Hallo an alle User hier

Mein Name ist Tobi und ich bin 28 Jhre alt. Ich bin etwa 193-194 cm groß und wiege etwa 100 kg.
Da ich einfach nicht mehr weiter weiß und es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt, wollte ich ganz einfach mal die Experten unter euch fragen...
Ich bin eigentlich von kräftiger Statur. Meine GRÖßTE Problemzone ist der untere Bauch. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen dieses Problem in Angriff zu nehmen.
Seit etwa einer Woche habe ich angefangen täglich eine Stunde Fahrrad zu fahren wobei ich da an "die Grenzen" gehe und trete (hohe schwere Gänge) was das Zeug hält. Dann lockere ich mich ein wenig auf und mache noch etwa eine halbe Stunde Liegestütze, Sit-Ups etc. Hanteln besitze ich leider nicht.
Die ersten Erfolge zeichnen sich meiner Meinung nach schon ab und ich fühle mich auch schon sehr viel besser.
Dieses Programm ziehe ich auch täglich durch und esse auch relativ wenig.(habe Angst das ich dann sehr schnell wieder zunehme und weiß auch nicht was mann essen darf--> gibt ja tausende Diäten)
Zudem trinke ich vor und nach dem Training ein Glas mit diesem Powerplay Pulver.
--
Meine Frage von daher, ob das was ich da jeden Tag abspule auch wirklich effektiv ist und auch überhaupt Sinn macht oder ob es da viel effektivere Übungen gibt den unteren Bereich des Bauches so schnell wie möglich wegzukriegen?? Denn das ist echt meine Problemzone. Wenn ich nebenbei auch noch die Rückenmuskulatur stärke wäre das Prima, da ich oft Rückenschmerzen habe und ich befürchte das durch meinen Bürojob die Muskeln in diesem Bereich stark nachgelassen haben.

PS: Ich leide seit etwa fünf Jahren an überhöhten Blutdruck, ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist

Über ein paar Tipps von euch würde ich mich natürlich sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag und nen guten Start in die neue Woche.