-
wie fange ich am besten an zu trainieren?
Hallo erstmal an alle !!!
Also ich bin mike,
ich würde gerne mit bodybuilding anfangen wohl erstmal zuhause da ich zur zeit viel arbeiten und im hotel bin.
ich bin 23j. 1,86 m gross und wiege 95 kg ich bin eigentlich schlank ausser mein bauch der ist .... halt ein bauch zu dick kenne mich auch nicht mit fachausdrücken aus, wäre also sehr nett wenn ihr es für leihen wie mich erklären könntet was ich machen könnte für ein six pack bzw ganz körper muskelaufbau ich weiss auch das so etwas nicht von heute auf morgen geht .
Vielen Dank im vorraus
Mike
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von joungblood
halt ein bauch  zu dick kenne mich auch nicht mit fachausdrücken aus, wäre also sehr nett wenn ihr es für leihen wie mich erklären könntet was ich machen könnte für ein six pack bzw ganz körper muskelaufbau ich weiss auch das so etwas nicht von heute auf morgen geht .
Vielen Dank im vorraus
Mike
Ne Diet
Wobei du dich entscheiden musst ob du aufbauen oder abnehmen willst...
Beides gleichzeitig wird schwer...Solltest aber zuerst mal ne Weile Krafttraining machen und dich gut ernähren....und dann ne Diät machen...
-
 Zitat von joungblood
wie fange ich am besten an zu trainieren?
Mit viel Motivation, reichlich Wissensdurst, ordentlich Disziplin und ein wenig Zeit.
Am Besten bei Gelegenheit mal hier im Anfängerforum und im Ernährungsforum die mit "Wichtig" markierten Themen durchlesen (ganz oben)
Was du benötigst, wenn du bei dir zuhause halbwegs vernünftig trainieren möchtest sind:
-Eine höhenverstellbare Bank mit Ablage (Ablage siehe auch unten)
|-Ein Rack, Powerrack, welches man gleichzeitg eventuell auch als Ablage nutzen könnte|
-Eine Langhantel
|-Mind. Zwei Kurzhanteln|
-Genügend Gewichte
|-Klimmzugstange|
|-Dipstange|
Alles was in Betragsstriche gesetzt ist, ist nicht zwingend von Anfang an nötig, aber definitv sinnvoll.
-