Zitat Zitat von Tyrox
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit, und habe viel neues entdeckt, und meinen TP/EP auch nach den empfohlenen Infos angepasst.
Anpassung ist im BB nicht angebracht...ausprobieren und selbst entscheiden!
Aber irgendwie herrschen in diesem Forum soviele widersprüche, dass ich einfach nichtmehr weiß was ich jetzt glauben soll, und was nicht.
ist es nicht überall im Leben so, dass man auf Widersprüche und zig versch. Meinungen trifft?"

Fängt an bei den Supplements:
Gruppe 1 sagt: Ausgewogene Ernährung und hartes Training reicht.
Stimmt vollkommen
Gruppe 2 sagt: Ausgewogene Ernährung, Whey nach dem Training und manchmal Kreatin. Stimmt auch vollkommen, je nachdem welche Ziele du verfolgst und ob du über die Ernährung deinen bedarf deckst.
Gruppe 3 sagt: Wheys, Proteine, BCAAs, Vitamintabletten, Zink, Calzium, und was es so alles noch am Supplement-Markt gibt..... ausgewogene Ernährung, hartes Training. siehe oben

Geht weiter beim Training:

Gruppe 1: schwört auf WKM Plan, meinen ist vollkommen ausreichend. Jedem seine Meinung...probiers aus und sieh ob es dir gefällt
Gruppe 2: 3er Split ist das beste. siehe oben
Gruppe 3: HIT, PITT etc, und was es sonst noch so alles gibt
siehe oben
Geht weiter bei den Sätzen und Wiederholungen:

Gruppe 1: viele Sätze & wiederholungen mit etwas weniger Gewicht Gewichte sind Mittel zum Zweck...dennoch sollte man sich immer in Richtung Maximum steigern...
Gruppe 2: 3x12 Sätze, kein MV Feste Wdhl. wird eh nie klappen, da es auch auf die Tagesform ankommt. Es wird vorkommen, dass du evtl. weniger Gewicht und weniger Wdhl. schaffst als noch in der Trainignseinhait davor...ganz normaler BB Alltag !MV ist nicht immer von Vorteil, da es die Regeneration negativ beeinflusst. Zum schocken des Körpers ab und zu aber empfehlenswert!
Gruppe 3: 3x8 (oder weniger) Sätze mit möglichst viel Gewicht zum Masseaufbau (so hat das zumindest der dicke bei uns im Gym gemeint)
Vielleicht ist er nicht umsonst dick ? Orientier dich nicht an optischen Vollspacken....daran erkennste doch schon, dass deren Training nix bringt
Das einzige wo sich hier alle einig sind, das ist der EP. Mit dem bin ich zufrieden. wenigstens etwas

Morgens: 250g Magerquark+Müsli
Zwischendrin: Apfel+Banane+Vollkornbrot mit Magerschinken
Mittags: Möglichst viel Protein, auch wenn ich mir das nicht aussuchen kann, denn bei uns in der Schule gibt es jeden Tag was anderes, was ich mir nicht aussuchen kann.
Zwischendrin: Dose Thunfisch (Wasser)
Abends: ca. 500g Putenfleisch, Salat, Tomate, Whey Shake vor und nach dem Training.
Kreatin wird jeden Tag 5g genommen.

Ich weiß ist etwas wenig, aber mehr kann ich echt nicht essen.

Aber mein größeres Problem ist jetzt eigentlich der TP:

BLABLABLA

Ich weiß, dieser Trainingsplan wird vielen von euch vorkommen, ich weiß, es sind viel zu viele Übungen ich mache auch Volumentraining...manchmal mehr als du, und es werden viele sagen, dass weniger Übungen reichen was nicht heißt, dass sie Recht haben, und wenn ich sie ordentlich druchführe brauche ich nicht mehr[/b] Stichwort Intensität[/b]. Nunja, ich hab ein halbes Jahr weniger trainiert, natürlich intensiv, aber es war mir schlicht zuwenig genau das was ich gesagt habe, orientier dich nicht nach anderen sondern nach DEINEM Gefühl!, deshalb diese vielen Übungen, damit ich ordentlich Muskelkater habe => gute Gefühl=> krank.
Wieso krank ?! Ist genau meine Einstellung!

So, bitte um KONSTRUKTIVE Kritik! Sowohl zum EP/TP und Supplements.


Tyrox
10 Zeichen