-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
Ich finde gut, dass du und deine Homeys oben ohne trainiert.
-
Neuer Benutzer
Haha. Nein, das war nur für die Bilder. Meine "Homies" haben auch Bilder gemacht, deswegen.
-
75-kg-Experte/in
das, was man sieht, schaut gut aus, nette defi. allerdings ist ein kilo in 4 monaten eher wenig für einen anfänger, oder war dein kfa davor etwas höher?
-
Neuer Benutzer
Nein, mein KF-Anteil war ungefähr dasselbe. Ich weiß, auch nicht woran das liegt. Also ich bin auf Masseaufbau aus. D.h.: ich nehme viel Eiweiss, wenig KH und wenig Fett ein.
-
wenig kohlenhydrate -> äääänt falsch. kohlenhydrate brauchst du schon mein lieber. etwas fett ist auch net falsch. friss einfach mal ordntlich rein wie ein mähdräscher!
-
wenn man auf masseaufbau aus ist,braucht man KH.die sind notwendig um überhautp masse aufzubauen
-
Neuer Benutzer
Wie schaut denn dein Trainings- und Ernährungsplan aus?
Wenn du Masse aufbauen möchtest, dann füge allmählich die drei Grundübungen in deinen Trainingsplan ein (Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben), falls du es noch nicht getan hast.
Das ist zwar gut, dass du auf eine ausreichende Proteinzufuhr achtest. Machst aber einen entscheidenden Fehler, wenn du auf hochwertige Kohlenhydrate verzichtest. Woher soll die Kraft und die Substanz denn kommen? Achte darauf, dass du zumindest immer einen leichten Kalorienüberschuss hast. Sonst wird das nix.
Recht gute körperliche Voraussetzungen scheinst du ja mitzubringen.
-
 Zitat von PumpingGeorg
friss einfach mal ordntlich rein wie ein mähdräscher!
sehr toller beitrag ....
animal_11: du hast eine gute ausgangsbasis.. da kann auf jeden fall noch einiges passieren .
ich finde es super, dass du auf dein eiweißzufuhr großen wert legst (du solltest dich zwischen 230-300g am tag bewegen.. bei low carb). da du deine kohlenhydrate niedrig halten willst, ist es wichtig, die fette zu erhöhen (dann aber auch ungesättigte fettsäuren wie olivenöl, lachsöl, leinöl, rapsöl, walnußöl etc.)
ich würde dir aber empfehlen, am morgen und nach dem training langkettige kohlenhydrate einzunehmen. diese kann der körper über den tag verteilt gut einnehmen (versuche ungefähr auf 100-200g zu kommen.. in form von reis etc.).
an die kohlenhydratfans: es ist ein fehler zu denken, dass man ohne kohlenhydrate keine masse/kraft aufbauen kann.. dieses denken ist schon lange überholt und sollte langsam mal abgelegt werden. low carb ist eine sehr sinnvolle ernährung und der körper passt sich dementsprechend an (dabei ist es aber halt unbedingt wichtig, die fette zu erhöhen..)
-
hungrig
Dir fehlen Beine.