Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    3

    richtig abnehmen, aber wie?

    Hallo an alle User hier

    Mein Name ist Tobi und ich bin 28 Jhre alt. Ich bin etwa 193-194 cm groß und wiege etwa 100 kg.
    Da ich einfach nicht mehr weiter weiß und es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt, wollte ich ganz einfach mal die Experten unter euch fragen...
    Ich bin eigentlich von kräftiger Statur. Meine GRÖßTE Problemzone ist der untere Bauch. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen dieses Problem in Angriff zu nehmen.
    Seit etwa einer Woche habe ich angefangen täglich eine Stunde Fahrrad zu fahren wobei ich da an "die Grenzen" gehe und trete (hohe schwere Gänge) was das Zeug hält. Dann lockere ich mich ein wenig auf und mache noch etwa eine halbe Stunde Liegestütze, Sit-Ups etc. Hanteln besitze ich leider nicht.
    Die ersten Erfolge zeichnen sich meiner Meinung nach schon ab und ich fühle mich auch schon sehr viel besser.
    Dieses Programm ziehe ich auch täglich durch und esse auch relativ wenig.(habe Angst das ich dann sehr schnell wieder zunehme und weiß auch nicht was mann essen darf--> gibt ja tausende Diäten)
    Zudem trinke ich vor und nach dem Training ein Glas mit diesem Powerplay Pulver.
    --
    Meine Frage von daher, ob das was ich da jeden Tag abspule auch wirklich effektiv ist und auch überhaupt Sinn macht oder ob es da viel effektivere Übungen gibt den unteren Bereich des Bauches so schnell wie möglich wegzukriegen?? Denn das ist echt meine Problemzone. Wenn ich nebenbei auch noch die Rückenmuskulatur stärke wäre das Prima, da ich oft Rückenschmerzen habe und ich befürchte das durch meinen Bürojob die Muskeln in diesem Bereich stark nachgelassen haben.

    PS: Ich leide seit etwa fünf Jahren an überhöhten Blutdruck, ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist


    Über ein paar Tipps von euch würde ich mich natürlich sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag und nen guten Start in die neue Woche.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Ich weiß jetzt nciht so genau, wie sportlich du davor warst, aber ein start von 0 auf 100% ist nicht so gesund für den körper.

    Wenn du früher selten sport gemacht hast und jetzt jeden tag 1 stunde hartes fahrrad fahren, wird sich dein körper spätestens nach einem monat rächen, wenn du dazu auch noch eine diät machst.

    Ich selbst habe 2 Jahre lang keinen Sport gemacht bzw nur selten und wollte dann abmehnem (zwar nicht so viel wie du, aber halt schon etwas für den sommer). Habe dann eine diät gemacht und war jeden tag joggen. nach ca 3 wochen hatte ich die ersten gelenkprobleme und nach 4 wochen war ich dann beim sportarzt: fehlbelastung bzw überlastung. dann konnte ich das joggen erstmal sein lassen für ne weile.

    also mach lieber erstmal 3 wochen gemächlich sport und drossel deine ernährung nur schwach. danach kannste dann langsam den sport erhöhen und ein kaloriendefizit anstreben. falls du das jetzt schon machen willst, dass nicht zu hoch! würd so sagen -300 kcal.


    ansonsten kann ich dir nur den tipp geben nicht unbedingt lange sport dafür zu machen, sondern hart. dh am tag nicht länger als 30mins. meist reicht es schon, wenn du morgens 10-15 minuten lang sprintest. falls du abends noch zu viel energie hast kannste da auch nochmal sprinten. das regt den kreislauf an und fördert immens die fettverbrennung.

    ciao

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    3
    Hallo darkwing,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Also erst mal zu deiner Frage. Ich fange nicht von Null auf Hundert an. Ich spiele seit Jahren Handball und gehe eigentlich auch alle Wege die ich zu erledigen habe immer zu Fuss.
    Trotzdem habe ich diese Problemzonen (unterer Bauch, Rücken und Brust).
    Nunja, und nun habe ich mir echt vorgenommen was dagegen zu tun. Also ich glaube eigentlich nicht das es so ungesund ist für meinen Körper.
    Frühs habe ich eigentlich sehr wenig Zeit. Mache nach dem Aufstehen ein paar Kniebeugen und Liegestütze. Der Hauptteil meiner sportlichen Aktivitäten beschränkt sich dann doch auf den späten Nachmittag.
    Ich habe auch vor dieses "Training" weiterhin durchzuziehen und nicht abreissen zu lassen.
    Aber wenn es da irgendwie effektivere Übungen gibt (Brust, unterer Bauch) dann wäre ich natürlich für ein paar Tipps sehr dankbar.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    202
    hi,
    also ich kann dir nur von mir berichten und dir nen paar tipps geben.
    guck dich mal hier im forum nachdem wkm- trainingsplan um, der ist ziemlcih gut und kann auch was. so zur ernährung kann ich dir nur sagen, kaloriendefizit plus fettanteil reduzieren in der nahrung. d.h. du machst dein kühlschrank komplett leer und gehts einkaufen und kaufst fettarme produkte (quark, joghurt, putenbrust- bzw. wurst). Kalorienzählen ist auch ziemlcih wichtig, mach das mal ne woche, dann weißte ungefähr was die lebensmittel so haben. mit dme selben plan habe ich jetzt in drei wochen locker 3 kg runter gekriegt und körperfett gut reduziert. und nein es gibt keine speziellen übungen nur für den bauch, damit du am bauch abnimmst. guck dir wirklich den wkm trainingsplan an und dann berichte mal davon oder wenn du fragen hast.

    viel spaß

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    ok. hab deinen text jetzt nochmal überflogen und muss dich leider enttäuschen. Niemand (außer jemand, der dir etwas verkaufen will *g*) wird dir sagen, dass es übungen oder möglichkeiten gibt gezielt am bauch abzunehmen. da hilft nur wegsaugen lassen oder ähnliches.

    KEINE Übung hilft dabei den Speck am Bauch gezielt wegzubekommen. Wenn es gehen würde, würden auch mehr Leute mit flachen Bauch rumrennen. Und das fiese ist: Der Bauchspeck geht bei den meisten Menschen als letztes weg.

    Also: knallhart Diäten.
    Nen Kaloriendefizit anstreben, denn nur so nimmt man ab. Kalorienzählen. 1 Tag in der Woche einplanen, an dem ca 110-130% des Kalorienbedarfs gegessen wird, damit der Körper nicht auf Sparmodus fährt und das Abnehmen nachlässt. Am ende der Woche solltest du auf jedenfall im gesammten weniger kalorien zugeführt haben, als verbraucht.

    1 Tag solltest du deinem Körper ruhe gönnen und ihn nur schwach belasten oder gar nicht.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    3
    Hallo darkwin, Hallo Ray Checker

    Also ich habe mal meinen Grundumsatz sowie meinen Gesamtenergieumsatz berechnet. Diese "Daten" sagen mir aber nicht wirklich viel und ich kann an denen eigentlich auch nicht ablesen ob ich mehr oder auch weniger Sport machen muß, ob ich mehr oder weniger essen muß, ob es völlig ausreichend so ist wie ich es anstelle....Fragen über Fragen.

    Ich fasse mal zusammen:

    Grundumsatz: 2188 kcal
    Gesamtenergieumsatz: 4157

    ich verbrauche sage ich mal so 2000-2500 kcal pro Tag durch den Sport.

    meine Woche sieht so ziemlich genau so aus:

    Mo: Radfahren, sit-ups, Liegestütze usw. 1,5 h
    Die: Radfahren, sit-ups, Liegestütze usw. 1,5 h
    Mi: Radfahren, sit-ups, Liegestütze usw. 1,5 h
    Do: Handballtraining, Dauer: 1,5 h
    Fr: Handballtraining, Dauer: 1,5 h
    Sa: Radfahren, sit-ups, Liegestütze usw.
    So: Radfahren, sit-ups, Liegestütze usw.

    Außerdem nehme ich etwa 3000 kcal am Tag durch essen zu mir.
    So, und wenn ich mir diese ganzen Zahlen als Laie (ich bin ja einer) anschaue, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was damit anzufangen??!!

Ähnliche Themen

  1. Richtig abnehmen ?!
    Von sinphi im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 00:06
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  3. Richtig Abnehmen, aber wie? HIIT/Muskelaufbau/Ernährung
    Von taylor1911 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:23
  4. Richtig abnehmen, aber was ist richtig?
    Von taylor1911 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  5. Abnehmen Ok... Aber wie richtig?
    Von $Tim$ im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele