-
Split/GK; jeder sagt was anderes
Hallo,
ich habe vor 3 Monaten zu Hause angefangen zu trainieren.
Ich hatte Kurzhanteln und eine Langhantel rumliegen und habe damit dann einfach ein paar Übungen gemacht. Außerdem konnte ich dann noch Klimmzüge machen. Es fing an mir spaß zu machen und ich wollte mehr.
Vor 2 Wochen habe ich mich dann bei einem Fitnesscenter angemeldet. Die Ernährung habe ich inzwischen auch umgestellt (das viel mir wirklich schwer, denn ich esse normalerweise wenig Fleisch und gerne mal süßes)
Momentan trainiere ich 4 mal in der Woche. Montags trainiere ich Beine, Arme und Schultern. Dienstags dann Rücken, Brust und Bauch. Mittwochs ist dann Pause und dann trainiere ich wieder so wie Montag und Dienstag. Am Wochenende ist auch Pause.
Nach jedem Training gehe ich außerdem noch ein wenig aufs Laufband.
Ich habe jetzt schon oft gelesen das ein GK Training als Anfänger besser wäre. Allerdings schaffe ich es irgendwie nicht 4 mal in der Woche alle Muskeln zu trainieren, ich muss dann mit den Gewichten runtergehen.
Ist mein aktueller Plan von der Aufteilung überhaupt Sinnvol? Habe mich bis jetzt bei Freunden erkundigt die auch trainieren und ein bisschen im Internet recherchiert.
Aber irgendwie sagt jeder etwas anderes.