Zitat Zitat von Wolfcastle
Sorry
aber ohne Kohlenhydrate ist es einfach wesentlich schwerer Kraft und Muskelmasse aufzubauen.
Und wenn ich mir den Threadersteller so anschaue, dann sind bei ihm auf jedenfall Kohlenhydrate erforderlich.
Bei Ektomorpher veranlangung die KH wegzulassen ist wirklich schwachsinnig.
un das ist eben nicht der fall. viele gehen gar nicht den weg und halten so eine ernährungsumstellung lange genug durch, ehe die erfolge eintreten. der körper braucht nun mal einige zeit ehe er sich daran gewöhnt hat. aber ich kann mit sicherheit sagen, dass sich diese umstellung für den körper keineswegs zum negativen auswirkt.

aber da ich weiß, das dieser ernährungsstil nur schwer zu realisieren ist, habe ich ja auch empfohlen kh zuzuführen.

man muß bedenken, dass der durchschnittsverbrauch, der kohlenhydrate, beim bürger etwa um die 400-500g pro tag liegt. somit ist eine zufuhr von 100-200g (natürlich sollte das auch auf größe und gewicht abgestimmt sein..) optimal und mit sicherheit auch nicht zu wenig energie für den muskelaufbau.

klar, am ende muss jeder für sich selber feststellen, ob und welche ernährungsform am besten anschlägt. aber dazu muss man halt erstmal seinen körper auf die probe stellen und da kann jeder noch so gute athlet tipps geben... . am ende gibt es kein allgemeinrezept, sondern nur vorschläge die statistisch gesehen bei dem einen oder bei dem anderen weniger/stärker wirken.