-
 Zitat von FatalError
Häh ? Nochmal auf deutsch ?
Also wenn ich da jetzt antworten müsste würde ich einfach sagen : Eine gute PWN ersetzt so manche Mahlzeit nach dem Training....wenn nicht sogar besser, da schneller verfügbar !
Schwachsinn! Ein PWN ist höchstens ein weiteres kleines Stellrad um alles zu optimieren, Fehler in Mahlzeiten kannst du damit mal überhaupt nicht ausbügeln!
-
Eine gute PWN ersetzt so manche Mahlzeit nach dem Training....wenn nicht sogar besser, da schneller verfügbar !
Dextrose kann keine ausgewogene Mahlzeit mit langkettigen Carbs wie z.B Nudeln nach dem Training ersetzen.
Du solltest nicht so ein Blödsinn schreiben,weils einige glauben könnten
-
also ich bin da einfach skeptisch mir 50 gramm zucker auf einmal reinzuhaun...
da trink ich lieber mein whey shake (ich weiß eins hat mit dem anderen nichts
zu tun)
-
hungrig
 Zitat von Juleian
also ich bin da einfach skeptisch mir 50 gramm zucker auf einmal reinzuhaun... Na, dann nimm doch die doppelte Menge! 
da trink ich lieber mein whey shake (ich weiß eins hat mit dem anderen nichts
zu tun) Es hat nichts miteinander zu tun?
Also ich knalle immer beides zusammen in einen Shake (Whey + Maltodextrin) und denke, das werden die meisten so machen.
-
also erstmal ist 50 gr. dextro viel zu viel.....dextro bläht den magen auf lässt den blutzuckerspiegel schwanken ohne ende und man hat nach einer halben stunde überhaupt keine energie mehr....
15 gr. dextro plus 35 gr. malto nach dem training ist ok...dazu ein whey shake und gut ists....
achja....bevor ichs vergesse , malto, dextro und whey sind nahrungsergänzungsmittel, keine nachrungsersetzungsmittel!!!
-
Discopumper/in
Der PWS kann keine "richtige" Mahlzeit nach dem Training ersetzen?
Genau! Denn es ist andersrum!
Keine von Polysacchariden dominierte Mahlzeit kann den PWS ersetzen.
Jeder der auf den PWS verzichtet, verzichtet auf die frühst mögliche Gelegenheit katabole Prozesse zu beende und die Proteinsynthese im Muskel zu fördern.
Das ist einfach Fakt.
Inwiefern man den häufig diskutierten Muskelproteinabbau/Katabolismus während des Trainings nunbewertet sei an dieser Stelle offen gelassen.
Angst vor 50g Dextrose? 50g zuviel?
Quatsch!
Nach einem intensiven Training, was nicht 15 Sätze Bizeps bedeutet, ist der Stoffwechsel in vielen Bereichen teilweise extrem erhöht.
Durch den zusätzlich stark erhöhte Bedarf an (Muskel)glykogen sollte man sich keine Sorgen um 50g Dextrose machen.
Whey und Dextrose haben nichts miteinander zutun?
Ist natürlich nicht ganz richtig.
Theoretisch gesehen bietet die Dextrose(glukose) einen gewissen Gluconeogeneseschutz.
Auch hier sei die Relevanz dahingestellt.
Desweiteren wirkt sich der Insulinanstieg positiv auf die Aufnahme des Wheys bzw. dessen Aminosäuren duch die Zellen aus.
Dabei ist das Ansteigen und Abfallen des Blutzuckerspiegels ziemlich vorhersehbar und schwankt nicht "ohne ende".
Und dass man dann nach einer halben Stunde keine Energie mehr hat ist wohl auch eher aus der Kategorie "Omis-Weisheiten".
So.. das wars erstmal, muss ganz dringend weg...
-
Men`s Health Abonnent
Weiß jemand wieviel % des Zuckers in Traubensaft Dextrose und wieviel Fructose ist ?? Ich find dazu nirgends was !!!
-
Discopumper/in
 Zitat von TobStar
Weiß jemand wieviel % des Zuckers in Traubensaft Dextrose und wieviel Fructose ist ?? Ich find dazu nirgends was !!!
Fast vergessen...
Ich meine das verhält sich etwa gleich. Jeweils ca. 8g pro 100g(ml).
Absolut sicher bin ich mir nicht. Bei Bedarf nach exakteren Angaben guck ich es nochmal nach.
Jetzt muss ich aber erstmal wieder weg
-
 Zitat von Morituri
Der PWS kann keine "richtige" Mahlzeit nach dem Training ersetzen?
Genau! Denn es ist andersrum!
Keine von Polysacchariden dominierte Mahlzeit kann den PWS ersetzen.
Jeder der auf den PWS verzichtet, verzichtet auf die frühst mögliche Gelegenheit katabole Prozesse zu beende und die Proteinsynthese im Muskel zu fördern.
Das ist einfach Fakt.
Inwiefern man den häufig diskutierten Muskelproteinabbau/Katabolismus während des Trainings nunbewertet sei an dieser Stelle offen gelassen.
Angst vor 50g Dextrose? 50g zuviel?
Quatsch!
Nach einem intensiven Training, was nicht 15 Sätze Bizeps bedeutet, ist der Stoffwechsel in vielen Bereichen teilweise extrem erhöht.
Durch den zusätzlich stark erhöhte Bedarf an (Muskel)glykogen sollte man sich keine Sorgen um 50g Dextrose machen.
Whey und Dextrose haben nichts miteinander zutun?
Ist natürlich nicht ganz richtig.
So.. das wars erstmal, muss ganz dringend weg...
Theoretisch gesehen bietet die Dextrose(glukose) einen gewissen Gluconeogeneseschutz.
Auch hier sei die Relevanz dahingestellt.
Desweiteren wirkt sich der Insulinanstieg positiv auf die Aufnahme des Wheys bzw. dessen Aminosäuren duch die Zellen aus.
Dabei ist das Ansteigen und Abfallen des Blutzuckerspiegels ziemlich vorhersehbar und schwankt nicht "ohne ende".
Und dass man dann nach einer halben Stunde keine Energie mehr hat ist wohl auch eher aus der Kategorie "Omis-Weisheiten".
oh gott jetzt kommen hier wieder die möchtegern erstsemester ökotrophologen/sportstudenten die sich schön irgendeinen leicht umgeschrieben pseudowissenschaftlichen text ausm netz ziehen und hier den dicken max machen....
naja egal...zu diesem thema wurde schon genug gesagt
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=121476
-
Discopumper/in
 Zitat von PumpEmUp
oh gott jetzt kommen hier wieder die möchtegern erstsemester ökotrophologen/sportstudenten die sich schön irgendeinen leicht umgeschrieben pseudowissenschaftlichen text ausm netz ziehen und hier den dicken max machen....
naja egal...zu diesem thema wurde schon genug gesagt
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=121476
Selbst wenn deine Aussage nur ansatzweise die Realität treffen würde, wäre das immernoch besser anstatt als "alter Hase", auch wenn du das zweifellos sein magst, unwahrheiten zu erzählen, selbst wenn sie gut gemeint sind.
Und nur weil du ggf. von diesem Thema nicht ausreichend theoretische Ahnung hast, brauchst mir jetzt nicht beleidigt ans Bein zu pissen - das ist doch Kinderkram.
Abgesehen davon ist in meinem Text sicher deutlich rübergekommen dass es sich hier um rein wissenschaftliche Feinheiten handelt, inwiefern es nun tatsächlich unterm Strich erfolgsrelevant ist habe ich glaub ich offen gelassen.
Edit: Hab grad erst gesehen dass ich im vorherigen Post das "muss ganz dringend weg" mitten in den Text geschrieben habe.
Tja, so eilig hatte ich es... 
Habs mal geändert...