich dann paar monate später eh im studio anzumelden.
die bekannte fitnesskette hat ja 24h offen und ne stunde zum training dürfte sich doch immer finden...halt mal weniger tv 
solltest du den studioweg wählen würde ich dir empfehlen dich garnicht erst mit den trainern einzulassen (rede ist hier nur von mc fit)
einfach mal die bandbreite der geräte testen und schauen welche dir liegen.
Möglichst aber so das du nicht 5 Brustsachen drin hast aber z.b. nur einmal beine..
grüße
-
Hallo Mike,
als erstes solltest du dir wirklich überlegen ob du zu Hause trainieren willst oder doch in ein Fitness-Studio, weil du brauchst wie oben genannt schon ein paar Geräte zum richtigen trainieren.
- Du solltest dich auf jedenfall mal im Ernährungsforum durchlesen.
Esse viel Fleisch, Hühnchen, Fisch, Reis, Eiweiß/Proteine, Gemüse, Obst und allg. Vollkorn-Produkte. Erstelle dir am besten einen Ernährungsplan.
- Desweiteren solltest du auch auf einen vernünftigen Traingsplan achten --> lese dich mal im Anfängerbereich ein.
- Gönne dir genug Regenerationszeit!
- Sei Motiviert und hab Spaß am Training.
MfG
-
danke
Hallo an alle und danke,
also mein problem ist fürs studio ist momentan wenig zeit da ich beruflich sehr viel unterwegs bin deshalb möchte ich erstmal zuhause bzw. im hotel wenn ich unterwegs bin trainieren.
Das mit dem studio das 24 stunden auf hat bin ich auch nicht sehr begeistert von dort war ich schon und der service war nett gesagt nicht gut .
ich will eigentlich nicht abnehemen da ich wie gesagt nicht dick bin habe halt nen kleinen bauch möchte es eher umtrainieren in muskeln hoffe so sagt man es .
MH also hanteln und solche sachen kann ich auch mimentan nicht viel mit anfangen da ich solches equitment nicht mit ins hotel nehmen kann.
es wäre also sehr nett wenn ihr mir auch so weiterhelfen könntet .
Danke nochmal an alle , super Forum
Mikel
-
 Zitat von joungblood
[...]
ich will eigentlich nicht abnehemen da ich wie gesagt nicht dick bin habe halt nen kleinen bauch möchte es eher umtrainieren in muskeln hoffe so sagt man es .[...]
Nein, tut man nicht. Fett kann nicht in Muskeln umgewandelt werden. 
 Zitat von joungblood
[...]
MH also hanteln und solche sachen kann ich auch mimentan nicht viel mit anfangen da ich solches equitment nicht mit ins hotel nehmen kann.
es wäre also sehr nett wenn ihr mir auch so weiterhelfen könntet .
Also kommen nur Körperübungen in Frage? Nunja, damit wirst du nicht weitkommen...
Da kann man dann auch die Standartsachen machen: Liegestützen, Kniebeugen, Klimmzüge, und dann einfach Griff und Stand je nach Leistung verändern.
Der Rest muss dann über die Ernährung laufen.
Proteine hoch, gesunde Fettsäuren, etc.